• serramanna
    geschrieben 1213117559000

Hallo,

ich suche ein schönes Hotel, etwas abseits von den Zentren am (sauberen) Meer , in dessen fussläufiger Umgebung sich eine gute internatinale Tauchschule befindet, die auch Ausflugsfahrten nach z.B. Ko Phi Phi und den den einschlägigen Wracks anbietet. Das Hotel sollte gutes Essen haben, einen Fitnessraum und saubere Zimmer mit DU/Balkon.

Wer hat einen Tipp für mich? :D

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • hschmid
    geschrieben 1213525625000

Hast Du bereits Grundkenntnisse oder bist Du Anfänger ?

In Patong gibt es Hotels, die eine Grundausbildung im Hotelpool anbieten, bevor es dann ins offene Wasser geht. In Patong gibt es auch eine Dekokammer und gute Ärzte mit praktischer Erfahrung im Umgang mit Tauchkrankheiten. Problem ist meisst zuviel Alkohol im Blut bei Tauchgang. :( .Am besten googeln nach 'padi patong'.

Für Taucher mit mehr Erfahung empfiehlt sich ein Hotel in der Nähe von Chalong. Dort gibt es Tauchbasen. Dort fahren die meisten Tauchboote ab.

• serramanna
    geschrieben 1213603431000

Hallo hschmidt,

danke für den Tipp.

Ich tauche seit 30 Jahren und möchte nicht ins ins Patong-Getümmel :shock1: . Also Chalong. Kennst Du da ein gutes Hotel, das Du empfehlen könntest? Wie gesagt, es sollte eine Anlegestelle in der Nähe sein und die Basis sollte auch mehrtätgige Ausfahrten an die einschlägigen Spots, z.B Ko Phi Phi anbieten.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • moolon
    geschrieben 1213695079000

Warum fährst Du nicht auf Inselchen oder Gegenden, von denen Du sehr schnell am Divespot bist !?

Von Phuket aus hat man desöfteren doch lange Ausfahrten in Kauf zu nehmen. Wenn Dir das nichts ausmacht, würde ich nach Khao Lak fahren und von dort auf die Similans z.B. auch als Liveaboard.

Ansonsten beste Bedingungen auf Koh Racha Yai, Koh Phi Phi und Koh Lipe.....ab ins kleine Longtailboot und nach nur wenigen Minuten Fahrt abtauchen...perfekt.

Nur noch so!!!!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!