• aida_lover
    geschrieben 1199369615000

hallo,

fliegen am 09.01 zu einer hochzeit nach phuket die bis zum 15.01 dauert. danach wollen wir (2 pax) noch ein wenig urlaub machen bevor wir nach phuket zurückkehren. als ziele haben wir uns koh lanta bzw koh ngai ausgesucht.

dachte wir fahren mit der fähre von phuket (wo abfahrt?) über koh phi phi nach koh lanta bleiben dort 2 tage od falls möglich (was besser wäre - ohne übernachtung auf koh lanta) direkt weiter nach koh ngai und bleiben dort 7 tage bevor wir zurück nach phuket müssen.

wie kommen wir von phuket am besten nach koh lanta bzw koh ngai?

welche fährzeiten und preise sind aktuell?

wie sind die ungefähren preise und dauer eines landtransfers nach ko ngai?

lg

bjoern

• Kidir
    geschrieben 1199372967000

Hi Björn !

Eine Fähre von Lanta nach Hai gibts, da müßte ich aber jetzt noch mal gaaanz doll recherchieren. Die Fähre von Lanta hält 2x täglich vor Hai.

Wenn Du auf den Landweg mit Minibus von Phuket nach Pak Meng fährst, dauert es ca. 4 Stunden; Preis weiss ich leider nicht. Dann noch mal ca. 30 - 45 Minuten mit Speedboot/Fähre rüber.

Seit froh, daß Ihr nach dem 7.1. kommt : uns bzw. allen Touristen wurde in der Zeit vom 24.12. - 7.1. weiss gemacht, daß auf dieser Strecke keine Fähre existiert, damit man die Speedboote teuer bezahlen mußte !!! :shock1: :(

LG

Kidir

• larimar1
    geschrieben 1199381869000

Hallo,

1. Per Bus/Taxi von Phuket zum Pak Meng Pier (ca. 50 Km ausserhalb der Stadt Trang) dauert ca. 4-5 Stunden. Am Pak Meng Pier warten dann schon die Boote der einzelnen Rsorts von Koh Hai (Ngai).

2.Mit dem Boot von Phuket (über PhiPhi) nach Ban Saladan (Koh Lanta)

abfahrt 8.30 Uhr, dauert ca. 4 Stunden.

Dann weiter mit dem Speedboot nach Koh Hai..abfahrt 13.00 Uhr ab Ban Saladan..

Die Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf..

gruß, lari

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!