@doc3366 sagte:
Schade, daß die internationalen Flüge schon gebucht sind, Qatar hat da gerade sehr interessante Angebote nach Krabi, wo man sich zumindest einen Inlandsflug gespart hätte, aber sei‘ s drum. Ich würde jetzt einen Anschlußflug ab BKK mit 2-3 h Zeitpuffer buchen, oder einen Billigflug ab DMK mit gut 3.5 h. Dazu nen Rückflug nach Bangkok mit Stopover von 2-3 Nächten in einer eh sehr interessanten Stadt, aber vor allem auch, um den Erholungswert bei der Rückreise nicht ganz zu zerschießen und den internationalen Flug nicht zu gefährden.
Zwei bis drei Stunden...? Das ist sehr, sehr kurz. Die offizielle Mindestzeit beim Umsteigen in Bangkok beträgt (wenn man einen Anschluss direkt gebucht hat) 75 Minuten. Und selbst das ist meiner Ansicht nach viel zu knapp. Je nach Größe des Flugzeugs dauerst es eine Weile bis man draußen ist. Dann läuft man eventuell unendliche Gänge bis zur Immigration, muss am Ende noch die Koffer abholen und diese wieder neu Einchecken. Zusätzlich wird das Boarding des zweiten Fluges ja in der Regel schon 15 bis 20 Minuten vor der Abflugzeit geschlossen. Mögliche Verspätungen beim Flug aus München noch gar nicht mit einberechnet. Es müssen ja nur 30 Minuten oder eine Stunde sein. Schon hat die ganze Sache nicht mehr hin. Im März ist schließlich noch Winter.
Natürlich kannst Du Deinen Anschluss erst im letzten Moment buchen. Aber eventuell sind die Flüge die von der Zeit her passen würden genau in dem Moment recht teuer. Was spricht denn z.B. gegen einen Aufenthalt (und sei es nur ein Tag) in Bangkok...?