Hallo
Ich würde gerne mal wissen welchen Strand Ihr mir empfehlt
würde gerne an einen weißen feinsandigen Strand gehn oder gibts den auf Koh Samui nicht und ich muss wo anders hin.
MfG
Hallo
Ich würde gerne mal wissen welchen Strand Ihr mir empfehlt
würde gerne an einen weißen feinsandigen Strand gehn oder gibts den auf Koh Samui nicht und ich muss wo anders hin.
MfG
Ist die Farbe des Sandes tatsächlich Dein einziges Entscheidungskriterium?
Nein natürlich nicht
aber ich gehe heuer das erste mal mit meinen Kindern so weit weg und die haben nach weißem Strand gefragt
wollte es ja nur mal wissen
war letztes jahr in khao lak war nicht schlecht aber ich hatte mir etwas mehr versprochen war schon sehr ruhig da und ich glaube vom meer her gehts auch besser
Chaweng Beach ist ein sehr schöner, heller Strand, wahrscheinlich der schönste von Samuk. Chaweng hat sich deshalb zum touristischen Zentrum der Insel entwickelt. Kann aber schon recht trubelig sein. Etwa ruhiger ist der Nachbarstrand Chaweng Noi. Trotzdem seid ihr von dort aus recht rasch in Chaweng. Schau Dich dort mal um, ob Dir ein Hotel gefällt.
So isses. Das New Star, Imperial Samui oder auch das Fair House haben Familienzimmer/Bungis, am südlichen Ende des Chaweng Noi sind einige wirklich gute Local Restaurants direkt am Strand.
Mit kleinen Kindern ist allerdings der nördliche Chaweng Beach die bessere Idee, auch ruhiger und das Meer ist wegen des vorgelagerten Riffs nicht sehr tief.
Hallo zusammen :-)
auch wir (ich ab morgen 24 und mein Freund 25) wollen dieses Jahr im Mai zum ersten Mal nach Thailand, wir haben uns jetzt erstmal das Mai Samui Hotel auserkoren, jedoch noch nicht gebucht weil es so gut wie keine Berichte darüber gibt. Ich habe gelesen das der Strand an dem das Hotel liegt nicht so toll sein soll, kann jemand von euch was genaueres dazu Beitragen?
Stimmt es das es dort sehr stark Ebbe und Flut gibt und somit das Baden kaum möglich ist?
Mein Freund liebt hohe Wellen, ich eine intakte Unterwasserwelt, mir ist klar das ich kein Hausriff verlangen und gleichzeitig einen wunderbar weißen flach abfallenden Strand erwarten kann
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit genauere Infos zu dem Strandabschnitt geben könntet, oder sogar noch eine Ausweichmöglichkeit habt, vllt einen Tipp wo ich schnorcheln kann und mein Freund die Wellen genießen? Ach ja, wir haben es eher etwas ruhiger lieber, anstatt so mitten in dr Tourihochburg Oder sollten wir Koh Samui ganz ausschließen und eine andere Insel/Ort wählen???
LG aus dem Münsterland
Kirsten
Schau mal hier gibt es einen ausführlichen Thread dazu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!