Hallo zusammen,
meine Freundin und ich planen Ende Juli/Anfang August eine Rundreise in Thailand. Da es unsere erste Thailandreise und unsere erste Fern-/Rundreise überhaupt ist, wollen wir vorsichtshalber alle Hotels von Deutschland aus buchen. Zugegebenermaßen nimmt uns das die Flexibilität, gibt uns (bzw. meiner Freundin) aber etwas mehr Sicherheit
Wir haben geplant, von Bangkok nach Krabi zu fliegen, und am gleichen Tag von Krabi nach Koh Phi Phi überzusetzen. Wir landen aber relativ "spät" in Krabi (knapp nach 13:00). Laut Internet fährt die letzte Fähre um 15:00 (stimmt das?). Allerdings habe ich auch gelesen, dass in der Nebensaison der Fährbetrieb runtergefahren wird, so dass teilweise nur noch eine Fähre täglich fährt.
Unsere Sorge ist jetzt, dass wir nicht mehr am gleichen Tag nach Phi Phi fahren können. Eine Übernachtung in Krabi käme erst mal nicht in Frage, da es unseren Reiseplan komplett durcheinander werfen würde (wir haben ihn schon ziemlich voll gepackt). Daher sind wir auf der Suche nach Alternativen, um im Fall des Falles nach Phi Phi zu kommen.
Kann man sich private Boote chartern (quasi wie ein Taxi)? Wenn ja, zu welchem Preis? Fahren die Fähren doch regelmäßiger (auch in der Nebensaison)?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!