Wie funktioniert das Umsteigen von Thai Airways auf Bangkok zur LTU nach München

• Geli73
    geschrieben 1200403968000

Hallo,

auch ich habe nochmals eine Frage an Euch.

Wir fliegen am 15.02.2008 mit der Thai Airways von Phuket nach Bangkok und anschließend weiter mit der LTU nach München.

Wenn wir in Bangkok die Thai Airways verlassen, was müssen wir dan tun? Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss man neu einchecken?

Zwischen den beiden Flügen liegen ca. 4 Stunden. Muss man sich dann in einem Transitraum aufhalten oder kann man im Flughafengebäude nochmals shoppen gehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geli

• chriwi
    geschrieben 1200407855000

Ob das Gepaeck durchgecheckt wird, liegt daran, ob die beiden Airlines einen Vertrag haben. Laesst sich aber bei LTU telef. hinterfragen. Zum Shoppen habt ihr in jedem Fall Gelegenheit, nur eben nicht so viel Zeit, wenn das Gepaeck nicht weitergeht.

Weg zu den Gepaeckbaendern, warten aufs Gepaeck, Weg von der Ankunftsebene zur Abflugebene, wieder Einchecken hat bei uns ca. 1 Stunde gedauert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pezi9001
    geschrieben 1200414516000

Hallo!

Wir sind gerade frisch aus Thailand zurück! (Seit 11.1.!)

Wir sind auch mit der Thai nach BKK und dann weiter mit der LTU nach München geflogen.

Wir konnten das Gepäck beim Einchecken in Phuket bei der Thai gleich bis München durchchecken lassen. Hat eigentlich alles prima funktioniert!

Wir hatten auch ca. 3-4 h Aufenthalt in BKK, aber der Flughafen ist sooo riesig und dort gibt es soviel zum Shoppen - dort wird dir garantiert nicht langweilig!

LG Michaela

let the sun shine in....
  • cokmerlin
    geschrieben 1200595952000

@pezi9001 sagte:

Hallo!

Wir sind gerade frisch aus Thailand zurück! (Seit 11.1.!)

Wir sind auch mit der Thai nach BKK und dann weiter mit der LTU nach München geflogen.

Wir konnten das Gepäck beim Einchecken in Phuket bei der Thai gleich bis München durchchecken lassen. Hat eigentlich alles prima funktioniert!

Wir hatten auch ca. 3-4 h Aufenthalt in BKK, aber der Flughafen ist sooo riesig und dort gibt es soviel zum Shoppen - dort wird dir garantiert nicht langweilig!

LG Michaela

Hierzu noch ein kleiner Tipp: Shoppen geht im Zollfreien Gebiet besser als im eigentlichen Flughafenbereich! Essen draussen, shoppen drinnen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!