Letztes Jahr in Thailand habe ich etwas gegessen, das mir heute noch den Mund wässrig macht! Ich habe den Geschmack noch ziemlich genau in Erinnerung und will es im nächsten Urlaub unbedingt wieder essen. Ich frage mich, ob es ein gängiges Gericht ist oder eher Zufall war und der Koch einfach kreativ war. Keine Ahnung! Wer kann helfen? Als ich ein zweites Mal zu dem Restaurant wollte, hatten die dicht und kurze Zeit später war der Urlaub vorbei. Ich bin zu blöd zum Kochen und kann es daher auch nicht einfach so nachmachen.
Es geht um kleine, dünne Streifen Schweinefleisch, dazu gab es natürlich Reis (ganz schlicht). Um was es aber eigentlich geht, war die Soße. Die bestand aus einem enormen Anteil Koblauch (viele winzig kleine, weiße Stückchen Knoblauch befanden sich darin). Es duftete also herrlich und sehr stark nach Koblauch. Dazu kommt ein zitrusartiger, frischer Geschmack. Keine Ahnung mit welchem Gemüse/Frücht der zustande kommt. Es war also eine Mischung aus Knoblauch und irgendwie zitrusgeschmack (oder so ähnlich).
War einfach köstlich! Kennt das jemand?