• oliverschoenefeld
    geschrieben 1202559590000

Hallo Thailand -Urlauber, :kuesse:

wir fliegen am 21. März dann endlich nach Bangkok, unser Hotel ist das Menam Riverside Hotel. Nach drei Tagen geht es mit dem Flieger weiter nach Phuket Flughafen, mit dem Taxi hoch in den Norden nach Khao Lak. Unser dortiges Hotel wird das Sudala Resort sein. Nach ca. 5 Nächten geht´s dann weiter zum Nai Harn Beach ins Sabana Resort für 11 Nächte.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Was kosten in etwa die Transfers vom Flughafen Bangkok zum Riverside Hotel

2. Vom Phuket Flughafen nach Khao Lak in etwa.

3. Von Khao Lak bis runter zum Nai Harn Beach.

Ich glaube am besten nimmt man ein Taxi und handelt einen Preis aus, oder?

Ich weiß das die Preise immer variieren aber einen ungefähren Anhaltspunkt was man so zahlen muss hätte ich schon gerne.

Ich weiß das in diesem Forum richtige Spezialisten unterwegs sind und genau die möchte ich ansprechen.

Kennt sich hier auch zufällig Jemand mit der Region Nai Harn Beach aus? Bzw. Ihr könnt mir gerne Infos schreiben, was man da so unternehmen kann.

Wir haben nur Ü/Fr in allen drei Hotels gebucht da ja allgemein immer gesagt wird, dass man draußen super Essen gehen kann.

Unsere Hotels die oben ja schon aufgeführt sind kennt vielleicht der Eine oder Andere von Euch.

Ich danke Euch jetzt schon riesig für Eure treads.

Gruß Oliver :D

• Truschel
    geschrieben 1202566603000

Hallo Oliver,

Vom Airport BKK an dein Flußhotel wirst mit Taximeter so um die 400 THB € 8.50 rechnen müüssen incl. Airport-Gebühr und Maut.

Beim ausgang - Exit - raus - nicht ansprechen lassen und Richtung Puplic-Taxi - auf dem Bürgersteig ist dann ein Tisch da kannst ein Taxi-Meter-Taxi buchen. aber Achtung auf "Meter" bestehen. Im Moment versuchen sie einen Pauschal-Preis einem anzudrehen. Ist natärlich höher als Meter-Gebühr.

Vom Airport Phuket nach Khao Lak 1200.--THB ( ca. 25 € )

Von Khao Lak nach Nai Harn/Phuket dürfte es sicher THB 2000 kosten - ist ja ein Stückchen weiter als zum Airport.

Das ginge auch mit dem öffentl. Bus bis Phuket-Town Busbahnhof und dann mit Taxi weiter. Dürfte umständlicher aber günstiger sein.

Das Sudala Hotel hat mir gut gefallen am Bang Niang Beach. ( von aussen - ich habe woanders gewohnt ) Soll aber eine Baustelle nebenan sein ???!!

Ich versuche für Freundinnen auch grad das Sudala für April zu buchen. Geht aber nur auf Anfrage !

Dein Hotel am Nai Harn ist ja neu renoviert. Zimmer sollen furchtbar klein sein. Los ist da nichts, aber kannst bestimmt im Reisebüro oder über einen Veranstalter Ausflüge buchen.

Truschel ;)

• hschachtner
    geschrieben 1202640249000

Hallo

Das Sabana am Nai Harn Beach ist voll in Ordnung. Der Beach ist sicher einer der schönsten auf Phuket.

In näherer Umgebung sind einige Restaurants, somit musst du nicht unbedingt im Sabana essen gehen.

Ausflüge können im Resort oder bei diversen Anbietern an der Straße buchen.

Empfehlen möchte ich einen Tagesausflug nach Coral Island. Dort kannst du vom Strand aus hervorragend Schnorcheln.

Gruß Hans

x
  • oliverschoenefeld
    geschrieben 1202640930000

Danke Hans, für Deine Tips zum Nai Harn Beach.

• maxauer
    geschrieben 1202863640000

Hallo Oliver,

noch ein kleiner Tip zum Nai Harn. Also der BEach ist wirklich super vor allem wenn man wie ich zur Abwechslung mal richtige Wellen haben will.

Ausflüge würde ich an Deiner Stelle allerdings in Kata buchen. Wir haben damals die Erfahrung gemacht, dass die ansässigen Geschäftsleute die etwas entfernte Lage von Nai Harn ausnutzen und einen kräftigen Aufschlag verlangen.

Damals haben wir einen Ausflug in Kata 50 % billiger gebucht, als in Nai Harn.

Das war 2006, weiß allerdings nicht ob das heute immer noch so ist.

Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!