Hallo, bin ab 8.7.07 das erste Mal in Thailand - für zwei Wochen. Welche Art von Geld empfiehlt sich? Bargeld, US-Dollar, Euro oder was anderes? Funktioniert meine ec-Karte bzw. die mastercard?
Welches "Geld" nehme ich mit?
-
geschrieben 1182100536000
-
geschrieben 1182100979000
Da Du vermutlich noch nie in einen Reiseführer über Thailand geschaut hast - was Du aber mal tun solltest, damit der Urlaub kein Fiasko wird und auch die hier im Forum abgebotene Suchfunktion nicht gefunden hast hier das Wichtigste in Kürze:
1. Euro- und zwar echtes Geld
2 EC Card geht mit Maestro Zeichen
3. Wenn Du in Hotels absteigst solltest Du davon ausgehen, das Du immer eine Sicherheit hinterlegen musst. Ta tut es i.d.R. die Kreditkarte - wenn Du keine hast musst Du Bargeld auf den Tisch legen.
Gruss
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1182107350000
Das mit dem echten Geld würde ich mir überlegen, wenn du das versaubeutelst, ist es weg.
Nimm lieber Reisechecks in Euro, die sind für einen Aufpreis von 1,5% des Wertes gegen Verlust und Diebstahl versichert.
Am Besten von American Express, die haben meiner Meinung nach den besten Service.
Etwas Bargeld zur Sicherheit und natürlich die EC-Karte. Die Kreditkarte für die Sicherheitsleistung im Hotel.
Die Gebühren für die Geldabhebungen mit der EC-Karte liegen bei etwa 3,-€
Nimm nur kein Bargeld in Dollar, da hast du mitunter arge Schwierigkeiten, die umzutauschen.
Es werden gewisse Jahrgänge nicht angenommen (und das sind nicht wenig), wenn der Schein etwas verblasst, zerknüllt oder beschädigt ist wird er nicht angenommen.
Gruß
rolo