• RaqsSharki
    geschrieben 1141138122000

Hallo,

irgendwo hier im Forum hat jemand was vom Lumpini Nightmarkt in BKK geschrieben (bloß find ich den Beitrag nu nicht mehr :(, weiß also leider auch nicht mehr wer das war :question: )

Weiß jemand genaures...also etwas genauer wo dieser Markt sein soll?

Auf meiner Karte sind ja tausende von Märkten verzeichnet... :shock1:

Und da wir in der Nähe des Lumpini-Parkes wohen werden, ist dieser Markt ja vielleicht in der Nähe?

Nur noch 3 mal schlafen und es geht los...juhu!!

:laughing:

Danke für jede Info!

• lilok55
    geschrieben 1141146055000

hallo,

der Lumpini-Nachtmarkt ist beim Lumpini-Park, also dort wo auch Dein Hotel ist. Ein sehr schöner Markt, für mich der schönste in Bangkok. Es hat besondere Sachen dort, nicht wie auf den üblichen Tourimärkten wie z.B. Patpong. Auch sehr viele Dekoration für zu Hause gibt es dort, wirklich toll. Aber Du solltest, wenn Du noch Zeit hast, natürlich auch auf den Patpong gehen, aber kaufen würde ich da nichts. Chinatown ist auch noch gut. Wenn Du am Wochenende dort bist lohnt sich auch ein Besuch auf dem Weekendmarket.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub. Du wirst begeistert sein von Thailand.

Gruß Lilo

• RaqsSharki
    geschrieben 1141205595000

Hallo Lilo,

danke für die Antwort, ich hoffe wir finden den Markt am Lumpini Park, dass Gebiet ist ja recht groß (oder kannst Du es noch etwas genauer beschreiben?). Auf meinem Stadtplan ist diesr Markt nun gerade nicht verzeichnet (das Ding ist aber auch schon älter.....vielleicht hol ich mir noch einen aktuelleren, wo auch die Metro drauf ist).

Mit der Weekendmarkt meinst Du bestimmt den Chatuchak?

Wegen Klamotten sollte man wohl mal zum Pratunam?

Bin schon ganz aufgeregt und je mehr ich lese und recherchiere um so kribbeliger werd ich...also atme ich wohl mal tief durch und laß es auf uns zukommen...

Lieben Dank nochmal für die Info!

Gruß Kamilla

• hschachtner
    geschrieben 1141208637000

Hallo RapsSharki

"Lumphini Night Market" sollte eigentlich jeder Taxifahrer verstehen. Ist an der Ecke Rama IV / Thanon Witthayu. Bier- und Essenstände, Verkaufsbuden, Live-Musik ... da ist schon was los!

Ein Besuch dort lohnt sich alle mal. War bei jedem Besuch in BKK einmal dort.

Gruß Hans

x
  • lilok55
    geschrieben 1141229770000

hallo Kamilla,

wie schon Hans geschrieben kennt wirklich jeder den Lumpini-Markt. Wenn Du in Bangkok im Hotel bist hol Dir einfach nen Stadtplan an der Rezeption, Du kannst auch jeden Mitarbeiter im Hotel fragen, sie geben Dir gerne Auskunft, also wirklich alles kein Problem.

Weekendmarkt, ja Chatuchak, finde ich persönlich besser wie Pratunam, aber wenn Du Zeit hast solltest Du alle anschauen. Der Lumpini-Markt hat auch bessere Kleidung, er ist sehr edel im Gegensatz zu den anderen Märkten.

Gruß Lilo

• RaqsSharki
    geschrieben 1141299779000

Hallo an alle Thailanderfahrenen,

erstmal noch ein Danke für alle Antworten auf meine bisherigen Fragen.

Eigentlich bin ich ja schon fast fertig mit Kofferpacken, aber jetzt muß ich doch nochmal bei allen die schon "hautnahe" Erfahrungen gemacht haben nachfragen:

Auf fast allen Internetseiten mit Tipps für Thailand ist immer die Rede von ordentlicher Kleidung. Ich sehe es durchaus auch so, das ich nicht in knappen Shorts, Minirock oder gar "nur" Bikinioberteil durch Bangkok rennen will (würd ich auch woanders nicht machen). Aber bitte wie will man "zu tiefe Auschnitte" definieren (hat ein Durchschnitts-T-Shirt schon einen zu tiefen??) und dann habe ich echt das "Problem" mit den "ordentlichen" Männerhosen (bei der Wärme). Ist es echt so das nur "gaaanz" lange (Sonntagshosen) gehen (habe gelesen das man nur so in den Grand Palace reinkommt). Oder gehen die sogenannten "Skaterhosen" oder 7/8 (na ja halt übers Knie) auch (nicht unbedingt aus so Schlabberstoff, eher so Richtung dünne Jeans (Long-Bermudas) oder Cargohose mit Zipper wo dann der untere Teil weggemacht werden kann und für meine Begriffe schon ordentlich). In Bezug auf den Grand Palace war auch die Rede davon, dass man da nicht in Schlabberlatschen a la Birkenstock oder Flip/Flops reinkommt. Ganz geschlossene Schuhe (a la Sneaker oder doch Sonntagsschuhe) oder gehen auch Trackkingsandalen ev. mit Zehen zu??

Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, aber ein bissel blöd komm ich mir schon vor....

Da ich aber nicht gerne in Fettnäpfchen trete und die Koffer noch nicht ganz zu sind...

DANKE FÜR ALLE SCHNELLEN ANTWORTEN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!