• Sascha_70112
    geschrieben 1143120355000

Hallo!

Bin seit 2 Tagen nur noch in diesem Forum unterwegs. Super, wieviele Informationen man hier findet.

Im April werden meine Freundin und ich zum ersten Mal in Thailand Urlaub machen. Wir fliegen mit Condor nach BKK und dann entweder Region Phuket oder Koh Samui. Mischung aus Strandurlaub und touren. Hotels suchen wir vor Ort.

Folgendes meine ich herausgefunden zu haben:

Im April sind die Übernachtungen in der Umgebung von Phuket laut www.sawadee.com bereits günstiger, da ab Mai Regenzeit, Koh Samui ist volle Hauptsaison und daher sehr viel teurer. Gerade bei 4 oder 5 Sterne Hotels.

Folgende Fragen stellen sich mir daher:

- Ist Mitte bis Ende April auf Krabi usw. bereits riskant wegen einsetzenden Regens oder vieler Wolken?

- Sollte man wegen des Tsunami 2006 noch nicht hier hinfahren?

- Oder ist die Region Phuket einfach spannender und bietet Koh Samui bei 2 Wochen zu wenig Abwechslung?

Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen. :D

LG

Sascha

Moin aus Hamburg!
  • saric09
    geschrieben 1143122293000

Hallo,

meiner Meinung nach ist der April einer der wenigen Monate, wo Du beide Regionen relativ sorglos bereisen kannst. Auf der "Westseite" wird es allerdings sehr heiß. Großartig Regen hast Du nicht zu befürchten und wenn es mal n paar Wolken gibt, wirst Du Dich drüber freuen - garantiert!

Tsunami 2006? hab ich nichts von mitbekommen... Bis auf die Hauptbucht von Phi Phi und Khao Lak wirst Du die Folgen von 2004 gar nicht bemerken.

Die Phuketregion ist vielleicht vielfältiger (Phuket, Krabi, Ko Lanta, usw., aber wenn Du das 1. mal in Thailand bist, bietet auch Samui mehr als ausreichend (dann mit Ko Tao und vor allem Ko Phangan).

Noch ne Warnung: falls ihr in 4 oder 5 Sterne Hotels absteigen möchtet, empfehle ich die Buchung von hier aus (Meier, Dertour, Transorient, usw.). Vor Ort wirst Du diese Klasse nicht günstiger bekommen. bei einfachen Unterkünften schon eher.

Bis denn,

saric09

• Sascha_70112
    geschrieben 1143127258000

@ Saric09

Danke für Deine Einschätzung. Und natürlich 04, klar!!

Da ich eine Mixtur aus "normalen" und Luxus Hotels möchte (auch aus finanziellen Gründen...) sollte ich also doch vorher in Deutschland die teuren Häuser festlegen und buchen. Wäre da nicht wenigstens die direkte Buchung per Mail besser als Veranstalter wie Meiers Weltreisen?

Lieben Gruß

Sascha

Moin aus Hamburg!
  • saric09
    geschrieben 1143128923000

Hallo,

versuch es, frag bei den Hotels an, vielleicht haben sie eine "special rate", ist oft ab April so. Bei mir war es nie der Fall (8x Südthailand). Die grossen Konzerne handeln Rabatte mit den Hotels aus, sind daher günstiger. Und glaub`mir, wenn Du an der Rezeption eines 5-Sterne Hauses stehst und mit denen verhandeln willst, werden die nur lächeln...

Wenn Du mixen willst, kannst Du ja "Eckpfeiler" vorher buchen und Dich vor Ort umschauen, um die restlichen Unterkünfte zu buchen - ist ne gute Sache.

Aber: Vielleicht haben andere ja abweichende Erfahrungen gemacht, bei mir hat die Vorbuchung bei den grossen Veranstaltern sich immer gelohnt). Beispiel 3 Sterne Sabana auf Phuket: hier bezahlt : 22 Euro (Nacht/Zimmer) für das Gartenzimmer, Internetpreis 70 Euro zur Hauptsaison. Selbst mit Handeln kommst Du nicht an den Preis ran (www.sabana-resort.com).

Gruß

• moolon
    geschrieben 1143130101000

Hallo!

