• Simba1981
    geschrieben 1185819496000

Hallo,

ich bin demnächst drei Tage in Bangkok und danach sieben Tage in Khao Lak.

- Wo lasse ich am Besten 1 -2 Anzüge shneidern?

- Reichen drei Tage Aufenthalt in Bangkok dazu aus?

- Gibt es preisliche Unterschiede zwischen den Schneidern in Bangkok und Khao Lak (vorausgesetzt gleiche Qualität)?

- Was muss man überhaupt preislich einplanen für einen "guten" Anzug?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

VG

• schnuffy1de
    geschrieben 1185826204000

hi

laut voxours reicht ein tag um einen anzug zu bekommen

• Berija
    geschrieben 1185828827000

ja, aber nur laut voxtour.

2-3 besser 3-4 sollten es sein

• colognek
    geschrieben 1185830239000

Hallo,

haben uns auch Anzüge schneidern lassen.

Lasse ihn dir auf jedenfall lieber in Khao Lak schneidern.

Denn in Bangkok hast du evetl. Zeitdruck.

Wir mussten für unseren Anzug 4 mal zum Schneider.

1. Ausmessen , sowie Farbe/Stoff usw. aussuchen

2. Das erste grobe Anziehen (sah noch nicht wie ein Anzug aus)

3. Den fast fertigen Anziehen. Da kann man dann noch sagen hier was länger oder das was kürzer.

4.Dann haben wir ihn nur nochmal kurz anprobiert und bezahlt. Alles super verlaufen und wir mussten hier in Deutschland nicht nochmal zum Schneider laufen.

Ich persönlich hätte in Bangkok nicht die Lust gehabt da immer hin zu gehen , da man ja auch was von der Stadt sehen möchte. Wir haben das dann später immer mit dem Shopping und Abendessen verbunden. Wurden sogar vom Schneider nach Patong (war in Phuket) abgeholt und auch später wieder zum Hotel gebracht. So hatten wir auch das Taxi gespart.

Suche dir auf jedenfall einen guten Schneider aus. Am besten einem vom Reiseleiter empfehlen lassen. Dann auch lieber nicht auf 20€ mehr oder weniger achten. Preislich hängt natürlich auch davon ab was du möchtest. Verschiedene Stoffe usw.

Beim Handeln kannst du sogar noch das ein oder andere Hemd oder eine Krawatte oder passender Gürtel rausschlagen.

Wir waren super zufrieden!

• Kielpinski
    geschrieben 1185836812000

Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen - wir haben 5 Termine gebraucht. Unser Schneider war sehr genau und direkt gegenüber vom Hotel, so daß es kein Problem darstellte, kurz zwischen Baden und Abendessen vorbeizuschauen. Daher auf alle Fälle die Zeit in Bangkok zum Schauen und Shoppen nutzen und den Badeurlaub für denen einen oder anderen Anzug - am besten bei einem nahgelegenen, guten Schneider, damit man ohne großen Aufwand hinkommt.

Viele Grüße, Viola

• bina145
    geschrieben 1185863000000

Hallo Simba,

besser wäre es dir den Anzug in khao lak schneidern zu lassen,

dauert 3-4 oder sogar 5 tage kommt auf den Schneider an.

habe mir vergangenes Jahr in phuket einen schneidern lassen und musste schon einige Mal zur anprobe bis er genau so war, dass ich mich wohl fühlte und er genau passte.

• Simba1981
    geschrieben 1185914727000

Hi,

vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. :D

Ich denke ich werde die Anzüge dann in Khao Lak machen lassen.

2 Fragen habe ich noch:

- kann mir einer einen Schneider in Khao Lak empfehlen?

- was muss man so ungefähr für 2 Anzüge ausgeben, die sage ich mal qualitativ vergleichbar sind mit 2 Anzügen je 350,- EUR von der Stange in Deutschland?

Viele Grüße,

Simba

• schnuppel
    geschrieben 1185916208000

Hallo,

schau mal bei mykhaolak.de rein. Da gibt es eine Zusammenstellung aller Tailor und die entsprechenden Kommentare von den Usern. Ich empfehle dir Monty the Tailor an der Hauptstrasse, nicht zu verfehlen. Gute Qualität und Beratung. Lieber einmal mehr probieren, dann zeiht man die Sachen auch zu hause noch an.

Lieben Gruß

Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!