Hallo an alle Thailanderfahrenen,
erstmal noch ein Danke für alle Antworten auf meine bisherigen Fragen.
Eigentlich bin ich ja schon fast fertig mit Kofferpacken, aber jetzt muß ich doch nochmal bei allen die schon "hautnahe" Erfahrungen gemacht haben nachfragen:
Auf fast allen Internetseiten mit Tipps für Thailand ist immer die Rede von ordentlicher Kleidung. Ich sehe es durchaus auch so, das ich nicht in knappen Shorts, Minirock oder gar "nur" Bikinioberteil durch Bangkok rennen will (würd ich auch woanders nicht machen). Aber bitte wie will man "zu tiefe Auschnitte" definieren (hat ein Durchschnitts-T-Shirt schon einen zu tiefen??) und dann habe ich echt das "Problem" mit den "ordentlichen" Männerhosen (bei der Wärme). Ist es echt so das nur "gaaanz" lange (Sonntagshosen) gehen (habe gelesen das man nur so in den Grand Palace reinkommt). Oder gehen die sogenannten "Skaterhosen" oder 7/8 (na ja halt übers Knie) auch (nicht unbedingt aus so Schlabberstoff, eher so Richtung dünne Jeans (Long-Bermudas) oder Cargohose mit Zipper wo dann der untere Teil weggemacht werden kann und für meine Begriffe schon ordentlich). In Bezug auf den Grand Palace war auch die Rede davon, dass man da nicht in Schlabberlatschen a la Birkenstock oder Flip/Flops reinkommt. Ganz geschlossene Schuhe (a la Sneaker oder doch Sonntagsschuhe) oder gehen auch Trackkingsandalen ev. mit Zehen zu??
Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, aber ein bissel blöd komm ich mir schon vor....
Da ich aber nicht gerne in Fettnäpfchen trete und die Koffer noch nicht ganz zu sind...
DANKE FÜR ALLE SCHNELLEN ANTWORTEN