@MyThai sagte:
Hallo,
bei meiner Tour beabsichtige ich, in der Ecke um Chumphon einige Tage zu verbringen. Der Ort liegt am Festland, scheint noch sehr unerschlossen zu sein und hat den Fotos nach Bilderbuchstrände.
Leider habe ich nur wenig Informationen zu Hotels gefunden, oder besser, es scheint wirklich auf diesem Küstenstreifen von 50 km länge nur 2 oder 3 Beachresorts zu geben.
War von euch schon jemand dort und kann ein paar Infos geben?
hallo, kenne chumpon vom übersetzen mit dem expressboot von ko tao. die strände um chumpon bis nach ban krut hoch sind mit denen in khao lak zu vergleichen, ebenfalls nicht bewirtschaftet und keine liegestühle am strand. das meer hat teilweise starke unterwasserströmungen und ist auch nicht immer klar, aber es ist sauber. die strände haben einen bräunlichen farbton und meistens einen eher groben sand. ich würde für ein paar tage nach ban krut hochfahren, da ist es nicht mehr ganz so einsam wie in chumpon. habe im ban klang aow resort gewohnt, unter der woche tote hose am wochenende war alles mit thais aus bangkok bevölkert. habe dort das fast beste thai essen aller meiner urlaube geniessen dürfen. allerdings sprachen die in der anlage kein wort englisch, ohne grundkenntnisse in thai wirds sehr schwierig. man kann ausserhalb auch in den wenigen anlagen in ban krut zu abend essen, man kann mit dem fahrad die gegend erkunden und zu den kleinen vorgelagerten inseln übersetzen. ist zwar schon einige jahre her aber ich glaube da hat sich noch nicht allzuviel verändert, wer gerne thailand pur erleben möchte und nicht unbedingt zum baden dorthin fährt, dem wirds für ein paar tage gefallen,
wenn du noch fragen hast, gerne