Hallo,
was verpasse ich wenn ich den Wochenendmarkt in Bangkok nicht besuche? Habe Schwierigkeiten meine Route so zu legen, daß ein Samtag oder Sonntag in Bangkok möglich ist?
Gruß
klipspringer
Hallo,
was verpasse ich wenn ich den Wochenendmarkt in Bangkok nicht besuche? Habe Schwierigkeiten meine Route so zu legen, daß ein Samtag oder Sonntag in Bangkok möglich ist?
Gruß
klipspringer
Hallo,
meiner Meinung nach solltest Du keine schlaflosen Nächte haben, wenn Du diesen Markt verpasst, soo toll ist es da nicht.
Mein Tip: Guck Dir in Bangkok den Pratunam-Kleidermarkt an, da gibt`s die gleichen Sachen (auf Kleidung bezogen) und es hat da ein ähnliches Flair.
Generell ist das MBK zum Shoppen aber die angenehmste Alternative.
Gruß
saric09
Hallo Saric 09,
wieder mal Danke für Deine Meinung.
Für Klamotten etc. sind sowieso schon eher die großen Kaufhäuser vorgesehen, wir sind nicht so firm im Handeln und werden eher nach Markenware schauen.
Wir stellen uns aber vor, das dieser Markt noch etwas "exotischer" ist?
Wir dort also die ungewöhnlichen Sachen unter anderem auch als Lebensmittel finden?
Gruß
klipspringer
Hallo,
der Weekend-Markt ist, sagen wir mal, aussergewöhnlich.
Allerdings werde ich da nicht mehr hingehen, da es total heiss unter den Wellblechdächern ist, bei Regen das Wasser nicht abläuft und die Lebensmittel (u.a. Hundebabys) mich nicht sonderlich ansprechen.
Lebensmittel gibt`s auf den zahlreichen kleinen Märkten und den grossen Supermärkten.
Gruß
saric09
ich denke auch, das es interessantere und schönere Märkte gibt. Ich war in diesem Jahr auch mal wieder an einem Samstag da - allerdings habe ich es nicht als zu heiss empfunden. mag aber auch daran liegen, das ich recht früh da war.
Gruss
Merz
Na ja, vielleicht warst Du ja im Winter da und ich im Sommer ...
Aber im Ernst: möglichst früh dahin fahren, dann ist es nicht so voll und eben auch nicht so warm/heiß.
Gruß
saric09
Ich war jetzt im Sept. das 1.x nach xxx-Mal Thailand/BKK auf dem Weekendmarkt.
Ich war begeistert ! Der ist sooo groß, daß man garnicht alles sehen kann. Zwischendurch kann man eine Fußmassage genießen. Was mir am besten gefallen hat, war, daß ich überhaupt nicht angequatscht worden bin ! Man kann ganz entspannt schauen oder kaufen. Ich will das nächste Mal wieder hin.
Der Lumpini-Nachtmarkt ist eher für Touristen ausgerichtet. Da haben mir die Biergärten gefallen.
Ich finde den Weekendmarket super!!! Waren an einem Sonntag da und ich bin total begeistert!! Wir werden an unsrem letzten WE in Bangkok nochmal dorthinfahren um einzukaufen.
Dort gibt es superschoene viele Einrichtungsaccesoires!! Wollte da gar nicht mehr weg.
Pratunam ist zwar auch ok, aber ich finde am Chatuchak gibts doch einfach noch mehr und schoenere Sachen.
Um Klamotten zu kaufen (auch Marken) bist du am Siamsquare richtig. Da gibt es das Siam Center mit Marken wie Esprit, Nike etc, wobei die Preise nicht sehr viel biller sind wie bei uns.
Daneben ist noch ein Luxuscenter mit Prada, Gucci etc. Dawirst du sicher was passendes finden.
Viele Gruesse aus Siem Reap,
bumblebee
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!