• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1200064381000

Hallo,

bei meiner Tour beabsichtige ich, in der Ecke um Chumphon einige Tage zu verbringen. Der Ort liegt am Festland, scheint noch sehr unerschlossen zu sein und hat den Fotos nach Bilderbuchstrände.

Leider habe ich nur wenig Informationen zu Hotels gefunden, oder besser, es scheint wirklich auf diesem Küstenstreifen von 50 km länge nur 2 oder 3 Beachresorts zu geben.

War von euch schon jemand dort und kann ein paar Infos geben?

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • lilok55
    geschrieben 1200079781000

hallo MyThai,

ja Du hast recht, Chumpho(r)n ist touristisch sehr unerschlossen. :laughing: :rofl: :rofl: Ich war schon zweimal dort und finde das kleine "Städtchen" schön. Hat eben nichts mit Krabi, Phuket oder Samui gemeinsam und das finde ich super.

Ich kenne jetzt nur das Cabana, ist aber außerhalb. Die Hotels in Chumphon sind sehr einfach, hauptsächlich werden sie von Backpacker genutzt, die ein oder zwei Nächte hier bleiben und dann weiter mit Fähre nach Tao (ich meine 200 Baht mit FS kostet eine Übernachtung).

Grüße Lilo

• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1200127571000

Hi lilo

danke für die Info, ich habe ja gegoogled ... aber eben nur 4 Hotels gefunden .... das Cabana und das neue Novotel als Beachresorts und 2 weitere Hotels in der Stadt.

Mich würde einfach interessieren, wie es z.B. beim Cabana ausserhalb des Hotels ist, ob es kleine Restaurants und ähnliches gibt, oder ob es da wirklich absolut "ursprünglich" ist. Wie sind die Strände? Den Bildern nach müssen diese ja wie der Whitsand auf Koh Chang oder die Strände von La On (Khao Lak) sein, nur ohne den Massentourismus.

Da ich ja mit dem Auto unterwegs bin, würde ich sowieso ein Beachresort ausserhalb der Stadt nehmen, und hier das neue Novotel bevorzugen. Dies kostet allerdings 2200 pro Nacht. Wie hast du das Cabana empfunden? Soll schon etwas abgewohnt sein, oder?

Viele Grüße

Thai

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • lilok55
    geschrieben 1200161721000

hallo MyThai,

ja, das Cabana ist etwas abgewohnt. Habe mir die Bilder vom Novotel angeschaut, ist auf jeden Fall die bessere Wahl und einen Golfplatz hat es auch. In der näheren Umgebung vom Cabana hat es einige Restaurants.

Die Strände sind schöner als am Whitesand auf Chang, aber auf keinen Fall schöner als Klong Phrao und Last Beach. Und in Chumphon hat es fast keine Touristen, was man von Chang nicht mehr sagen kann, die letzten Jahre wurde und wird dort kräftig gebaut, schade um die wunderschöne Insel.

Gruß Lilo

• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1200228717000

Hallo Lilo,

danke nochmals für deine Auskunft. Klong Phrao zieh ich auch dem Whitesand vor. War im Tropicana.

Haben uns jetzt für das Novotel entschieden und werden von da aus einige Touren machen. Nach 3 - 5 Tagen werden wir dann weiter über Ranong und Takua Pa nach Khao Lak fahren und event. weiter in den Süden nach Lanta.

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1201007460000

@MyThai sagte:

Hallo,

bei meiner Tour beabsichtige ich, in der Ecke um Chumphon einige Tage zu verbringen. Der Ort liegt am Festland, scheint noch sehr unerschlossen zu sein und hat den Fotos nach Bilderbuchstrände.

Leider habe ich nur wenig Informationen zu Hotels gefunden, oder besser, es scheint wirklich auf diesem Küstenstreifen von 50 km länge nur 2 oder 3 Beachresorts zu geben.

