Hallo zusammen....
wie so viele hier geht es nun auch für meine Freundin und mich zum ersten Mal nach Thailand. Leider werden wir aus der Masse an Infos nicht ganz schlau. Wir sind zumindest schonmal soweit, dass wir 2 Tage Nach Bangkok und dann 10-12 Tage nach Khao Lok (oder Koh Samui) wollen.
Wie stellen wir das am besten an? Habe einige Anbieten gefunden, die "Kombireisen" anbieten, habe nämlich keine Lust mit den Koffern dort anzukommen und nach einem Hotel zu suchen. Zb. bei Suntours.de würden wir buchen.
Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel mit etwas Komfort (4-5 Sterne) und ich hoffe auf eure Hilfe. Reisezeit ist 15. bis 30. Januar. Wir bevorzugen:
- Direkte Strandlage
- Frühstück im Freien mit Meerblick
- Weißer, nicht zu überlaufener Sandstrand mit kostenfreien Liegen
- Keine "Liege an Liege" ****** wo man eng an eng liegt wie eine Legebatterie
- Schöner Poolbereich in wenn möglich tropischer, grüner Anlage mit vielen Palmen
- Abends Restaurants am Strand
- Eher ein Entspannungsurlaub ohne großes Remmi-Demmi
- Möglichkeit auch mal Ausflüge zu unternehmen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Hatten schon das "La Flora Resort & Spa" gefunden, was uns für die 2 Wochen inklusive Bangkok aber in einem Zimmer mit Pool-Zugang ca. 2000,- Euro kosten würde.
Wer kann uns helfen oder Tipps geben? Und generell wo sind die Hauptunterschiede zwischen Koh Samui und Khao Lak für unsere Wünsche?