• Toni.Bolle
    geschrieben 1472303796000

Hi zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub in Thailand und wissen nicht wohin wir im Zeitraum vom 16-23. Dezember unterkommen sollen, da die Auswahl unendlich ist und ich mit jedem blog etc. den ich lese nur noch verwirrter werden :(

Zu den Rahmen bedinungen:

Reisezeit: 16-23. Dezember

Budget: ca. 800€ ohne Flug für Zwei

Hotelklasse: Völlig irrelevant, hauptsache schön und sauber. Vom kleinen Bambushaus bis zum Hotelzimmer. (werden den großteil der Zeit sowieso außerhalb des Zimmers verbringen)

Was wir gern möchten:

Da wir schon am 3. Dezember in Bangkok ankommen und eine kleine Rundreise starten, würden wir gern etwas am Strand entspannen, schön schwimmen gehen, etwas außerhalb essen und trinken aber eben ohne von Menschenmassen überrollt zu werden. Ein schöner Strand an dem man auch Schwimmen kann wäre wünschenswert, ggf. wenn auch nur in der direkten nähe. Die möglichkeit zum Schnorcheln wäre toll, ist aber kein muss. Ein paar möglichkeiten Ausflüge zu buchen wäre ideal. Schön wäre natürlich ein Bungalow am Strand, ist aber kein muss. (Ein Pool ist für uns völlig unintressant, daher muss die Anlage keinen Schönen Pool besiten)

Was kommt nicht in Frage:

Für uns ist Phuket wie auch Koh Phi Phi und Koh Samui komplett raus

Was haben wir uns angesehen:

Umgesehen haben wir uns in Khao Lak, Koh Phangan, Koh Lanta, Kho Tao und Khao Maak (hoffe alles richtig geschrieben) Preisbereich von 30€-180€ Pro Nacht/Zimmer

Was erhoffen wir uns von dem Thread:

Wir hoffen das ihr uns etwas bei der entscheidung helfen könnt welches wohl das beste Ziel für uns ist.

Überragend wäre natürlich wenn ihr ein zwei Hotel- bzw. Resortempfehlungen für uns hättet.

Ich hoffe genug und dennoch nicht zuviele Details genannt zu haben um Hilfe zu bekommen. Sollten sich unsere Vorstellung nur Halbherzig umsetzen lassen können, sind wir gern auch für Vorschläge offen

Vielen Dank

• bernhard707
    geschrieben 1472305569000

Willkommen im Reiseforum!

Khao Lak ist zwar keine Insel, erfüllt jedoch recht gut eure Parameter, Ko Lanta ist etwas ruhiger, bietet aber ebenso schöne Strände mit einer guten Auswahl an Local Beachresturants und Bars.

Ko Phangan und Tao sind wegen der Regenzeit im südlichen Golf im Dezember keine sonderlich gute Idee, hier sind im nördlichen Golf Ko Mak und Ko Chang die bessere Option.

Resorts mit Zimmern und Bungalows im genannten Budget findet ihr in allen dieser Ziele, schaut euch mal hier bei HC, booking.com und tripadvisor die Destinationen mit zahlreichen Angeboten und Hotelbewertungen an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472309051000

Ich sehe bei den Vorgaben auch Khao Lak ganz weit vorne, alleine schon aufgrund der Ausflugsmöglichkeiten, die sich dort auch an Land ergeben, dazu noch gibt es dort eine große Anzahl an Stränden mit unterschiedlicher Infrastruktur und einer Vielzahl verschiedenster Unterkünfte. Insgesamt gefiel mir Khao Lak um Längen besser als Koh Lanta, obwohl dort mein Lieblingshotel steht. Koh Mak ist seeehr ruhig, auch in der Hauptsaison, Ausflugsmöglichkeiten beschränken sich auf Schnorcheltrips und Besuche der Nachbarinseln, da würde ich dann wenn auch die große Schwester Koh Chang vorziehen. Aber obwohl ich Chang inzwischen genauso liebe, da dort vor allem auf unsere Bedürfnisse die Bedingungen und das Hotel perfekt zugeschnitten sind, würde ich einem Neuling eher Khao Lak ans Herz legen. Die südlichen Golfinseln kenne ich nicht persönlich, fallen ja aber wohl aufgrund des Wetters eh raus.

Was das Schnorcheln vom Strand weg bei den anderen drei Zielgebieten angeht, das kannst Du vergessen, solange Du Dir etwas Sehenswertes unter Wasser erhoffst, kannst aber bei allen drei recht schöne Trips in vorgelagerte Gebiete buchen.

• alia.elke
    geschrieben 1472410325000

Um die beiden Vorgaben Bungalow am Strand und schnorcheln aufzugreifen, empfehle ich euch Koh Ngai und Koh Kradan.

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!