• Lendava89
    geschrieben 1501046931288

Hallo,

mein Freund und ich möchten in diesem Jahr erstmals nach Thailand fliegen.

Im Vorfeld habe ich schon etwas recherchiert, aber habe keine konkreten Infos zu den Gezeiten an den einzelnen Stränden gefunden und bin mir daher noch recht unsicher in der Wahl unserer Unterkünfte.

Folgende Stationen haben wir anvisiert:

- 22.09. bis 26.09. Koh Samui

- 26.09. bis 30.09. Koh Phangan

- 30.09. bis 05.10. Koh Tao

Könnt ihr mir Tipps geben, an welchen Stränden um diese Jahreszeit das Baden gut möglich ist und wo eher nicht? Gern auch mit Hotel-/Unterkunftsempfehlungen!

Wir müssen keinen Partystrand haben, hätten aber schon gern fußläufig erreichbare Restaurants und Bars, also ein Mittelding zwischen Party und Ruhe ;-)

Einen Roller wollten wir uns auch jeweils mieten um die Inseln zu erkunden.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lendava89
    geschrieben 1501132309459

Vielen Dank schonmal für die super Tipps!!!

Also muss ich mir um die Auswirkungen der Gezeiten gar keinen sooo großen Kopf machen?

Gibt es noch Tipps für Koh Tao von dir?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501134138545 , zuletzt editiert von palme30

Also wie gesagt - zu deiner Reisezeit nicht mehr - im Sommer siehts anders aus an der Westküste jeweils.....aber im September/Oktober hast auch beispielsweise am Lipa Noi oder Baan Taling Ngam - sowie Salad, Haad Yao optimales Baden wieder....bzgl. Koh Tao - gib oben in der Lupe "Unterkünfte/Hotels Koh Tao" usw. ein, da kannst ganz viele Threads darüber nachlesen, was und welche Abschnitte so empfohlen werden/wurden....jeder hat andere Vorstellungen und ihr sicherlich auch gewisse Präferenzen...

• 3Nicki
    geschrieben 1501190114188 , zuletzt editiert von 3Nicki

@lendava89

Koh Tao und empfehlenswerte Hotels mit badetauglichem Strand plus Infrastruktur... sehr schwierig. Überhaupt müsst ihr euch im Klaren sein, dass Hotels auf Tao im Vergleich zu Phangan und Samui sehr teuer sind. Also schraubt euere Ansprüche am Besten gleich mal herunter.

Wir waren bisher immer am Sairee Beach, da wir am Abend gerne einen Ort haben zum Bummeln/Essen gehen. Der Beach ist aber auch nur bedingt zu empfehlen. Kein ganz klares Wasser, keine Fische. Wir waren immer am ruhigen Ende (Tao Cabana). Hier läuft man halt aber auch ca. 15 min in den Ort. In die andere Richtung wird es laut, der Strand schmal, schon auch mal Scherben am Strand, Partyvolk eben.

Die tollen kleinen Buchten zum Schnorcheln, da haste dann halt auch nichts drumherum. Schaut euch wie hier schon erwähnt wurde die ganzen Hotels mal an, Listen gibt's hier und auch woanders. Da müsst ihr selbst gut recherchieren, um für euch das beste Hotel auszusuchen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1528006664897 , zuletzt verschoben von Sokrates

Kann es sein das du hier mit zwei Profilen agierst ? Drei Minuten vor deinem Thread wurde doch tatsächlich einer mit anderer Headline aber gleichem Inhalt eröffnet ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Truschel
    geschrieben 1528010211582 , zuletzt verschoben von Sokrates

Meanam Beach Mitte, Höhe Santiburi Hotel . Da kann man immer schwimmen,

Truschel

• eines
    geschrieben 1528011215828 , zuletzt verschoben von Sokrates , zuletzt editiert von eines

Ich war Ende Mai - mitte Juni 2014 auf Samui und Phangan. Damals wurde mir hier im Forum empfohlen, mich für einen Badeurlaub, an die Ostseite zu halten. Hat auch gut funktioniert.

Auf Samui war ich am Lamai Beach, dort konnte man gut schwimmen. Auf Phangan war ich am Thong Nai Pan Yai Beach. Das Wasser dort war recht flach, aber es ging trotzdem zum Baden, auch am Bottle Beach war baden gut möglich.

Wo auf Samui seid ihr denn?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1528015594653 , zuletzt verschoben von Sokrates

@gezeitenlurch sagte:

Hallo liebe community,

bin seit einigen Tagen mit meiner Freundin in Thailand, nach ein paar Tagen Bangkok sind wir gestern auf Koh Samui gelandet. Leider haben wir trotz einiger Planung vergessen im Vorfeld auf die Gezeiten zu achten...

Jetzt sind wir natürlich etwas hilflos, da scheinbar der Höchststand des Meeres nachts ist! Gibt es Anfang Juni auf Koh Samui und Koh Phangan schöne Badestrände die von den Gezeiten nicht zu stark beeinflusst werden?

Wir wären über hilfreiche Antworten sehr dankbar!!

Grüße aus Thailand

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Blume28
    geschrieben 1672307303800

Hallo,

Wir wollen nächstes Jahr Ende Juli / Anfang August nach Koh Samui. Habe auch schon ein tolles Hotel gefunden im ruhigen Süden (Centara Villas Samui). Das Hotel mit den Villen und die Ruhe und Abgeschiedenheit ist bewusst so gewählt. Allerdings bin ich nun durch viel lesen auf die Gezeiten aufmerksam geworden. Da ja im Süden sehr flaches Wasser ist und das Riff auch da ist, ist mir durchaus bewusst, das wir etwas eingeschränkter sind. Nun habe ich zum einen gelesen, dass es im Sommer generell unter Tags Ebbe herrschen soll, das Wasser erst Abends wieder zurück kommt. Wo anders hab ich dann gelesen, das ja eigentlich die Zeiten sich zweimal am Tag eh ändern und jeden Tag eine halbe Stunden sich nach hinten schieben. Nach meiner Meinung sollte es doch dann entweder Vormittags oder Nachmittags Wasser da sein. Was ist den nun richtig? Den Gezeitenkalender gibt es ja immer nur für 14 Tage im Voraus im Netz.

Wir brauchen kein extrem tiefes Wasser zum baden, aber es sollte halt wenigstens Wasser da sein.

Kann jemand darüber berichten oder kennt sich gut mit den Gezeiten auf Koh Samui aus?

Freue mich über Antworten und eure Hilfe. Danke im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!