• anjoggeli
    geschrieben 1327605118000

Nachdem wir für Juli supergünstige Flüg ergattert haben, ist unser 3  -wöchiger Thailand Urlaub gebongt. Ausgangspunkt ist Bangkok und wir sind mit 2 Teenagern unterwegs.

Wir stellen uns die Route ein etwa so vor: ein paar Tage Bangkok mit evt. Kanchanburi und dortigem Dschungel, mit den Unterkünften auf dem Fluss( Name?)oder lieber Kaoh Sok von Surat Thani aus?

Zur Diskussion steht momentan auch, dass wir dann weiterreisen nach Malaysia zu den schönen Ostküsteninseln und dort den Taman Negara machen.

Wir haben keine Ahnung, was sich am meisten lohnt. Reicht ein Nationalpark oder sollen wir 2 sehen bzw. gibt es viele Unterschiede? 

Was uns gefällt: Tiererlebnisse wie Elefanten,Fledermaushöhlen, Kanufahren auf schönen Flüssen..tolle Dschungellandschaft etc.

Wer kann uns weiterhelfen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327605646000

Denke, Du suchst das hier klick!?

Und im Juli könnte der Khao Sok Trip buchstäblich ins Wasser fallen! Mach Dich vor der Planung besser mal mit den Klimaverhältnissen Deiner bevorzugten Regionen vetraut. Ist nicht böse gemeint, möchte Euch nur vor einem Reinfall bewahren ;)

• anjoggeli
    geschrieben 1327683497000

Ja, das habe ich gesehen, dass Regenzeit ist dort. Deshalb frag ich auch: Nur auf River Kwai beschränken? Irgendwo hab ich gehört, dass es auch in Khao Sok in der Regenzeit wunderschön sei...kann ich also vergessen? 

Ich weiss einfach nicht, ob in Thailand grob gesagt gilt "einmal Dschungel reicht" oder man diese nicht vergleichen kann. denn dann könnten wir uns ja Zwischenstation Surat Than schenken und direkt von Bangkok nach Malaysia weiterfliegen. Kennt jemand den Vergleich?

• Holginho
    geschrieben 1327687983000

Die Frage ist ja auch, was ihr "erwartet" und ob ihr ggfs. schon "Safari"-/"Dschungel"-Erfahrungen habt und vergleichen könnt.

In der Regenzeit ist die Vegetation sehr schnell sehr viel dichter, Tierbeobachtungen alleine dadurch deutlich schwieriger.

Kanufahren ist oft nur eingeschränkt möglich...wenn überhaupt!

Der Khao Sok gefällt mir auch sehr gut, den Khao Yai halte ich z.B. ebenfalls für interessant, den Erawan NP u.U. auch noch...kenne sie aber nur zu ihren "besten" Reisezeiten,

Was wollt ihr unter dem "Dschungel"-Aspekt am River Kwai?

Solltet ihr Tierbeobachtungen in z.B. Kenia, Tansania, Botswana, Namibia, Südafrika kennen - mit denen sind die NP-Besuche in Thailand nicht zu vergleichen. Ihr werdet in Thailand niemals diese Vielfalt an Arten und Tieren erleben!

Trotzdem ist's toll - nur halt "anders".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327693096000

Das Problem mit der Regenzeit ist immer dasselbe, es gibt einfach zu viele Konjunktive :?

Natürlich kann so ein Regenwald in der Regenzeit besonders schön sein, wenn man ihn denn überhaupt besuchen kann, oder nur in Teilen, oder...

Das wird Dir jetzt für Euren Aufenthalt keiner sagen können, am besten wird wohl sein, sich mal mit einer Agency vorort in Verbindung zu setzen und deren Erfahrungswerte der letzten Jahre abzufragen. Diese sollte dann auch seriös sein und nicht auf ****** komm raus Touren verkaufen wollen!

M.M.n. eine gute für die Anfrage bzgl. Khao Sok, findest Du hier.

Ich werde im Februar mit ihnen dort unterwegs sein und kann Dir Mitte März dazu mehr sagen, aber auch dann natürlich nicht zum Wetter im Juli :(

• salamander1
    geschrieben 1327699778000

ich würde um die Jahreszeit eher "oben" bleiben (Hua Hin und Umgebung).

Vielleich wäre ja der Khao Sam Roi Yot National Park oder der Pa-La-U Wasserfall was für Euch?

Auch sonst gibt es dort einiges zum gucken.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!