• nadine1208
    geschrieben 1188576761000

Hallo:-)

Als wir im Mai auf dem Weekend Market waren, habe ich mich in ein Geschirr verliebt, aber leider nicht gekauft:-(, weil ich nicht wusste wie ich alles im Koffer ohne Scherben und Übergepäck transportieren soll.

Hat jmd von Euch schon einmal etwas von Bangkok bzw. Thailand in Containern verschiffen lassen oder per Post nach Hause schicken lassen/bzw. geschickt?

Bei Päckchen ist uns gesagt worden, muss der Inhalt immer deklariert sein...stimmt das?!?!?

GLG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • chriwi
    geschrieben 1188577534000

Argh! Ich hab extra mal hier gefragt, was das kostet. Kuck mal mit der Suchfunktion im Thailand- od. BKK-Forum. Muss vor ca. 2 Monaten gewesen sein, da hat jemand die Preise gepostet.

Am Weekend Market gibt's ja sogar eine Geschäftsstelle eines Paketdienstes (DHL?). Billig ist's nicht, aber bei einem gesamten Geschirr zahlt sich's vielleicht aus.

Nur: Wie verpackt man ein komplettes Speiseservice, damit nix kaputt geht?

Container ist natürlich - relativ gesehen - am billigsten. Aber wie kriegst Du einen Container voll? Scheidet also aus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nadine1208
    geschrieben 1188591142000

So viel Geschirr sollte es ja nicht sein;-)

Hab ich wohl nicht aufgepasst...dabei les ich eigentlich seit Januar jeden Beitrag zu Thailand...sorry...

so viele schöne Sachen und ich kann nicht alles mit nach Hause nehmen..kaufsüchtig nennt man das wohl;-)

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • hschmid
    geschrieben 1188647534000

und denk dran, wenn Du was verschickst, mußt Du garantiert die Ware am Zoll abholen und mindestens 19% drauflegen...

• chriwi
    geschrieben 1188731868000

@hschmid sagte:

und denk dran, wenn Du was verschickst, mußt Du garantiert die Ware am Zoll abholen und mindestens 19% drauflegen...

Wir haben für den Verkauf in unserem Laden 2 Paletten Keramikprodukte aus Thailand importiert. Die Einfuhrumsatzsteuer/Zoll war knappe 2% vom Warenwert. Kommt ganz auf das Produkt an.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1188745977000

Hallo,

wir können uns vielleicht zusammen tun - ich sehe in Thailand auch immer soviel zum Kaufen.

Zu zweit bekommen wir wahrscheinlich schon einen Container voll. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich habe mal eine Brille von Bangkok geschickt bekommen und mal was aus China und auch mal aus USA, der Zoll hat immer voll zugegriffen.

Alles was per Post kommt, wird von den Beamten begutachtet, wenn diese den Wert über 30,00 Euro schätzen muß der gesamte Betrag versteuert werden. Dabei zählt nicht nur der Kaufpreis sondern auch das Porto - so erklärte es mir der Zollbeamte.

Bekannte von mir hatten bisher immer mit diesem Trick Glück - Geschenk ohne Wert - als Aufschrift am Packet.

Viele Grüße

christa

• larimar1
    geschrieben 1188808936000

Hallo,

auch wir haben im August zugeschlagen...unser Paket ist leider noch unterwegs. Die Sachen (auch Geschirr) wurden direkt am Markt toll und auch sehr sicher verpackt, ich habe da keine Bedenken, dass etwas zu Bruch geht.

Post Brief und Paket Preise von Thailand nach Deutschland

Briefe

Postkarten von Thailand nach Deutschland

12 Baht, Briefe bis 10g von Thailand nach Deutschland 17 Baht, jede weiteren 10g + 7 Baht

Päckchen bis 20g von Thailand nach Deutschland 16 Baht, jede weiteren 20g + 10 Baht

Economy-Luftpost bis 25g von Thailand nach Deutschland 25 Baht, jede weiteren 25g + 9 Baht

Einschreiben von Thailand nach Deutschland 25 Baht

Pakete (bis 20kg]

Paket 1 kg von Thailand nach Deutschland 1100 Baht

Paket 2 kg von Thailand nach Deutschland 1450 Baht

Paket 3 kg von Thailand nach Deutschland 1800 Baht

Paket 5 kg von Thailand nach Deutschland 2500 Baht

Paket 8 kg von Thailand nach Deutschland 3500 Baht

Paket 10 kg von Thailand nach Deutschland 4250 Baht

Paket 15 kg von Thailand nach Deutschland 6000 Baht

Paket 20 kg von Thailand nach Deutschland 7750 Baht

Paket 1 kg von Thailand in die Schweiz 750 Baht

gruß, larimar1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!