• drlove23
    geschrieben 1289322887000

Hallo zusammen....

wie so viele hier geht es nun auch für meine Freundin und mich zum ersten Mal nach Thailand. Leider werden wir aus der Masse an Infos nicht ganz schlau. Wir sind zumindest schonmal soweit, dass wir 2 Tage Nach Bangkok und dann 10-12 Tage nach Khao Lok (oder Koh Samui) wollen.

Wie stellen wir das am besten an? Habe einige Anbieten gefunden, die "Kombireisen" anbieten, habe nämlich keine Lust mit den Koffern dort anzukommen und nach einem Hotel zu suchen. Zb. bei Suntours.de würden wir buchen.

Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel mit etwas Komfort (4-5 Sterne) und ich hoffe auf eure Hilfe.  Reisezeit ist 15. bis 30. Januar. Wir bevorzugen:

- Direkte Strandlage

- Frühstück im Freien mit Meerblick

- Weißer, nicht zu überlaufener Sandstrand mit kostenfreien Liegen

- Keine "Liege an Liege" ****** wo man eng an eng liegt wie eine Legebatterie

- Schöner Poolbereich in wenn möglich tropischer, grüner Anlage mit vielen Palmen

- Abends Restaurants am Strand

- Eher ein Entspannungsurlaub ohne großes Remmi-Demmi

- Möglichkeit auch mal Ausflüge zu unternehmen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Hatten schon das "La Flora Resort & Spa" gefunden, was uns für die 2 Wochen inklusive Bangkok aber in einem Zimmer mit Pool-Zugang ca. 2000,- Euro kosten würde.

Wer kann uns helfen oder Tipps geben? Und generell wo sind die Hauptunterschiede zwischen Koh Samui und Khao Lak für unsere Wünsche?

• bernhard707
    geschrieben 1289327480000

Du meinst vermutlich bei Suntrips und vorausbuchen solltest Du in der High Season auf jeden Fall.

Im Januar sind beide Reiseziele OK, auf Ko Samui wird es etwas schwieriger dem Remmi-Demmi aus dem Weg zu gehen, Khao Lak ist jedenfalls ruhiger.

Entsprechende Resorts für beide Desitinationen findest Du jeweils bei den Bewertungen in HC und viele Infos in bereits bestehenden Threads hier im Forum.

Bei der recht kurzen Reisezeit bringt es auch nichts einen Teil auf Samui und einen Teil in Khao Lak zu verbringen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1289332163000

@drlove23:

Falls es Samui werden sollte - schau Dir mal das Paradise Beach Resort am südl. Chaweng an - dies dürfte beinahe Deinen Ansprüchen entsprechen......heller feiner Sandstrand, weniger los als direkt am Chaweng, Einkaufsmöglichkeiten+Restaurants in der Nähe, Liegen direkt am Resort mit Palmen eingerahmt...Es gibt verschiedene Zimmertypen, aber selbst die niedrigste Kathegorie ist absolut empfehlenswert......

PS: Wer mal richtig aufn Putz hauen will, der bucht die einzige Honeymoon-Villa dort - herrlich direkt am hellen Sand mit ins Meer wachsenden Palmen......Ausstattung mit Pool, absolut top!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • enzipleung
    geschrieben 1289389612000

Wie Bernhard schon erwähnt hat ist Khao Lak die bessere Wahl wenn ihr eher ruhig haben wollt.

Das La Flora ist eine schöne Anlage, ich fand das Ramada (gleich daneben) allerdings schöner vom Pool und auch von der Anlage her. Es erfüllt auch alle von dir genannten Wünsche, bis auf den weißen Sandstrand, der ist eher so goldgelb (ich hab mal irgendwo gelesen, dass das vom Kupferabbau oder ähnlichem kommt) aber auch wunderschön. Kannst dir ja mal meine Bewertung durchlesen, ich war im März 2010 da (auch mein erster Thailandurlaub, aber sicher nicht der letzte) und war begeistert :)

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • India09
    geschrieben 1289419173000

Hallo,

wir fliegen in Kürze ins Baan Khao Lak auf Grund der positiven Bewertungen hier und in anderen Foren. Ist zwar "nur" drei Sterne, soll aber recht gut dafür sein. Kann Dir ja nach der Rückkehr berichten ;-)

·⋆☆ Reehti Beach Malediven Juni 2012 ☆⋆·˙
  • azzurro
    geschrieben 1289465968000

Wenn du es wirklich ruhig haben möchtest kann ich dir das Le Meridien in Khao Lak empfehlen. Das Le Meridien teilt seinen Strand mit keinem anderen Resort, zum Relaxen Top!

- Direkte Strandlage  = Das Le Meridien liegt ohne andere Resorts direkt am Strand

- Frühstück im Freien mit Meerblick = Frühstück im freien möglich nur ohne Meerblick

- Weißer, nicht zu überlaufener Sandstrand mit kostenfreien Liegen = Der Strand ist nicht ganz Weiß aber schön und sauber.

- Keine "Liege an Liege" ****** wo man eng an eng liegt wie eine Legebatterie = Wie gesagt das Le Meridien liegt alleine an einem langen Strand.

- Schöner Poolbereich in wenn möglich tropischer, grüner Anlage mit vielen Palmen = Traumhafte Poolanlage (einfach mal die Bilder anschauen)

- Abends Restaurants am Strand = Leider gibt es am Meridien nur 2 kleine Strandrestaurants aber mit dem Shuttelbus kommt man ohne Probleme in die Stadt bzw. Dörfer  ;)

- Eher ein Entspannungsurlaub ohne großes Remmi-Demmi = Ist das Le Meridien Perfekt dafür !

- Möglichkeit auch mal Ausflüge zu unternehmen, Einkaufsmöglichkeiten in der Näh = Für Ausflüge Perfekt, zum Einkaufen eher weniger aber wenn ihr BKK im Programm habt kein Problem  ;)

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!