• veboe
    geschrieben 1157287457000

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Dezember erstmal für 3 Tage nach Bangkok, dann gehts weiter nach Phuket.

Hauptsächlich möchten wir in Bangkok Klamotten kaufen, am besten echte Markenware, aber natürlich günstiger als in Deutschland.

Welches von den vielen Einkaufscentern könnt ihr mir dafür empfehlen?

Viele Grüße,

Vreni

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157289896000

Echte Markenware ist in BKK meist teurer als hier!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Merz
    geschrieben 1157292585000

Um es kurz zu machen und damit keine Spekulationen entstehen :

Da hat Thorben - Hendrik absolut recht. Und insbesondere bei den Größen gibt es bei Frauen Probleme. Insbesondere Oberweite, Po und Oberschenkel sehen bei den Thaifrauen anders auch. Die haben halt oft kein Fleisch am Körper, wenn ich das mal salopp sagen darf. :D

Was aber wirklich günstig ist und da konnten wir nicht nein sagen: Markenturnschuhe z.B. von Nike , Puma etc. So haben wir z.B. für Nike Air gerade einmal € 50,- bezahlt.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • veboe
    geschrieben 1157309579000

hmm, vielen Dank für die Antworten.

Da werd ich sicherlich mit Kleidergröße 38/40 meine Probleme haben.

Allerdings hab ich hier in Deutschland von einigen Leuten gehört, daß Markenkleidung billiger als hier ist, aber wahrscheinlich ist die Markenkleidung so gut gefälscht, daß es fast wie das Original aussieht.

Habt ihr trotzdem noch einen Tip für mich, welches Einkaufszentrum sehr empfehlenswert ist?

• Merz
    geschrieben 1157311744000

Hallo Vreni

- rund um das World Trade Center

- das Central Kaufhaus ( bringst Du mir was mit ?? )

- Rund um den Siam Square

Oder Du versuchst es mal bei einem Schneider in Deinem Urlaubsort. Oder schau mal in Puhket nach einem Schuhgeschäft. Deine Füsse könnten neue Schuhe gebrauchen - es wird Winter.

Wo wohnst Du denn in Phuket ? Ich such noch nette Hotels für 2007. Da brauch ich noch ein paar Empfehlungen. Bisher hab ich erst drei Hotels zur Auswahl

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1157314203000

Für Bangkok kann ich das BMK wärmstens empfehlen, das liegt direkt an einer Skytrain Haltestelle und man kann da mehr als einen Tag verbringen.

Ganz unten sind kleine Cafes und Läden von Einheimischen. dort kann man schon mal Souveniers kaufen. Weiter oben gibt es Kleidung, Schmuck, Parfum (teilweise gefälscht, jedoch nicht in der eigentlichen Kosmetikabteilung) usw. Überall sind kleine Stände mit Fakes aufgebaut, von der Uhr bis zur Hose bekommt man da alles. Ich stehe total auf Marken (nur ECHTE) aber in Thailand bin ich nicht einmal fündig geworden. Auch ist mir das Risiko zu groß, da die Fälschungen teilweise verteufelt echt aussehen. Da kaufe ich es lieber im Schlussverkauf in Deutschland, wenn ich ein Schnäppchen machen will.

LG

• red_latina
    geschrieben 1157357473000

ALso ich kann dir das MBK auch nur empfehlen. Wir waren da dieses und letztes Jahr kräftig einkaufen :D

Männer können dort sehr schöne Sachen erstehen. Wir Frauen müssen halt schauen, was wegen der unterschiedlichen Figuren passt. Jeans und Röcke habe ich bisher immer gut und günstig gekauft. Bei den Oberteilen haperts bei mir, weil ich trotz einer Kleidergröße von 36/38 obenrum recht gut bestückt bin ;)

Ansonsten kannst du dort super günstig Schuhe kaufen. Wir waren beim Schlussverkauf da und es gab Schuhe für 200 Baht (~ 4 Euro)

• funkey1
    geschrieben 1157362469000

Hallo,

also mit den Markenklamotten ist das so eine Sache: so richtig billig sind nur die gefälschten Sachen, und die bekommt man an den kleinen Verkaufsständen. Ich habe mich im letzten Urlaub nach Sportsachen umgeschaut und die sind nur ein klitzekleines bißchen billiger als hier, aber die Auswahl ist sehr viel größer als bei uns. Das Siam-Center ist wirklich super, auf Phuket gibt es übrigens (falls es mal einen Tag regnet) auch eine große Shoppingmall. ACHTUNG: unbedingt vorsichtig sein im Umgang mit der Kreditkarte!!!! Von meiner wurde in Bangkog eine Kopie gezogen, also niemals aus den Augen lassen!

• picknickgirl
    geschrieben 1157373389000

oh schön, da es bei uns ja auch in knapp 1 woche losgeht nach bkk sind solche tipps immer willkommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!