War von euch schon jemand dort und kann ein paar Infos geben?

hallo, kenne chumpon vom übersetzen mit dem expressboot von ko tao. die strände um chumpon bis nach ban krut hoch sind mit denen in khao lak zu vergleichen, ebenfalls nicht bewirtschaftet und keine liegestühle am strand. das meer hat teilweise starke unterwasserströmungen und ist auch nicht immer klar, aber es ist sauber. die strände haben einen bräunlichen farbton und meistens einen eher groben sand. ich würde für ein paar tage nach ban krut hochfahren, da ist es nicht mehr ganz so einsam wie in chumpon. habe im ban klang aow resort gewohnt, unter der woche tote hose am wochenende war alles mit thais aus bangkok bevölkert. habe dort das fast beste thai essen aller meiner urlaube geniessen dürfen. allerdings sprachen die in der anlage kein wort englisch, ohne grundkenntnisse in thai wirds sehr schwierig. man kann ausserhalb auch in den wenigen anlagen in ban krut zu abend essen, man kann mit dem fahrad die gegend erkunden und zu den kleinen vorgelagerten inseln übersetzen. ist zwar schon einige jahre her aber ich glaube da hat sich noch nicht allzuviel verändert, wer gerne thailand pur erleben möchte und nicht unbedingt zum baden dorthin fährt, dem wirds für ein paar tage gefallen,

wenn du noch fragen hast, gerne

• motorpsycho
    geschrieben 1201106929000

auf dem küstenstreifen gibt es mind. 30 hotels oder resorts, aber die meisten davon wirst du nicht im internet finden und sie haben hauptsächlich thai gäste.

haad sairee südöstlich von C. ist der populärste strand mit vielen einfachen unterkünften. weiter südlich liegt thung makham noi mit dem MT resort, gleich neben dem Lomprayah-pier und einem kleinen fischerdorf. einfach, aber gemütlich, mit einem guten restaurant, das auch bei thais sehr beliebt ist. der besitzer spricht gut englisch. den strand hast du meistens für dich allein, er ist sehr seicht und in einer schönen landschaft. 3-4 km westlich davon ist das nationalparkbüro, das einen schönen lehrpfad durch die mangroven angelegt hat.

thung wua laen (bucht der schlafenden kühe :-)) nördlich von C. hat außer dem Cabana noch einige andere restaurants und resorts zu bieten. the view resort soll ganz gut sein, war aber selber noch nicht da.

auf dem weg nach khao lak würde ich noch einen nacht im khao sok NP einplanen.

• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1201714332000

So schnell kann es gehen ....

Das doch ansprechende Novotel Chumpon ist wol das einzige "Beach Resort" ohne Beach. Liegt an einem Golfplatz, Meilen weit von der Küste entfernt. Und ich spiele kein Golf!!! :frowning:

Haben uns jetzt für das "Sailom Resort" in Bang Saphang entschieden. Liegt am Strand ....

@ohlhauser

Danke für deinen Bericht. Ich werder es mal mit Händen und Füssen probieren, irgendwas zu essen werd ich schon bekommen, und das sicher lecker. Vieleicht ist auch schon etwas mehr englisch dort angekommen.

@motorpsycho

Danke für den Tipp für "südliches Chumphon". Werde mir das ganze mal angucken, hab ja ein Auto dabei. Den Khao Sok NP werden wir für eine Nacht buchen. Ich möchte mal in dem See tauchen.

• motorpsycho
    geschrieben 1201716573000

du meinst richtig tauchen ?

ich will auch april/mai wieder dort hin, ein paar tage in den schwimmenden hütten nächtigen und den see auf eigene faust per kayak erkunden. schnorchelkram hab ich eh dabei.

• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1201716897000

Ja, richtig tauchen. Unter die Sprungschicht ins Reich der Höhlen und zu den alten Bäumen. Im 30 - 40 - 50 Meter Bereich.

Übernachten in den schwimmenden Hütten. Pressluft bekomme ich von einer Tauchbasis aus Khao Lak, welche dort zu einer 2-Tagestour sein wird. Die organisieren auch den Transfer zu den Hütten. Werde vorraussichtlich am 2. oder 3. oder auch 4. Mai dort sein, je nach dem, wie es in Bang Saphang ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!