• klipspringer
    geschrieben 1221086788000

Hallo,

es ist ja schwer ein Hotel ohne Galadinner für Weihnachten zu finden.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und einmal schildern wie ich mir so einen Abend vorstellen kann.

Wir überlegen im Ao nang villa zu sein und wissen nicht ob sich das lohnt, oder ob wir für die Feiertagswoche in ein Hotel gehen, das keine Feier ausrichtet.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Danke

klip

• wolfmisc
    geschrieben 1221094715000

Kommt darauf an, welche Ansprüche Ihr stellt. Die Hotels mit Zwangsgaladiner zu Weihnachten und Silvester sind meist nur die mit 5 Sternen und einige mit 4. Bei 3 Sternen und darunter gibt es diesen Firlefanz nicht.

Allgemein gesehen ist die Sache den Mehrpreis nicht wert. Der wahre Horror fand in dieser Richtung zur Jahrtausendwende statt.

Auf Wunsch meiner Ex machte ich etwas von der Sorte im Marriott Hua Hin (4 Sterne) mit. Da der F&B-Manager ein Freund war, zahlten wir `nur´5000 Baht statt 7000 Baht pro Nase, immerhin noch über 200 DM für jeden.

Dafür gab es dann ein mittelprächtiges Buffet (ohne z.B. Lobster und Lachs) und ein auch nicht wildes Showprogramm.

Getränke gingen wie fast immer extra und hatten horrende Preise. So hielten wir uns trotz Silvester an den gerade noch erschwinglichen O-Saft.

Alles in allem ein nicht zu empfehlendes Erlebnis. Im Sofitel (5Sterne) kam der Spass sogar sage und schreibe 12000 Baht pro Person.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • DerCaveman
    geschrieben 1221101774000

In vielen Gegenden - besonders Phuket, Samui und neuerdings auch Koh Chang - haben auch weit einfachere Haeuser dieses Zwangsdinner. Da ist ueber Weihnachten wirklich so gut wie nix ohne zu bekommen, oft auch nicht ueber Neujahr und neuerdings wird das mancherorts auch ueber Songkran so gemacht. Man muss aber wissen, dass es sich hierbei im Grunde um einen Preisaufschlag fuers Zimmer wegen Peak Season handelt, fuer den es dann netterweise auch noch was zu futtern gibt.

Der Preis steht in aller Regel in keinem Verhaeltnis zum Gebotenen, aber man kommt halt nicht drum herum, wenn man zur Peak Season dort wohnen will. Man koennte es vielleicht mit den Messeaufschlaegen europaeischer Hotels vergleichen, nur dass man es dort auch wirklich Aufschlag nennt und es somit ueberhaupt keine Zusatzleistungen gibt.

Gruss

Caveman

• klipspringer
    geschrieben 1221175231000

Hallo,

danke für Eure Antworten, sollte ich also ein Hotel nehmen, dass ein solches Dinner hatwerden wir unsere Erwartungen also nicht allzu hoch schrauben.

Gruß

klip

• chriwi
    geschrieben 1221209390000

@wolfmisc sagte:

Auf Wunsch meiner Ex machte ich etwas von der Sorte im Marriott Hua Hin (4 Sterne) mit. Da der F&B-Manager ein Freund war, zahlten wir `nur´5000 Baht statt 7000 Baht pro Nase, immerhin noch über 200 DM für jeden.

Dafür gab es dann ein mittelprächtiges Buffet (ohne z.B. Lobster und Lachs) und ein auch nicht wildes Showprogramm.

Das ist der typische Weihnachtsnepp. :? Im selben Hotel haben wir im Januar ca. 40 Euro für ein opulentes Buffet (@wolfmisc: mit Lobster ;) ), inklusive aller Getränke, und gutem Showprogramm bezahlt. Unter anderem hatte ich eine Flasche Cabernet Sauvignon aus dem Napa Valley. Für den alleine würde ich im Marriott in Wien schon mehr zahlen. Hier geht's zum >>> Reisetipp <<<

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ksharp
    geschrieben 1221393941000

also ich bin in phuket town ueber silvester und da gibts kein essen ist mir aber so auch lieber ess eh lieber mit den thais

• chriwi
    geschrieben 1221394927000

@ksharp sagte:

also ich bin in phuket town ueber silvester und da gibts kein essen

:( Glaub ich nicht, in Thailand gibt's immer was zu essen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ksharp
    geschrieben 1221417344000

ne da nicht :p

• hschmid
    geschrieben 1221462894000

Ist im Prinzip doch nur eine versteckte Verdoppelung der Zimmerrate. Das Buffet ist Durchschnitt, mit dem Unterschied, daß man an diesen Tagen eben länger am Buffet anstehen muß, weil fast alle meinen, was bezahlt ist, muß man auch konsumieren. Die Getränke kosten extra. Spätestens um 22:00 wird (auch an Sylvester) abgeräumt. Das Personal will schliesslich seinen Feierabend.

Definitiv kein Obligatorium gibt es in Mom Tri´s Villa Royale. Möglicherweise auch nicht im Aspasia, wobei dort der Koch wirklich gut ist.

Auch nicht im Waterfront in Karon, aber dort gibt es auch kein Frühstück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!