Wer kennt das Lanta Sand Resort auf Koh Lanta, Paradise Koh Yao, Phi Phi Erawan Resort?

• Britta189
    geschrieben 1219500554000

Hallo zusammen,

langsam verdichtet sich unsere Urlaubsplanug. Neben BKK und Chang Mai

wollen wir unbedingt nach Ko lanta. kennt jemand das Lanta sand resort.

interessieren uns für die bungalows.

daneben wollen wir noch phi phi und/oder ko yao besuchen. vom paradise koh yao hab ich gelesen, dass es dort sehr ruhig ist und sich alles im hotel abspielt. dort wollen wir max. 4 nächte bleiben. war schon mal jemand dort? kann man es empfehlen?

lanta sand resort: dort scheint es einen neuen anbeu/erweiterung zu geben.

ist die anlage dennoch überschaubar?

phi phi erawan resort. kann man dort ausserhalb zu fuß essen gehen. kann man diese anlage empfehlen?

danke für eure unterstützung.

• Truschel
    geschrieben 1219505938000

Britta,

ich kenne nur das Lanta Sand Resort vom durchlaufen - ist nicht meine Preisklasse.

Finde die Bung. toll - große Liegematten auf der Terr. und für Schatten weiße Stoff-Fahnen . Der Neubau ist weiter hinten ( auch ein neuer Pool mit Liegen ) - sieht auch sehr gut aus. "Alte" Pool ist in der Mitte - hat mir nicht so gut gefallen - war auch niemand. Liegen sind vorne Richtung Strand. Auch die Frühstücksterr. ist mit Meerblick.

Aber denke da wird sich ein User noch melden / Stammgast ! ;)

Zu deinen anderen Zielen - leider keine Ahnung !! :(

Truschel ;)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1219512022000

:laughing: :rofl: :rofl:

.... ich denke TRUSCHEL hat mich gemeint ,mit dem "Stammgast" für das Lanta Sand Resort !

Okay,schau Dir mal meine Berichte von 2006,2007 und 2008 an , dazu die Tipps,und die vielen Fotos mit den teils ausführlichen Beschreibungen !

.... und wenn dann noch Fragen offen sind,kannst Du mich auch direkt anschreiben über PN !

Gruß Uwe :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Truschel
    geschrieben 1219514625000

Genau Uwe --

dich habe ich gemeint - wußte nur nicht mehr wer der Lanta Sand R. Liebhaber war ! ;)

Jetzt weiß ich es wieder !! :D

Truschel ;)

• kintscherd
    geschrieben 1219602707000

Hallo Britta 1,

ich war im Februar/März 2007 im Paradise Koh Yao.

Für vier Nächte würde ich es uneingeschränkt empfehlen, so richtig gut, um abzuschalten, nur die Seele baumeln zu lassen, das (sehr schöne) Spa zu besuchen und morgens und abends bei traumhafter Sicht am Strand zu essen.

Es stimmt, daß Ihr im Paradise auf das Hotel angewiesen seid. In die Stadt kommt man nur durch den Dschungel (aber wirklich!) über seine super huppelige, winzige Straße mit einem Jeep. Wir haben zwar auch Rollerfahrer gesehen, aber das ist vielleicht etwas für Mutigere. Zu Fuß ist der Weg zwar machbar, aber ich würde dafür ca. zwei Stunden kalkulieren. Allerdings könnt Ihr im Hotel einen Jeep (auch mit Fahrer) für annehmbare Preise mieten, um die Insel einmal abzufahren und etwas zu gucken. Am Abend seid Ihr dann aber auf das Hotelrestaurant angewiesen.

Die Küche dort war gut. Der Chefkoch war Schweizer und hatte sich für die Thaiküche Thailänder geholt. Wir waren ganz zufrieden. Ein Restaurant hatte hauptsächlich thailändische Küche, das andere hatte internationale Küche auf dem Plan mit einem Hang ins Italienische.

Die Zimmer waren wirklich super schön. Wir waren in der ersten Woche in einem Standardzimmer, was schon sehr schön war. In der zweiten Woche sind wir dann in ein Zimmer mit Jacuzzi auf der Terrasse gezogen, das war wirklich eine Wucht! Super schöner Meerblick, ein halboffenes Bad und eine Schaukel auf der Terrasse, alles sehr sauber, da gab es wirklich nichts zu meckern. Nach meiner persönlichen Meinung würde ich die teureren Poolvillen eher meiden, denn die liegen so, daß wirklich jeder, der am Strand langläuft, einen beobachten kann. Da fand ich die Zimmer mit Jacuzzi schöner.

Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, einzig das Personal im thailändischen Restaurant war (zu unserer Zeit) noch nicht richtig eingearbeitet oder nicht richtig motiviert (ich weiß es nicht).

Für zwei Wochen würde ich dort nicht wieder hinfahren, das war selbst mir zu ruhig, obwohl ich im Urlaub gerne eine ruhige Kugel schiebe. Aber für vier Nächte habt Ihr Euch meiner Meinung nach genau das Richtige ausgesucht.

Ich hoffe, der Beitrag hilft Euch ein bißchen,

viele Grüße

kintscherd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!