Kann Saric09 nur beipflichten! War jetzt viermal in der Region unterwegs und kann nur empfehlen ab 4 bis 5 Sternen von uns aus zu buchen über Transorient, Meiers oder Dertour. Selbst bei 3 Sterne Anlagen oft günstiger als "Walk-In"-Preise. Das vor Ort schauen hat nur den Vorteil dass Ihr flexibler wärt. Wir haben bisher alles immer schon von hier aus gebucht über diverse Anbieter (gerade auch über Internet wie Sawasdee oder asiarooms oder atsiam). Sind preislich bis jetzt immer gut gefahren. Aber vergleichen lohnt sich!!!!! Klar.

Ich empfehle Dir Region Phuket mit umliegenden Inseln. Einfach günstiger und vielfältiger. Man bekommt mehr fürs Geld wie ich finde. Gerade zu dieser Zeit da die Preise schon LowSeason sind.

Die Frage ist natürlich aus wie lange Ihr unterwegs sein werdet. D.h. wieviel Ortswechsel überhaupt machbar bzw. stressfrei wäre.

Gruß

• Sascha_70112
    geschrieben 1143131435000

Okay, hier, als auch im Kollegenkreis raten mir doch einige zur Gegend um Phuket.

Habt Ihr Empfehlungen bezüglich Top-Strand (weiß, feinsandig) plus Hotel (gerne auch nur 3*) wie es zahlreiche im Forum für Koh Samui gibt? Dort wird immer wieder vom Chaweng Noi und Lamai Beach geschwärmt.

Welche Inseln / Orte würdet Ihr bei z.B. 3 Hotelwechseln in 14 Tagen empfehlen?

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Sascha

P.S. Hab' ich schon gesagt wie klasse das Forum ist?! Die Reisebüros haben leider kaum Ahnung.

Moin aus Hamburg!
  • saric09
    geschrieben 1143134798000

OK, Du hast gefragt:

Ko Lanta in ein Resort am 1. oder 2 Strand (mir entfallen immer die Namen), Ko Phi Phi ins Holiday Inn (recht einsam, aber edel mit Traumstrand und gute Bootsausflüge mit gechartertem Longtail Dann ab ins Ao Nang Villa in Ao Nang (das Hotel, wo es nix zu meckern gibt - nichts!) und von dort die vorgelagerten Traumstrände erkunden.

Transfer: Flughafen Minibus oder Taxi nach Lanta. Lanta-Phi Phi Fähre ( 2 Stunden), Phi Phi-Ao Nang auch mit Fähre (2 Stunden).

Um sich schonmal zu informieren: http://www.andaman-island-hopping.com/

Dann noch n bischen Geld, Autan (oder Jako) und Sonnencreme und los!

Gruß aus Dortmund nach Hamburg - Samstag gibt`s die Hucke voll! ;)

• Sascha_70112
    geschrieben 1143138119000

@ saric09

Gruß zurück.

Ich darf von Thailand träumen (Flug in der Mittagspause gebucht!) und Du von einem Sieg von Dortmund gegen den HSV.

Mein Traum kann nicht mehr schief gehen... ;-)

Tippe auf 1:2

Moin aus Hamburg!
  • icepower
    geschrieben 1143146003000

@'saric09' sagte:

OK, Du hast gefragt:

Ko Lanta in ein Resort am 1. oder 2 Strand (mir entfallen immer die Namen), Ko Phi Phi ins Holiday Inn (recht einsam, aber edel mit Traumstrand und gute Bootsausflüge mit gechartertem Longtail Dann ab ins Ao Nang Villa in Ao Nang (das Hotel, wo es nix zu meckern gibt - nichts!) und von dort die vorgelagerten Traumstrände erkunden.

Transfer: Flughafen Minibus oder Taxi nach Lanta. Lanta-Phi Phi Fähre ( 2 Stunden), Phi Phi-Ao Nang auch mit Fähre (2 Stunden).

Saric, hast du gerade meine nächste Reiseroute / Hotels beschrieben ???

Ich kann dem nur noch die Namen der 2 oberen Strände von Ko Lanta zufügen:

Klong Dao und Long Beach

und einen Link:

Lanta-Infoseite

Und falls in Ao Nang das "Villa" zu teuer ist, empfehle ich das Tipa Resort.

Tipa-Resort

Ao Nang Infoseite

Liegt nicht direkt am Strand, aber dafür mit toller Aussicht 200m davon entfernt, hat preiswerte Bungalows mit Dschungelfeeling oder riesige Superiorzimmer mit Traumblick (oberste Hanglage buchen!).

Auf Phi-Phi ist das Holiday Inn zwar nicht billig, aber an einem Oststrand, der vom Tsunami vollkommen verschont wurde.

Holiday Inn

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!