• berndbecker
    geschrieben 1168465410000

Hallo,

wir machen Anfang Februar eine Nordthailandrundreise.Nun habe ich irgendwo gelesen,daß es im Norden recht kühl sein soll.Kann man abends nicht mehr kurzärmlig unterwegs sein?Wir dachten eigendlich,daß man keine dickeren Klamotten mitnehmen muss.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.Welche Durchschnittstemperaturen sind da um diese Jahreszeit?

Bernd

• Amouage
    geschrieben 1168527367000

Hallo Bernd,

wir haben die RR im November gemacht. Ich nehme nicht an, das der Unterschied zu Februar so gross ist. Wir haben nie eine Jacke o. dickere Klamotten gebraucht. Sind immer nur kurzaermlig unterwegs gewesen. Hatte auch keine Jacke mit, nur 2 Blusen mit langen Arm, welche ich umsonst mitgenommen hatte. D.h. einmal brauchte ich eine mit langen Arm wegen der Tempelanlage #Doi Suthep#, nahe Chiang Mai.

Viel Spass, Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • bph
    geschrieben 1168531236000

Hallo Ulrike,

spiele auch mit dem Gedanken im Nov./Dez. ein paar Tage nach Chiang Mai zu fliegen. Wie ist denn das Wetter so, Regen ?, Temperaturen ?

Habt Ihr eine Hotelempfehlung im 4-5 Sterne Bereich ?

Freue mich über Infos.

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • peggie
    geschrieben 1168535652000

Hallo Bernd,

wir haben im letzten Jahr vom 23.2. an eine Nordthailandrundreise gemacht(Meiers). Das Wetter war super. In Bangkok war es total heiß( bei der Besichtgung des Königstempels haben wir geschwitzt wie nie). Aber danach wurde es angenehm. Wir hatten für die Tempelbesichtigungen lange Hosen dabei, aber eine Hose die bis unters Knie geht tat es auch und war angenehmer. Ansonsten nur kurzärmelig. Richtung Norden wurde das Klima total angenehm. Auch die Abende waren sehr mild. Es war eine eindrucksvolle Reise. In diesem Jahr fliegen wir nach Vietnam, ich hoffe es wird ebenso interessant. Ich wünsche Dir eine schöne Reise, falls Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern.

Peggie

• Schollo
    geschrieben 1168537346000

Moin

es kommt darauf wie hoch Du hinaus willst. Im Norden kann es in den Bergen schon mal bis 5 C runter gehen. Aber ich nehme an das Du keine Trekkingtour machen willst, weil da hab ich mir auf Deutsch schon den ***** abgefroren. Der Doi Inthanon ist mit seinen 2565 Metern der höchste Berg Thailands und da kann das schon mal kalt sein. Du kommst ja aus dem kalten Deutschland und da reichen Deine Klamotten.

Bei Hotels / Rundreisen schaut mal hier im Forum nach.

gruß

Carsten

• Amouage
    geschrieben 1168542246000

Hallo Candy,

Eine gute Idee von Dir nach Thailand/Chiang Mai zu gehen.

Wir sind während einer Rundreise 2 Tage in Chiang Mai gewesen, was natürlich viel zu kurz war. Das Wetter war genial, ca. 30 Grad, nicht einen Tropfen Regen. Abends war es auch sehr angenehm. Kann Dir leider kein 4-5 Sterne Hotel empfehlen, da wir nur ein 3 St. hatten, was aber auch gut war. Vorallem der Ausflug ins Elefantencamp, nahe Chiang Mai, war ein absolutes Erlebniss. Wir hatten eine super Zeit in Thailand, hat einfach alles gestimmt, vom ersten bis zum letzten Tag.

Viele Grüsse Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • kingmatze
    geschrieben 1168613940000

@'peggie' sagte:

Es war eine eindrucksvolle Reise. In diesem Jahr fliegen wir nach Vietnam, ich hoffe es wird ebenso interessant. Peggie

Wir warem im Central Hotel. Ist zwar ein rel. grosser ******, aber mit allem drum und dran. Und vor allem direkt an einem Nachtmarkt gelegen. Also ideal zum shoppen und essen.

http://www.centralhotelsresorts.com/cdc_default.asp

@peggie Bei uns gehts Ende Aoril auch nach Vietnam. Wird bestimmt sehr spannend dort werden......mal schauen was einen da so erwartet :shock1: :D

mfg

• chriwo
    geschrieben 1168865793000

Hallo,

ich war Ende Oktober auf einer superinteressanten Rundreise durch den Norden. Das Wetter war durchweg sehr warm. Am besten Kleidung aus Baumwolle mitnehmen. Man kommt dort sehr schnell in´s Schwitzen :D Eine leichte Strickjacke hatte ich dabei, habe sie jedoch nur im durch Klimaanlage sehr kalten Bus gebraucht ;) Der Norden ist super !!

Gruss

Christa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!