• Mariechen12
    geschrieben 1200323933000

Liebe Thailand-Auskenner,

Ich brauche für meine Thailand-Reise im Februar aktuelle Infos zum Umsteigeprocedere in BKK am Neuen Flughafen.

Wir landen am 14.02. mit Emirates in Bangkok neuer Flughafen.

Wir fliegen dann weiter mit Bangkok Air nach Samui.

Ich würde gern wissen: Was müssen wir tun wenn wir in BKK das

Flugzeug der Emirates verlassen haben??

Das Einzige was ich weiß ist, dass unser Gepäck bis Samui schon in

München durchgecheckt wird.

Müssen wir zu irgendeinem Schalter? Müssen wir einer Beschilderung folgen?

Müssen wir immigrieren und zur Zollkontrolle?

Haben alles übers Internet gebucht weil wir da schön gespart haben und haben kein Reisebüro was uns die Fragen beantworten kann.

Wer ist in den letzten Wochen auch diese Strecke geflogen?

Lieben Dank für eure Hilfe, ihr habt mir immer weiterhelfen können.

Hoffentlich auch diesmal.

Eure

Mary :kuesse:

• m_schyja
    geschrieben 1200399906000

Also ich hab das selber noch nie gemacht, aber wir haben uns letztes Jahr mit meinen Eltern in BKK am neuen Flughafen getroffen, weil wir ungefähr zeitgleich ankamen. Die kamen aus Kambodscha und sind von da weiter mit BKK Airways nach Trat. Und die mussten dann auch durch die Immigration, danach gab es erst das Kofferband. Da haben wir uns getroffen und dann sind die weiter zum normalen Check-in Schalter von BKK Airways und haben nach Trat eingecheckt. Die mussten allerdings auch die Koffer nochmal neu aufgeben. Aber ich denke mit Ausnahme der Koffer dürfte das bei Euch auch so laufen. Die Angaben sind aber ohne Gewähr. Genau weiß ich das nicht.

• goegi
    geschrieben 1200402521000

erstmal werden nach dem flug in bgk die "durchchecker" getrennt

und bekommen eine beschreibung zum schalter der emirates.

flugticket in empfang nehmen und durch den zoll. in der nähe der

abflughalle hat bangkok air auch eine lounge - nach vorzeigen der

tickets könnt ihr da auch noch rein - das übliche: snacks, internet

und so

Sam

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1200402685000

Hallo Mary,

richtig ist, dass das Gepäck bei den meisten Gesellschaften, so auch EK, bereits in D durchgecheckt werden kann. Bordkarten für den Weiterflug erhält man allerdings noch nicht. Nach Ankunft in BKK geht man im Transitbereich (vor der Immigration oder direkt am Flugsteig) zu einem Transfer-Desk mit BKK-Air Logo, dort checkt man dann für den Weiterflug ein, erhält Bordkarteund Infos über den Abflug-Gate...

...Immigration und Zoll muss man dann in BKK nicht, sondern auf Samui, ist ganz süss dort, versprochen!

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn man einen direkten Weiterflug im Anschluss an die Fernstrecke hat, ansonsten muss man ganz normal einreisen und am Zoll vorbei und hat dann als Weiterflug nur noch den Inlandsflug BKK-USM.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • hschmid
    geschrieben 1200402911000

Beim Aussteigen könnt Ihr auf Schilder achten wie etwa Transit. Ich könnt auch beim Flugpersonal bereits nachfragen, wie ihr zum Gate der Bangkok Air nach Koh Samui kommt.

Ich denke, auch die Board Karten nach Koh Samui bekommt ihr erst in Bangkok ausgestellt, auch wenn euer Gepäck durchgecheckt wird. Somit müsst ihr in Bangkok auf jeden Fall durch die Passkontrolle. Anschließend unter Umständen an den Bangkok Airways Schalter für Boardkarten und dann zum Abfluggate.

Auf Koh Samui müsst ihr dann eure Koffer dann nochmals im International Bereich holen, da sie ja noch nicht durch den Zoll gegangen sind. Ich weiss nicht, wie das auf Koh Samui funktioniert, aber auf Phuket sind das zwei verschiedene Förderbänder in zwei unterschiedlichen Räumen.

• Mariechen12
    geschrieben 1200413972000

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure nette und schnelle Antwort.

Da bin ich ja beruhigt. Ich begebe mich also erstmal zum Schalter der

Bangkok Air im Transitbereicht und dann frag ich einfach weiter.

Kann ja nicht so schwer sein. :D

Wenn ich noch mehr Fragen habe wende ich mich wieder an euch.

Danke euch, ihr seid super.

Knutsch

:kuesse:

• goegi
    geschrieben 1200427578000

:? da bin ich doch mit hin- und rückflug total durcheinander geraten :question:

goegi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!