• Travel-Anna
    geschrieben 1173648754000

Hallo zusammen!

Ich habe vor im Juni nach Thailand zu fliegen.

Kann mir jemand von euch einige Hoteltips geben? Ich möchte unbedingt mit Emirates bis Bangkok fliegen und dann auch dort in der Nähe bleiben. Wo ist der nächste schöne Strand, den man empfehlen kann? Das Hotel muss nicht unbedingt das teuerste und beste sein. Wichtig ist nur, dass es am Stand liegt und sich nicht weit von Restaurants und Geschäften befindet.

Ich weiß auch noch nicht ob es reicht, wenn man nur Übernachtung mit Frühstück bucht oder doch lieber Halbpension. Ich habe schon oft gehört, dann man auch sehr gut und günstig essen gehen kann.

Naja, wie ihr seht bin ich ein absoluter Thailand-Neuling. :)

Aber eins steht fest: da muss ich dieses Jahr noch hin.

Gruß

Anna

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173656310000

In der nähe von BKK gibt es keine schönen Strände....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1173658367000

Hallo Anna,

warum einen Strand in der Nähe von Bangkok? Gebe Thorben-Hendrik recht. Du bist im Juni in Thailand, es würde sich vom Wetter her Ko Samui anbieten. Der Flug dauert ca. 60 Minuten und die Insel bietet viele unterschiedliche Strände. Chaweng ist der Hauptort mit viel Trubel. Es gibt aber auch ruhigere Ecken im Ort, die trotzdem nicht weit vom Geschehen sind. Hotels in jeder Preisklasse sind in Chaweng zu finden. Der Strand ist hell und feinsandig. Buche grundsätzlich in Thailand nur Übernachtung/Frühstück. Es gibt überall Restaurants in denen man gut und preiswert essen kann. Nach Samui fliegt Bangkok Airways.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Merz
    geschrieben 1173683868000

@Anna,

wie Du schon gelesen hast, musst Du in Bangkok nochmal in den Flieger steigen um z.B. nach Ko Samui zu kommen oder Du steigtst in ein Taxi und fährst Richtung Hua Hin. Phuket und Krabi kannst Du um die JAhreszeit vergessen, da schüttet es manchmal wie aus Eimern, das haben wir in 2006 selber erlebt.

Buche nur mit Frühstück, Essen bekommst Du ab € 2,- für kleines Geld in den kleinen Restaurants. In den Hotels ist es wesentlich teurer.

Du solltest allerdings wissen, das es auf Samui im Juni/Juli unverschänt teuer sein kann.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Travel-Anna
    geschrieben 1173724259000

Erstmal vielen Dank für die Antworten. :D

Also mit "in der Nähe von Bangkok" meinte ich auch Hua Hin bzw. Cha-am. Die Transferzeit beträgt ja ca. 2 Stunden. Ich möchte nicht unbedingt nochmal in einen Flieger steigen...

Wie sieht es denn auch mit dem Transfer zum Hotel? Ich möchte keinen Pauschalurlaub buchen sondern lieber Flug und Hotel einzeln.

Manchmal steht in der Hotelbeschreibung "Anschlusstransfer" und manchmal "Privattransfer". Wo ist da der Unterschied? Bisher konnte ich nur rausfinden, dass der Anschlusstransfer wesentlich günstiger ist, als der Privattransfer. Einfach im Hotel anrufen und die Flugzeiten durchgeben und die holen einen ab? Oder sollte man sich besser ein Taxi nehmen?

Fragen über Fragen... ;)

• Amouage
    geschrieben 1173730206000

Hallo,

ich kann Dir in Hua Hin das Chom View empfehlen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir hatten bei Transorient gebucht, ebenso den Transfer BKK - Hua HIn. Ich glaube 12 Euro pro Pers. pro Strecke.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber Tuc Tucs stehen immer vor der Tür. Hotel -Centrum = 100 baht.

(bei meinen Fotos findest Du 2 vom Hotel, sowie eins vom Strand, welcher allerdings nicht so besonders ist in HH ist.) Aber sonst war es sehr schön in HH.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!