Hallo,
kurze Frage: Kann mir jemand sagen wieviel man auf Flügen mit Bangkokair oder Thaiair zwischen BKK - Koh Samui mit nehmen darf? Sind das 20kg oder 30kg? Und das Handgepäck?
Danke Euch für ne Antwort.
LG
Lady200
In der Eco 20 Kilo Freigepaeck, in der Business 30. Wenn du Mitglied bei "Royal Orchid Plus" bist (Meilenprogramm von Thai Airways) und dort mindestens Silberstatus hast, darfst du auf Thai Airways Fluegen auch in der Eco 30 Kilo Freigepaeck mitnehmen. Ein paar Kilo mehr - so etwa bis 5, manchmal sogar noch mehr - wird meist toleriert, kannst dich aber nicht darauf verlassen.
Gruss
Caveman
Hallo. Wir sind schon viel mit der Thaiair geflogen und keinen hat es interessiert ob 20 oder 30 Kilo. Sie schauen Dich an und Du Lächle einfach freundlich zurück. Das ist das große Geheimnis. Lächeln und freundlich sein im Land der Sonne.
Gruß Kalle & Bärbel
Air Asia ist nicht die Billiglinie von Thai sondern eine eigenstaendige mit Muttergesellschaft in Malaysia. Die Billiglinie von Thai Airways heisst Nok Air.
Zu tommy03: Vor ein paar Wochen ging hier ein Statement der Thai Airways zu beabsichtigten Kostenoptimierungsplanungen durch die Presse, in dem u.a. besonders betont wurde, dass man wohl zukuenftig genauer auf die Einhaltung der Freigepaeckmengen achten wolle und muesse.
Ist im Grunde aber auch nicht so wichtig. Wenn man fuer ein paar Kilo mehr auch ein paar Euro mehr bezahlen muss, geht die Welt sicher nicht unter. Bei Inlandfluegen koennen da ja keine wirklich hohen betraege zusammen kommen. Ganz anders allerdings bei Langstreckenfluegen. Da kann's schon ganz schoen reinhauen.
Gruss
Caveman
Chrisgaa, das hatte ich weiter oben doch schon geschrieben: 20 Kilo in der Eco und 30 in der Business.
Gruss
Caveman
hallo,
ich durfte als ich 4 wochen thailand gebucht hatte 30 kg freigepäck mitnehmen ansonsten 20 kg. bei inslandsflüge waren 20 kg frei, aber mit der thaiair z.b. dürfen ein paar kilo mehr nichts ausmachen....
@DerCaveman sagte:
Chrisgaa, das hatte ich weiter oben doch schon geschrieben: 20 Kilo in der Eco und 30 in der Business.
Gruss
Caveman
Sorry, ich hatte Deine Antwort nur auf die Thai bezogen...
Gruß
Christoph
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!