Hallo zusammen,
welche Seite ist Anfang Mai zu empfehlen. Es ist mir wichtig, dass das Meer ruhig ist (zum Schnorcheln), aber auch nicht zu flach, damit man auch baden kann.
Über eine Hotelempfehlung würde ich mich ebanfalls freuen
Danke schon mal..
Hallo zusammen,
welche Seite ist Anfang Mai zu empfehlen. Es ist mir wichtig, dass das Meer ruhig ist (zum Schnorcheln), aber auch nicht zu flach, damit man auch baden kann.
Über eine Hotelempfehlung würde ich mich ebanfalls freuen
Danke schon mal..
& was soll dein "hotel" dir bieten, damit wir dir was empfehlen können?! bzw. von welchem budget sprechen wir hier?
auf tao sag ICH, dass du die frage "welche seite" vollkommen vergessen kannst. anspruchsvollere anlagen gibts nämlich nur im westen & süden. ausserdem ist die insel klein & alle buchten schnell per quad erreicht ... ausser mango bay
Hallo, auch wenn es belehrend klingt: Eine thailändische Insel namens Ko Phenang ist mir nicht bekannt. Es gibt eine Insel an der Westküste Malaysias (übrigens meine Lieblingsinsel) und die heisst Penang, im englischen Pinang oder das Wort Insel davor gesetzt Pulau Penang. Oder meintest du Ko Phangan ?
Nicht böse sein, aber diese Korrekur musste sein.
Gruss
Travellau
in verbindung mit samui & tao wirds wohl zu 99,9% phangan sein
@ Travellau
Sei doch nicht so kleinlich, ist ja wie beim Oberlehrer.
War garantiert Ko Phangan wenn man einen Milimeter nachdenkt.
Schönes Wochenende dennoch.
Hallo,
da die Frage ja nun geklärt ist, um welche Insel es sich handelt, hätte ich auch gerne eine Antwort auf meine Frage
@travellau: du hast natürlich Recht, die Insel habe ich mir auch angeschaut, da wir auch nach Malaysia fliegen wollen, deswegen der Tippfehler.
Hallo,
das beste Wetter und ruhige See an den Hauptstränden an der Ostküste von Koh Samui ist ca. Mitte Januar bis Ende September. Das ist somit auch die beste Reisezeit für Koh Samui. Die Strände an der Nord & Westküste Samuis (Maenam, Bohput, Big Budda etc.) haben fast immer ruhige See, da sie von anderen Landmassen geschützt werden. Es regnet dort aber trotzdem in den genannten Monaten.
In Thailand wechseln die Monsunwinde immer im Oktober/November und dann wieder im April/Mai. Während dieser Wechselphasen kommt es immer wieder und häufig zu starken & lang anhaltenden Regenfällen, starken Winden und damit verbundenen hohen Wellen auf dem Meer & an den Hauptstränden Lamai und Chaweng. Das ganze wirkt sich wiederum an der Ostküste Thailands (Samui) im Okt/Nov stärker aus. Für Samui bedeutet das: schlechtes Wetter mit starken Regenfällen, viel Wind, hohen Wellen an den Hauptstränden bis hin zu lokalen Überschwemmungen von ca. Mitte Oktober bis ca. Ende Dezember. Das sind Infos aus Reiseführern und haben heute nicht mehr unbedingt viel Wert. Wir waren mehrfach im Juni/Juli dort und hatten unterschiedliches Wetter.
Gruss Traellau
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!