wie am besten von Bangkok nach Koh Lanta - über Phuket oder Krabi?

• Sordina
    geschrieben 1242597862000

wir wollen anfang nächstes Jahr nach Koh Lanta, anschließend ein paar Tage nach Phuket und von da aus noch 3 Tage Bangkok. Kann mir jemand sagen, ob man besser nach Krabi oder Phuket fliegt. Kann man von Koh Lanta mit dem Taxi nach Phuket oder nur mit Fähre? Wäre dankbar für Tips.Transfer sollte möglichst schnell sein.

Kosten nicht unbedingt entscheidend.

• bernhard707
    geschrieben 1242606690000

Die Flüge von Bangkok nach Phuket oder Krabi dauern etwa gleich lang. Nach/von Phuket gehen aber mehr Flüge täglich.

Natürlich kann man von Krabi/Ko Lanta nach Phuket, oder umgekehrt, mit dem Taxi/einem Shuttle-Anbieter fahren. Fähre dauert länger, ist aber sicher auch ganz interessant.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • golanta
    geschrieben 1242643712000

Hallo,

nach Koh Lanta ist es einfacher/schneller, bis nach Krabi zu fliegen. Der Transfer dauert max. 2 Stunden. Von Koh Lanta nach Phuket verkehrt in der high season ein Speedboot, Fahrt ca. 1 1/2 Std., Preis März 2009 1.500 baht/Person. Mit der normalen Fähre oder mit Taxi dauert es wesentlich länger. Ich würde den Hinflug nach Krabi buchen, zurück dann ab Phuket.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • marthodag
    geschrieben 1242920358000

Hallo,

sind auch von BKK nach Krabi geflogen, von dort aus mit einem Privat-Taxi (ich glaube 3000 THB) über 3 Std. nach Lanta. Von dort mit der Frühfähre nach Phuket (Umsteigen auf dem Wasser von Phi Phi. Fahrt dauert auch 2,5 Std., dann mit Taxi (auf der Fähre ein Ticket bestellen/kaufen) zum Hotel.

Würden es wieder machen, jedoch würde ich es von den Ankünften auf den Flughäfen und den Fährzeite abhängig machen. Die Fährfahrt ist sehr entspannend und natürlich günstiger als die Taxitour nach Lanta. Bei beiden hast Du eine Taxifahrt vom Airport zum Steg, was natürlich auf Phuket länger ist als in Krabi. Die Fähre von Krabi fuhr dieses Jahr nur noch morgens, die Nachmitagfähre wurde gestrichen, daher blieb nur Taxi führ uns.

Sicherich nicht DER TIPP schlechthin, aber es kommt natürlich darauf an, wass ihr wollt. Mal ein bischen schauen, was ihr so vorhabt und wann ihr jeweils ankommen könnt. Beides ist eine Möglichkeit.

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!