• Schnicoletta
    geschrieben 1549803863677

Hallo zusammen,

da ich ein paar Themen bündele, hoffe ich, dass es ok ist, ein neues Thema aufzumachen.

Mein Freund und ich möchten im März drei Wochen Urlaub machen und dafür gerne Sonne und Entspannung für den schmalen Geldbeutel erleben. Daher sind wir auf Thailand gestoßen. Bisher sind wir noch nicht in die Gegend gereist. Ich habe mich ein bisschen eingelesen - bin aber aufgrund der Flut an Infos etwas überfordert. Wir sind unsicher, ob es sich wettertechnisch im März überhaupt in Thailand aushalten lässt oder ob es so heiß ist, dass man sich doch lieber ein anderes Ziel sucht!?

Zum anderen würden wir gerne schöne Natur, Ruhe und einheimische Kultur genießen. Ein paar Dokus etc. haben wir geschaut und den Eindruck gewonnen, dass man sich im ganzen Land nur mit Tourimassen durchs Land schiebt und alle Strände voll von Tourimüll sind. Das fände ich ziemlich gruselig. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Tipps zu Orten habt, die gemütlich und ursprünglicher und nicht überlaufen sind - und sich auch wettertechnisch eignen. Wir haben über 3 Wochen mit 3 Tagen Bangkok am Ende nachgedacht.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps von euch freuen!

Vielen Dank vorab!

Nic

• möglichst weit weg
    geschrieben 1549839589509

Hallo,

wie wäre es mit Koh Phayam?

ist sehr ruhig, einfache Unterkünfte ( preisgünstig )

Ihr könnt von Bangkok aus mit dem Bus nach Ranong und dann mit dem Boot eine tolle Fahrt durch Mangroven raus auf die Insel machen. Es gibt in der Nähe auch ein Dorf von Seenomaden.

Auch auf der Strecke von Bangkok in den Süden gibt es viel zu sehen.

wir waren 2017 von Ende Februar bis 25. März unterwegs.

ich fand es nicht zu heiß, aber das ist natürlich Ansichtssache.

dass es auch in Thailand viel Plastik im Meer gibt, dürfen wir als mitverursachende Touristen nicht beklagen.

Wir trennen in Deutschland vorbildlich unseren Müll und verschiffen dann den Dreck in Länder die ihn uns leider abkaufen.

Wir wollen „ billigen“ Urlaub machen und dann unberührte Natur erleben...?????

• Berry2
    geschrieben 1549888609218

Hi,

Bei einen Kurs 1 Euro ist 34,8 THB wird der schmale Geldbeutel schnell leer sein.

• Zimmerer
    geschrieben 1549899832774

Spontan würde ich sagen, dass ihr auch auf dem Festland bleiben bzw. nicht den ganzen Urlaub auf einer sehr ruhigen Insel verbringen solltet.

Hinflug nach Phuket, von da gleich Kao Sok Nationalpark, Ko Phayam (alles jeweils eher kurz) und dann über Hua Hin nach BKK zurück.

Oder eine Kombi mit Khanom und ???

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!