• chevchelios
    geschrieben 1391677200000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen Ende Juli/Anfang August eine Rundreise in Thailand. Da es unsere erste Thailandreise und unsere erste Fern-/Rundreise überhaupt ist, wollen wir vorsichtshalber alle Hotels von Deutschland aus buchen. Zugegebenermaßen nimmt uns das die Flexibilität, gibt uns (bzw. meiner Freundin) aber etwas mehr Sicherheit :)

Wir haben geplant, von Bangkok nach Krabi zu fliegen, und am gleichen Tag von Krabi nach Koh Phi Phi überzusetzen. Wir landen aber relativ "spät" in Krabi (knapp nach 13:00). Laut Internet fährt die letzte Fähre um 15:00 (stimmt das?). Allerdings habe ich auch gelesen, dass in der Nebensaison der Fährbetrieb runtergefahren wird, so dass teilweise nur noch eine Fähre täglich fährt.

Unsere Sorge ist jetzt, dass wir nicht mehr am gleichen Tag nach Phi Phi fahren können. Eine Übernachtung in Krabi käme erst mal nicht in Frage, da es unseren Reiseplan komplett durcheinander werfen würde (wir haben ihn schon ziemlich voll gepackt). Daher sind wir auf der Suche nach Alternativen, um im Fall des Falles nach Phi Phi zu kommen.

Kann man sich private Boote chartern (quasi wie ein Taxi)? Wenn ja, zu welchem Preis? Fahren die Fähren doch regelmäßiger (auch in der Nebensaison)?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

• Laura7
    geschrieben 1391684058000

Habt ihr den Flug nach Krabi schon? Wenn nicht, könntet ihr prüfen, ob ihr besser nach Phuket fliegt und von dort aus die Fähre nach Phi Phi nehmt. Kleine Longtailboote fahren nicht von Krabi nach Phi Phi, das ist zu weit und bei Wellengang zu gefährlich. Und ein großes Boot oder ein Speedboot zu chartern, würde ein Vermögen kosten.

• chevchelios
    geschrieben 1391689328000

Die Situation mit Flug nach Phuket wäre nur unwesentlich anders.

Was würde denn eine (Speed-)Boot Charter ungefähr kosten?

• Laura7
    geschrieben 1391700730000

www.offsprayleisure.com/prices-diving-charter-other-phuket.htm

• oZiM
    geschrieben 1391704063000

Naja, das sind aber Full Day Charters oder vorgefertigte Ausflüge.

Ich kann nicht für Krabi sprechen, aber im Golf kostet dich eine ähnliche Aktion locker über 200eur. Phi Phi ist schon bissl was andres als ein Longtail-Hüpfer zum Railey.

Gibts eigentlich eine verlässliche Seite für die Gegend, wo wie Fährzeiten gelistet sind? Ich hab jetzt auf 5 Seiten 5 verschiedene Sachen gelesen & wenns nach ein paar geht, dann geht nach April teils gar nix mehr nach 13:00 Richtung Phi Phi. Die Tiger geht um 1500 ab Saladan. Aber da steht nichts zur Saison & die Buchung geht auch nur bis Ende April.

Besser wär halt vorher fragen/informieren & erst dann buchen.

Achja, bzgl. Vorausbuchung & Sicherheit. Wenns dort paar Tage am Stück gießt, dann kannst du die in deinem vorabgebuchten Hotel abhocken ... wenn du überhaupt hinkommst. Das Geld ist fix weg. No show = 100% Stornogebühr

born 2 dive - forced 2 work
  • ChristaH
    geschrieben 1391716528000

Sieh mal bei www.Thailands-inseln.de Ko Phi Phi

Da ist eine Liste mit Schiffsverbindungen, ab Krabi 3 Mal täglich  auch eine Verbindung um 16.30 Uhr, die auch in der Nebensaison fährt!

• ChristaH
    geschrieben 1391717948000

Bei den Pauschalreiseveranstalter steht im Katalog, z.B.: bei Anreise nach 11 Uhr ist eine Zwischenübernachtung auf Phuket erforderlich.

Du solltest dich evtl. mit dem Gedanken anfreunden eine Nacht in Krabi zu verbringen, falls das Boot nicht fährt. Und am nächsten Morgen fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!