• Stepka
    geschrieben 1263089864000

Ich möchte mir eventuell im Urlaub in Thailand einen Zahnersatz anfertigen lassen, denn das soll dort wesentlich preiswerter sein als in Deutschland.

Stimmt das?

Wenn ja, wie lange dauert das?

Wenn ja, wie ist die Qualität?

Kann ich das mit der Visa-Card bezahlen?

Für gute Tips wäre ich sehr dankbar!

MfG

• blaumane200
    geschrieben 1263113409000

Hi,

ich weiss zwar nicht wie es in Thailand ist, aber ich hatte schon manche Berichte im Fernsehen gesehen, wo sich viele Leute in Polen, Ungarn oder in tschechien den Zahnersatz machen lassen hatten. Insgesamt hatten mindestens 60-70% danach schwierigkeiten mit ihren Zähnen, so das nur noch der deutsche Zahnarzt nachhelfen konnte.

Ich hatte aber auch schon berichte gesehen, wo die Leute extra in die Türkei geflogen sind und hatten sich dort die Zähne machen lassen und es war dort mit mit bdem Flug und Urlaub noch günstiger als in Deutschland. 

• chriwi
    geschrieben 1263115817000

@blaumane200 sagte:

Insgesamt hatten mindestens 60-70% danach schwierigkeiten mit ihren Zähnen, so das nur noch der deutsche Zahnarzt nachhelfen konnte.

Ich schätze, Berichte die solche Zahlen veröffentlichen sind von der deutschen Bundesregierung gesponsert und sollen suggerieren, dass wir unser Geld gefälligst im eigenen Land ausgeben sollen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    geschrieben 1263120975000

Habe mich auch mal dafuer interessiert. In Bangkok scheint es eine tolle Zahnklinik zu geben. Hab den Link leider nichtmehr so parat. Wenn dann wuerde ich es nur dort machen lassen. Habe auf Samui viele Dental Clinics gesehen aber dort waere mir das irgendwie zu unsicher.

• Düren
    geschrieben 1263121430000

Da würde ich mich mal in Pattaya erkundigen. Kann Dir aber keine konkrete Empfehlung geben.

Ich weiss nur das sich in Patttaya einige spezialisierte Ärzte - fot deutsche - niedergelassen haben.

Sie beobachten Dich
  • ophoff
    geschrieben 1263122842000

in pattaya gibt es einen deutschen zahntechnikermeister.

robert fischer, rofithai3@hotmail.com

mit praxisverbindung in D

aber auch andere gute zahnärzte

gutes ausbildungsniveau

• mkfpa
    geschrieben 1263126659000

Ja, Zahnbehandlungen kosten deutlich weniger als in Deutschland.

Wie lange es dauert haengt davon ab was du machen lassen willst. Du kannst aber Blockbehandlungen vereinbaren. Das bedeutet mehrere Stunden am Stueck, an mehreren zusammenhaengenden Tagen. Kommt halt drauf an wieviel du dir zumuten willst.

In den Top-Kliniken ist die Qualitaet westlichem Standard ebenbuertig. Ich wuerde sowas allerdings nur in Bangkok machen lassen und nicht in den Urlaubsorten.

In der zwischenzeit fliegen sehr viele Expats, die in Thailand oder den umliegenden Laendern leben, fuer Zahnbehandlungen nach Bangkok.

Ja, mit Visa kannst du problemlos bezahlen.

Schau mal auf die Homepage des BIDC fuer weitere Infos.

• Stepka
    geschrieben 1263141466000

@ophoff sagte:

in pattaya gibt es einen deutschen zahntechnikermeister.

robert fischer, rofithai3@hotmail.com

mit praxisverbindung in D

aber auch andere gute zahnärzte

gutes ausbildungsniveau

Herzlichen Dank für Deinen Tip!

Da ich in Pattaya meinen Urlaub verbringe, habe ich mir die Adresse natürlich sofort kopiert!

Ich werde ihn schon finden  und dann weitersehen.

Aber ich bin ganz optimistisch, denn ich habe schon viel Gutes von den thailändischen Zahnärzten gehört.

MfG Stepka

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!