• Holidayman
    geschrieben 1154464238000

Hallo ich fliege über Weihnachten und Silvester nach Phuket Nai Harn Beach.

Nun meine Frage ist es zu dieser Jahreszeit sehr stark überfüllt? Oder kann man sich doch noch locker bewegen und die schöne Insel besichtigen. Wollte erst in die DomRep, da wurde mir aber über Weihnachten abgeraten.

Möchte auf jeden Fall etwas Ruhe haben.

Vielen Dank

• Holidayman
    geschrieben 1154853985000

Hallo nochmal, war denn keiner von euch über Weihnachten mal in Phuket? Wäre super nett wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Danke

• icepower
    geschrieben 1154861863000

Hallo Holidayman,

ich war bis zum 21.12.2005 in Phuket, allerdings in Patong Beach und nicht in Nai Harn.

Es war nicht so voll, wie ich gefürchtet habe. Ein Jahr zuvor (allerdings Ende Oktober/Anfang November) war aber im Gegensatz dazu einiges weniger los.

Direkt über Weihnachten kann ich dir keine Auskunft geben, da ich dann auf Lanta und in Ao Nang war. Besonders in Ao Nang waren die Strände allerdings für meinen Geschmack überfüllt, da war ich wohl verwöhnt von 14 Monaten vorher und Nebensaison. Ich werde nicht mehr über Weihnachten nach Thailand gehen, die Preise sind zu hoch, die Touristen zu viel. Dies steht für mich nicht mehr im Verhältnis dazu, dem deutschen Weihnachtsrummel zu entfliehen.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Munichman66
    geschrieben 1154904331000

@'Holidayman' sagte:

Hallo ich fliege über Weihnachten und Silvester nach Phuket Nai Harn Beach.

Nun meine Frage ist es zu dieser Jahreszeit sehr stark überfüllt? Oder kann man sich doch noch locker bewegen und die schöne Insel besichtigen. Wollte erst in die DomRep, da wurde mir aber über Weihnachten abgeraten.

Möchte auf jeden Fall etwas Ruhe haben.

Vielen Dank

Hm, was ist stark überfüllt? Ansichtssache...

Klar ist, daß Weihnachten Hauptreisezeit für Phuket ist, auch Nai Harn Beach. Aber noch überschaubar, wirst noch Liege und Sonnenschirme am Strand bekommen.

Sabana Resort? Dann möglichst versuchen diese leider übliche ******* mit der Weihnachts- und Sylvesterpauschale im Hotel zu umgehen (je nach Reiseveranstalter unterschiedlich). Wir haben Weihnachten 2005 das Buffet im Sabana gesehen, ein Witz für den Preis. Haben im Restaurant nebenan frischen Fisch etc. für einen Bruchteil und viel beschaulicher eingenommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!