• pilar
    geschrieben 1383395186000

Hallo ,

kann mir jemand sagen , ob es richtige Wellen bei diesem Hotel an der Pansea Bucht gibt ? Weiß jemand ob da ein Riff vorgelagert ist ? Mein Sohn schmeist sich gerne in die Brandung ,deshalb wäre es mir sehr wichtig ,dass das Meer dort nicht ruhig ist und es auch mal richtige Wellen gibt ? Wir waren auf Mauritius , es ist traumhaft dort , aber wegen dem Riff gibt es keine Brandung !

Danke , PIlar !

• salamander1
    geschrieben 1383402421000

Wie alt ist Dein Sohn und wann wollt Ihr dorthin?

Das ganze ist ja auch von der Körpergrösse des Badenden abhängig, je kleiner der Kerl desto grösser kommen einem die Wellen vor.

Ein "richtiges" Riff ist meines Wissens keines vorgelagert.

Wenn schwimmen erlaubt ist sind die Wellen (für einen Erwachsenen) eher mässig, wenn die Wellen hoch sind ist meist die rote Fahne gehisst , das Meer um Phuket ist für seine Unterströmungen, speziell in der Monsunzeit (Mai-Okt/Nov. ) bekannt.

Bei roter Fahne würde ich den Junior auch nicht in´s Wasser lassen.

Ich kenne die Bucht allerdings nur mit mässigem Wellengang.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • pilar
    geschrieben 1383404224000

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag , hilft mir schon mal sehr weiter . Unser jüngster ist zwar schon zwölf , aber er liebt eben die Wellen . Wir ,die Eltern sind auch nicht abgeneigt . Wir hätten vor im April zu verreisen . Zu was für einer Zeit warst du den da ?

Danke , Beate !

• Zimmerer
    geschrieben 1383404842000

Ich habs da nicht ausprobiert, aber überall liest man, dass am Surin Beach die Unterströmungen sehr tückisch sein sollen. Trifft dann vielleicht auch für den Pansea Beach zu. Das solltet ihr UNBEDINGT beachten.

Für Wellen, die Du dir vorstellst,  braucht man entsprechendes Wetter. D.h. in der Hauptsaison kann es Dir passieren, dass das Meer zu 95 % spiegelglatt ist bis hin zu kleinen Bewegungen. Hab extra nochmal die Fotos von Februar und März geschaut (Bang Tao Beach nebenan). :D Und Bekannte, die immer im Februar fahren, hatten dieses Jahr gar keine Wellen.

Super-Wellen hatten wir erst im April; da schlägt das Wetter langsam um; das Meer ist oft sehr bewegt. Sogar bei schönstem Sonnenschein kann es Riesen-Wellen geben. Dann kommt auch schonmal die rote Flagge.

Ah, ich war zu langsam - April ist o.k. :kuesse:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    geschrieben 1383426004000

Ich war in den Monaten Januar, Februar ,März, April und  anfang Mai dort (in verschiedenen Jahren ;) ), aber wie Zimmerer schreibt, je näher zur Monsunzeit , desto heftiger die Wellen und desto öfter die rote Flagge.

Die Wellen lieben ist OK, aber die Warnhinweise beachten ist besser.

Bei roter Flagge sollten bitte wirklich nur sehr ausdauernde , starke Schwimmer in´s Wasser (ich also nicht).

Was noch dazukommt, es ist Asien und nicht Amerika, es wird vermutlich keinen Rettungsschwimmer geben.

• Phila
    geschrieben 1383470788000

Wir waren im März/April mit unserem damals 7jährigen Sohn am Surin Beach. Die Wellen waren damals eher unscheinbar ABER die Unterströmung heftig! Wir haben unser Kind nie aus den Augen gelassen.  Ich fand es nicht ungefährlich.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • salamander1
    geschrieben 1383486633000

Die Surin ist heimtückischer, unter anderem weil sie steiler abfällt , die Pansea ist flacher abfallend. Trotzdem ist immer Vorsicht geboten.

Ich stelle mich (bei gelber Flagge) bis zum Knöchel in Wasser und fühle mal wie stark der Sog nach draussen ist bzw. wie schnell es mir den Sand unter den Füssen weggräbt ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1383520661000

Wir waren Ende Mai am Pansea Beach. Auch bei schlechtem Wetter war da keine richtige Brandung, bewegtes Meer eben. Denke, dass die ja eher kleine Bucht recht geschützt liegt.

Wahnsinnsbrandung trotz schönem Wetter hatten wir teilweise am Kuta Beach, das war richtig klasse.

Denke, dass man das nicht wirklich "buchen" kann. Wie man es eben erwischt! Viel Glück :D

• pilar
    geschrieben 1383552554000

Hallo ,

danke Euch allen , war bisher wirklich sehr hilfreich !

Ja wir waren `96 zur Hohzeitsreise in Kutta ,da ist die Brandung wirklich der Wahnsinn !

Wünsche Euch allen noch ne gute Zeit !

Pilar !

• Prebs
    geschrieben 1383566887000

Hallo!

War für 10 Tage am Pansea Beach letzten Jahres. Jeden Tag Spiegelglatt das Meer - war allerdings auch im Monat Januar! Vor einer Woche hatte ich tolle Brandungen am Karon Beach... :D

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!