• matthias frerichs
    geschrieben 1215381500000

Hallo Zusammen,

als Paar wollen wir erstmalig im Dezember über Weihnachten nach Thailand. zum relaxen. Auf Koh Samui haben wir uns eigentlich schon festgelegt, es sei denn, wir kriegen bessere Vorschläge.

Unser Profil:

- gepflegtes, sauberes und sicheres Hotel mit Frühstück direkt am Strand

- Der Strand sollte weiss und das Wasser klar sein ( sozusagen Traumhaft )

- Restaurants und Kneipen in der Nähe, aber kein Ballermann Party.

- Gerne Massagen am Strand oder Möglichkeit in näherer Umgebung-

Sollte man beim ersten mal Pauschal buchen oder Flugtickets nach Koh Samui und dann mal sehen.

Oder sollte man bei unseren wünschen eine andere Insel bevorzugen !!!

Für Hilfe und Infos wären wir sehr dankbar.

Mattes & Claudi

Mattes und Marika
  • DerCaveman
    geschrieben 1215401148000

Wenn du im Urlaub auf viel Regen stehst, dann geh im Dezember ruhig nach Samui. Ist halt noch voll die Regenzeit und du musst mit entsprechend schlechtem bis richtig miesem Strandwetter rechnen, kannst aber durchaus auch fuer ein paar Tage Glueck haben.

Ist das aber nicht so dein Fall, dann such dir was anderes. Suedwestkueste ist im Dezember meist ideal.

Pauschal buchen oder vor Ort selbst was zusammenstueckeln ist Geschmackssache. Pauschal wird ab halbwegs vernuenftigen Unterkuenften in aller Regel billiger (auch schon mal deutlich billiger, je nach Hotelklasse), machst du das hingegen alles selbst vor Ort, bist du halt flexibeler.

Dezember ist ueberall in Thailand Hochsaison (seltsamerweise auch auf den dann eher verregneten Inseln). Die beliebtesten Unterkuenfte sind dann schnell belegt und man muss - wenn man nicht vorgebucht hat - halt das nehmen, was andere vor einem nicht wollten.

Gruss

Caveman

• ronjaT
    geschrieben 1215417884000

@matthias frerichs sagte:

Oder sollte man bei unseren wünschen eine andere Insel bevorzugen !!!

Unbedingt! Nicht, dass es auf Samui nicht gäbe was euch gefallen würde, sondern wegen des Wetters! Es ist Regenzeit auf Samui und es regnet dann wohl mitunter wirklich heftig. Was nützt euch der schönste Strand, wenn ihr ihn nicht nutzen könnt?

Sucht euch einen schönen Urlaubsort auf der anderen Seite, sprich an der Adamanensee. z.B. Khao Lak.

Würde über Weihnachten lieber im Vorraus buchen, wie Caveman schon sagte, es ist Hauptsaison und da ist vieles ausgebucht! Ich würde auch so schnell wie möglich buchen, durch die steigenden Kerosinkosten wird es bestimmt nicht günstiger wenn ihr lange wartet. Mir waren die Flüge über Weihnachten jetzt schon zu teuer, so dass wir unseren Thaiurlaub in den Frühling 2009 verschoben haben.

• Masaris
    geschrieben 1215704365000

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen im Dezember kann man Samui vergessen, es kann passieren, das es soviel regnet, das einem auf der Straße die Jetskis entgegenkommen und das ist kein Scherz.

Ich würde definitiv ein anderes Ziel wählen, Khao Lak ist, wie bereits schon geschrieben wurde, sicher eine gute Wahl.

Bezüglich deiner Frage zur Pauschalbuchung, das würde ich in Thailand auf gar keinen Fall machen, ich war zig mal in Thailand immer ohne Pauschalbuchung nur Flug und sonst nix. Man bucht sich vorort einfach dort ein wo es einem gefällt und kann jederzeit wo anders hin, wenn man möchte. Falls einem das zu unsicher ist, kann man sich ja für ein oder zwei Nächte ein Hotel buchen und dann rumschauen.

Empfehlen würde ich hier auch nur Hotels die nicht direkt am Strand liegen, denn die sind weitaus günstiger, wir sind immer in kleinere Pensionen gegangen, meist riesige Zimmer oder sogar zwei und der Pool direkt vor der Tür und nahe zu für uns allein, wer sich ein Moped leihen will kann in einer Minute an den Strand, mehr als ein Handtuch braucht man ohnehin nicht, aber das kann auch jeder machen wie er meint. Für die Pensionen hatten wir für zwei Personen inkl. Frühstück und Moped, alles für zwei Wochen nie mehr als 450 EURO gezahlt.

• Truschel
    geschrieben 1215715196000

Wenn ihr ein vernünftiges Hotel wollt ----über Weihnachten !!!--- dann unbedingt vorbuchen !!

Haben sowieso heftige Zuschläge über die Feiertage !! :shock

Truschel ;)

• layla2
    geschrieben 1215717364000

ahgeh mitte Dezmber fängt die Hochsaison in Samui an. überall wo ich gelesen habe Reisefrüher,inetseiten hier das die Regenzeit bis anfang mitte November geht. und ab Dezember is es schon wieder sehr heiß. würd das jetzt nicht so negativ sehen das es da nur dauer regnet.

ich bin im November dort und kann dir dann ja erzählen obs mich weg geschwemmt hat.

:laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1215780425000

Jedenfalls solltest Du die Reiseführer mitnehmen. Wenn es im November dann doch noch regnet, hast Du wenigstens was zu lesen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1215790463000

Ich kenn jemanden der lebt seit Jahren in Thailand und er meinte es wäre kein Problem im November, sicher kanns mal passieren das es Regnet aber das kanns wie ich hier gelesen habe auch im Feber wenn Hauptreisezeit ist auch.

schau mal bei wetteronline.de rein da kannst du angeben wann du hinfliegst und er berechnet aus aufzeichnungen der letzten 11 Jahre die Temperaturen die es haben kann.

28 grad bei 85% Luffeuchtigkeit kommen einem eh wie 45 vor ;)

• chriwi
    geschrieben 1215794221000

@layla2: Ich versteh Dein letztes Posting nicht. :question: Gerade wenn man bei Wetteronline.de reinschaut und die Niederschlagsmengen von November und Februar miteinander vergleicht, weiß man, dass November der denkbar schlechteste Zeitpunkt für einen Samui-Urlaub ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!