• JohannaF
    geschrieben 1356698610000

Wir fliegen im Januar nach Bangkok. Von da aus fängt unsere Rundreise "Nord-Thailand entdecken" die wir bei Schauinsland gebucht haben.

Wir sind sehr gespannt auf die Tempelanlagen und die Natur. Hat jemand diese Reise gemacht und kann uns sagen ob alles reibungslos geklappt hat? Wie waren die Hotels wo man auf den weg nach norden und zurück übernachtet hat, war das essen ok. oder muss man Magenprobleme befürchten ? Bekommt man viel zu sehen oder ist die meiste Zeit nur Busfahrt? Sind die Reiseleiter gut vorbereitet und hilfsberet?

Wir sind schon sehr neugierig wie es wird und was uns erwartet, danach entspannen wir noch ein wenig in Cha-Am .Vielleicht noch paar Tipps dazu-was lohnt sich vor Ort noch anzusehen?

Wir freuen uns auf eure Antworten :p

• Holginho
    geschrieben 1356711929000

Lies Dich am besten mal durch die hier bereits bestehenden Rundreise-threads...die sind i.d.R. sehr ähnlich in ihrem Programm-Ablauf.

Ähmm, welche  "natur" denn bei eurer RR?

Was sollte denn nicht "reibungslos klappen"? Welche "Probleme"(?) "erwartest" Du?

Ich hatte bisher (allerdings bei einem anderen RV bzw. auf individuellen Touren) immer RR-Hotels die mindestens "ok" waren und keinerlei Anlaß zu irgendeiner Beschwerde gaben.

Probleme mit dem Essen hatte ich bisher nie.

Ja, man bekommt viel zu sehen...bei dieser Art RR ist das allerdings leider (zwangsläufig) oft eine Massenveranstaltung und ziemliche Hetzerei.

Ich kann nur von besten Erfahrungen mit Guides sprechen.

Hier wäre dann noch eine Auswahl an RR-threads:

http://www.holidaycheck.de/thema-Nordthailandrundreise-id_210181.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Thailandreise+mit+Suntrips-id_203273.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Rundreise+Nord+Thailand+mit+Goldenem+Dreieck-id_195841.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1356769774000

@JohannaF

Ich frage mich, warum du nicht vor einer Buchung hier mal nachgefragt hast .

Mein Tip zum Ende der Reise in Cha Am (wahrscheinlich das Holiday Inn Regent ;) ) - fahrt nach Hua Hin und dazu hier die Reisetips Hua Hin.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • JohannaF
    geschrieben 1357033994000

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen!

...natürlich habe ich mich vorher informiert. Es gibt sehr viele Infos von Thailand Experten und allgemeine Infos, dachte nur- vielleicht hat ein Thailandneuling auch so eine organisierte Tour gemacht und kann seine Erfahrungen mit uns teilen.

Es sollte tatsächlich Holiday Inn sein, wir haben uns dann aber doch für Regent Chalets entschieden. Wollten nicht so" Europäisch" wohnen. Und ich hoffe das war eine gute Entscheidung oder etwa nicht?

Ich hätte da noch eine Frage.

Wie ist das mit dem Trinkgeld.

Habe gehört das Trinkgeld für Thais eine Beleidigung ist? Hat sich aber  schon in den Turistenzentren und Hotels doch was geändert und wird gern genommen?

wie viel Batt oder % sind denn üblich?

Danke jetzt schon für Antworten!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357034436000

Muß jetzt leider wieder auf den bestehenden Thread bezüglich "Trinkgeld" verweisen:

hier gehts lang

Diese ist zwar schon ewig her, aber es hat sich nichts geändert - rechne mal so um die 10% dazu, wie auch woanders üblich.....das Wechselgeld wird dir genau rausgegeben, auch wenn man auf eine gerade Summe verweist (zumindest in den meisten Restaurants)....das Trinkgeld läßt man einfach danach in der Mappe liegen...

Im Hotel wird Trinkgeld für Mitarbeiter auch sehr gern genommen - zwar etwas "schüchtern wirkend" nach außen hin, aber der Service klappt danach umso besser... :D ..probiers aus, du wirst mir recht geben ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1357049860000

Naja, was den Anspruch ans Hotel betrifft ist der Unterschied zwischen dem Holiday Inn und den Regent Chalets nicht wirklich gravierend.

Bei Thema Trinkgeld solltet ihr allerdings auch bei der Rundreise Guide und Fahrer nicht vergessen.

Edit:

"...Habe gehört das Trinkgeld für Thais eine Beleidigung ist?..."

Wo hast du denn diesen Unsinn gehört? :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357055964000

Das Regent Chalet ist viel idyllischer als der Betonbau des Holiday Inn Resorts - zwar sind die Bungizimmer sehr einfach ausgestattet, aber es hat einen gewissen Flair....man kann die Einrichtungen des Holiday Inn mit benutzen - außer dem Pool für die höherwertigen Zimmerkategorien....Hab mich im Regent Chalet sehr wohl gefühlt - und bis auf den dort etwas unschönen Strand fand ichs völlig ok..... ;) ...auch im Frühstücksraum - der direkt am Meer liegt - ist man etwas "privater" als in dem "Massenraum" im Holiday Inn - man könnte diesen aber ebenso mitbenutzen, was man allerdings nicht unbedingt dann machen möchte:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!