• Wolke777
    geschrieben 1150105912000

Hallo ! Hätte gern mal gewusst , was man denn so für drei Wochen Koh Samui bezahlt ! war im Reisebüro und mir wurde gesagt zwischen 1500 und 2000 euro !? Wir warten auf die Winterkataloge und möchten im Februar (3 Feb-17 März ) fliegen . (das erste mal )

Das günstigste -mit Flug zum Flug - gibt es bei ITS ???

Hättet Ihr Tips ?

Danke und viele Grüsse Moni

• Merz
    geschrieben 1150115168000

Hallo,

wir haben im Mai 2005 - 28 Tage € 1400,- bezahlt. Alle Flüge und Hotels auf Samui. Wir waren im Central Samui Village und Amari Palm Reef. Allerdings haben wir Flüge und Hotels separat gebucht und kein Komplettpaket. Das war bei uns in den vergangenen Jahren immer preiswerter.

Hotels haben wir über Explorer Fernreisen und Meiers Weltreisen gebucht. Flüge über Emirates. Allerdings ist Mai auch Nachsaison. Wir hatten übrigens ab und an mal eine Stunde Regen.

Februar und März ist natürlich bei den Hotels viel teurer .

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • krabel
    geschrieben 1150127996000

Hallo Moni,

wir waren dieses Jahr im Feburar insgesamt 5 Tage in Bangkok, 5 in Kambodscha und 15 Tage auf Koh Samui (Peace Bungalow und Coral Cove Charlet) und haben für alles Hotelunterkünfte, Transfers, Inlandsflüge, Bootsfahrt (Tonle Sap-See), Flüge nach Kambodscha, insgesamt 1.600 Euro bezahlt (Flug war mit Thai).

1.500 - 2.000 Euro finde ich für 3 Wochen Samui für zu teuer.

Gruß Ute

• 1509
    geschrieben 1150194253000

Hallo an alle,

bei den von euch angegebenen Kosten handelt es sich um Kosten für jeweils eine Person, oder?? Sind gestern Nacht zurückgekommen von einem traumhaften Urlaub auf Samui (15 NF Imperial Houseboot/Premierzimmer) und 2 Nächte BKK im Landmark Hotel.

Wir(2E, 1K, 6J) haben für Flug mit der Thai ab MUC inkl. der Hotels

genau € 4.000,-- bezahlt (war das billigte Angebot) Für Ausflüge, Essen, Trinken und sonstiges haben wir noch ca. 1.800,-- gebraucht, waren jedoch nie im Hotel essen und haben auch so gut wie nichts eingekauft, da wir einfach nichts gebraucht haben. Es summiert sich einfach.

Grüße aus Kärnten

Susanne und Familie

• Merz
    geschrieben 1150222502000

Bei uns pro Person.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • elena II
    geschrieben 1150290667000

Hy zusammen

Eine ziemlich spannende Frage, aber doch nicht so pauschal zu beantworten. Der einzige Faktor der von jedem fast ziemlich gleich beantwortet werden kann sind doch die Flugkosten. ( Wenn man Economy fliegt)

Jedoch dann trennen sich die Ansprüche doch gewaltig oder? Wäre genauso, als würde man fragen was bezahlt ihr für ein Auto?

Bei den Hotelpreisen geht es doch von ca. 20 Euro bis 350 / 400 Euro pro Tag. Bei den Nebenkosten ist es genauso, liege ich den ganzen Tag am Strand oder tauche ich, spiele Golf, miete ich mir ein Auto mit Fahrer oder nehm ich ein Moped?

Ansonsten würde ich jedoch unbedingt versuchen Flug und Hotel nach Möglichkeit als Bausteine zu buchen. ( Auch mit verschiedenen Veranstaltern möglich)

Pauschalreisen der Reiseveranstalter sind in der Regel teurer.

Da heisst es Flugpreise checken und Reisekataloge wälzen.

Vielleicht erst einmal den Flug aussuchen, Preise vergleichen und reservieren lassen, geht bei einigen Internetreisebüros. Diesen Flugpreis habt ihr dann auf alle Fälle. Aber Achtung die Tax kann sich noch ändern solange das Ticket nicht ausgestellt ist.

Wird der Flug preiswerter könnt ihr noch wechseln.

Diese Möglichkeit habt ihr bei Pauschalreisen nicht.

Gruß Elena II

• Wolke777
    geschrieben 1150292060000

Hi zusammen ! Hab das jetzt so verstanden , das man Hotel und Flug und so , alles extra zusammenstellen kann ! aber man hat doch dann kein Ansprechpartner , wenn ich doch denn mal irgentwie Schwierigkeiten hab ? Wenn ich über das Reisebüro buche - zum Beispiel den Flug zum Flug und der Flieger ist dann weg in Frankfurt -dann ... ist man bemüht mich im nächsten Flieger mitzunehmen -gegen Endschädigung - !Oder sehe ich das zu eng ?

Oder mein Bungalow entspricht nicht dem , was man mir gezeigt hat ? Ist es da nicht besser man bucht über Reisebüro , oder internett ?

Hab mir das Hotel Mango Villa angesehen (Lamai Beach ) kennt das jemand ? Das kostet 43000 Bath für 19 Tage mit Frühstück ? Ist das zu teuer ? (Bungalow)- moni

• Merz
    geschrieben 1150385461000

Hallo Wolke777,

das Hotel kenne ich nicht, knapp € 23,- p.P und Nacht mit ÜF. Sicher nicht zu teuer.

Aber nochmal was zum Baukastensystem. Wir buchen den Flug und die Hotels immer getrennt. Die Hotels in der Regel bei Meiers oder Explorer. Da hast Du dann natürlich auch eine Reiseleitung vor Ort, die würde auch bei Reklamationen helfen.

Den Flieger kann man eigentlich weniger verpassen, wenn man früh genug aufbricht. Da seh ich nicht das Problem. Sowas regelt sich am Flughafen, wenn der Flieger Verspätung hat und eine Reiselitung ist auch nicht an jedem Flughafen

Gruss

Merz

• Travellau
    geschrieben 1150402208000

Hallo, die Frage des Preises ist nicht einfach zu beantworten, da es auf Airline, Hotels und andere Dinge ankommt. Wir sind Ende Juni auf Koh Samui, 4-5 Sterne Hotel , 18 Nächte zuzüglich auf dem Rückflug eine Nacht in BKK. Alle Leistungen wurden separat gebucht. Einschliesslich Rail und Fly 1.Klasse, First-Class-Flug wurden ca. 3200 Euro pro Person fällig.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Wolke777
    geschrieben 1150405302000

Hallo Merz ! Es geht um den Flug zum Flug ! Wenn du den separat buchst ist das nicht so gut ! Müssen von Dresden nach Frankfurt , oder München - da kann es schon mal sein das nicht alles so klappt .

waren im Reisebüro und da meinte man es sei sicherer , wenn man das zusammen bucht ? Es sei denn man fliegt einen Tag früher -!

Trotzdem danke für die Info - ich denke wir werden trotzdem alles separat buchen - jedenfalls das Hotel .

schöne Grüsse Moni :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!