Meine Nachricht ans Tropeninstitut - was würdet ihr mir raten?
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mann, meine kleine Tochter (zu Reisebeginn 2 ¾ Jahre) und ich fliegen im März 2014 nach Thailand (4N Bankgkok, 4N Chiang Mai, 5N Koh Samui und 6N Koh Phangan.
Ich will schon seit vielen Jahren nach Thailand und da Thailand ja als sehr kinderfreundliches Land gilt und unser Urlaub heuer in Florida mit ihr auch sehr gut geklappt hat, haben wir eben beschlossen, dass wir nächstes Jahr hinfliegen.
Jetzt ist es jedoch so, dass ich mir schon sehr viele Gedanken mache bzw. Bauchschmerzen bekomme, wenn ich Artikel über Dengue-Fieber lese.
Weniger mache ich mir natürlich um meinen Mann und mich Sorgen als um unsere kleine Tochter.
Natürlich würden wir uns ausreichend mit Mückenspray etc. schützen, aber kann ich den Urlaub noch genießen ohne in Panik auszubrechen, wenn ich einen Mückenstich entdecke?!
Ist von dieser Reise nach derzeitigem Stand eher abzusehen? Wie sieht es nächstes Jahr aus? Ich habe heuer im Frühjahr schon sehr viel darüber gelesen und dachte mir „vl. nimmt es ja wieder ab“, aber es ist eher das Gegenteil der Fall…
Andererseits fliegen so viele Menschen nach Thailand (auch mit kleinen Kindern), ohne über diese Krankheit Bescheid zu wissen und kommen auch wieder gesund zurück.
Mit freundlichen Grüßen