• fsiu26
    geschrieben 1514491073265

Hi... unser Ziel ist Krabi. Aktuell haben wir erst den Flug München-Bangkok (10.03.) und Bangkok-München (31.03.) gebucht. Beide Flüge jeweils mit Zwischenlandung. Nun bin ich gerade am schauen wie wir nach Krabi kommen und wieder zurück (beides soll an den gleichen selben Tagen passieren wo wir jeweils in Bangkok ankommen).

Wenn ich den Weiterflug jetzt buche besteht ja das Risiko das der Hinflug nach Bangkok Verspätung hat und wir den Weiterflug nach Bangkok verpassen. Das selbe dann auch mit dem Rückflug.

Ich habe mir überlegt das ich den Weiterflug erst in Dubai (Zwischenlandung) buche. Wie ist denn eure Erfahrung ob ich da noch einen Flug (nach Krabi) bekomme oder dann alles ausgebucht ist? Was meint ihr?

• bernhard707
    geschrieben 1514493366684

Verspätungen sind eigentlich selten, ich würde auch den Inlandsflug im voraus buchen.

Ein Ticket nach Krabi wirst du aber auch am Flugtag noch bekommen, wenn auch teurer als im voraus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1514496723841

Schade, daß die internationalen Flüge schon gebucht sind, Qatar hat da gerade sehr interessante Angebote nach Krabi, wo man sich zumindest einen Inlandsflug gespart hätte, aber sei‘ s drum. Ich würde jetzt einen Anschlußflug ab BKK mit 2-3 h Zeitpuffer buchen, oder einen Billigflug ab DMK mit gut 3.5 h. Dazu nen Rückflug nach Bangkok mit Stopover von 2-3 Nächten in einer eh sehr interessanten Stadt, aber vor allem auch, um den Erholungswert bei der Rückreise nicht ganz zu zerschießen und den internationalen Flug nicht zu gefährden.

• christianskas
    geschrieben 1515178782061

@doc3366 sagte:

Schade, daß die internationalen Flüge schon gebucht sind, Qatar hat da gerade sehr interessante Angebote nach Krabi, wo man sich zumindest einen Inlandsflug gespart hätte, aber sei‘ s drum. Ich würde jetzt einen Anschlußflug ab BKK mit 2-3 h Zeitpuffer buchen, oder einen Billigflug ab DMK mit gut 3.5 h. Dazu nen Rückflug nach Bangkok mit Stopover von 2-3 Nächten in einer eh sehr interessanten Stadt, aber vor allem auch, um den Erholungswert bei der Rückreise nicht ganz zu zerschießen und den internationalen Flug nicht zu gefährden.

Zwei bis drei Stunden...? Das ist sehr, sehr kurz. Die offizielle Mindestzeit beim Umsteigen in Bangkok beträgt (wenn man einen Anschluss direkt gebucht hat) 75 Minuten. Und selbst das ist meiner Ansicht nach viel zu knapp. Je nach Größe des Flugzeugs dauerst es eine Weile bis man draußen ist. Dann läuft man eventuell unendliche Gänge bis zur Immigration, muss am Ende noch die Koffer abholen und diese wieder neu Einchecken. Zusätzlich wird das Boarding des zweiten Fluges ja in der Regel schon 15 bis 20 Minuten vor der Abflugzeit geschlossen. Mögliche Verspätungen beim Flug aus München noch gar nicht mit einberechnet. Es müssen ja nur 30 Minuten oder eine Stunde sein. Schon hat die ganze Sache nicht mehr hin. Im März ist schließlich noch Winter.

Natürlich kannst Du Deinen Anschluss erst im letzten Moment buchen. Aber eventuell sind die Flüge die von der Zeit her passen würden genau in dem Moment recht teuer. Was spricht denn z.B. gegen einen Aufenthalt (und sei es nur ein Tag) in Bangkok...?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515180891718

Kann man durchaus so sehen Christian, wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will. Ich habe geschrieben, was ich machen würde und für Ängstliche gibt es ja noch den Fast Track Service. Mögliche Verspätungen einzukalkulieren halte ich für obsolet, da könnte man dann auch gleich 7-8h Puffer einbauen. Ich hatte mein Gepäck bis jetzt immer innerhalb 60-75 Minuten (ist natürlich nicht repräsentativ, aber für mich halt ausschlaggebend) und kam oft zu Stoßzeiten an. Man sollte natürlich nicht trödeln und seine Einreisekarte schon vernünftig im Flieger ausfüllen, zudem hat man oft genug Möglichkeiten den nächsten Flug zu nehmen, oder gar auf diesen umgebucht zu werden, Billigflüge von DMK halte ich preislich für absolut verschmerzbar, sollte man diese verpassen und neubuchen müssen.

Aber vielleicht berichtet die ZE ja nochmal von ihrem Rekord nach Samui, das wirkt immer beruhigend :smiley:

• mkfpa
    geschrieben 1515285191413

An den Rekord mit neu einchecken kann ich mich nicht erinnern. Ich kann aber die max. 60 bis 75 Minuten von doc bestätigen. Ist zwar auch nicht repräsentativ, basiert aber auf 20 - 30 mal Koffer holen am Susibums.

Ich würde für den Inlandsflug schon in D, oder spätestens Dubai, online einchecken und die Bordkarten drucken. Wegen einem verpassten Flug nach Krabi würde ich mir auch keinen Kopf machen, denn der kostet wirklich kein Vermögen.

• chriwi
    geschrieben 1515313110549

@mkfpa sagte:

Wegen einem verpassten Flug nach Krabi würde ich mir auch keinen Kopf machen, denn der kostet wirklich kein Vermögen.

Stimmt! Am Rückweg sieht's dann schon anders aus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1515332274035

Yep, darum hat sich vor dem Rückflug nach Deutschland eine Zwischenübernachtung in Bangkok einzuplanen sehr bewährt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!