• Holidayman
    geschrieben 1139819992000

Hallo eine Frage, wo bucht Ihr eure Ausflüge:

Bei der Reiseleitung (sind ja immer etwas teurer) oder kann man in Phuket beruhigt auch bei privaten Anbieter am Strand oder im Ort buchen?

Vielen Dank

Holidayman

• Feldi
    geschrieben 1139831426000

Hallo, versuch es doch mal im Internet. Ich bin auch gerade dabei, mir Ausflüge für nächstes Jahr anzuschauen. Kannst mich auch gerne über meine Email Adresse anfragen, ich hab da schon einiges interessantes gefunden.

heike

• saric09
    geschrieben 1139832853000

Hallo,

jeder Ort auf Phuket hat ca. 1000 kleine Reisebüros, die alle das gleiche Angebot und mehr oder weniger die gleichen Preise haben. Da kannst Du ohne weiteres buchen.

Die Reiseveranstalter vermitteln exakt die gleichen Ausflüge nur, sie führen sie nicht durch. Du bezahlst also schön Provision. In der Regel sind Toren direkt im Reisebüro gebucht um das 2 bis 3 fache billiger.

Auch der Einwand des Reiseführers, Du wärst dann nicht versichert, ist schlicht falsch. Um in Thailand Ausflüge durchführen zu können, muss das Unternehmen eine Lizenz beim Staat beantragen und eine Versicherung vorweisen können.

Also nur zu, schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.

Gruß

• icepower
    geschrieben 1139840661000

@'saric09' sagte:

Da kannst Du ohne weiteres buchen.

In der Regel sind Toren direkt im Reisebüro gebucht um das 2 bis 3 fache billiger.

Auch der Einwand des Reiseführers, Du wärst dann nicht versichert, ist schlicht falsch.

Sarics Aussagen sind meines Wissens nach nur teilweise richtig:

1.) bei örtlichen Veranstaltern zu buchen ist okay, auch ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

2.) die Preisunterschiede zu deutschen Veranstaltern sind teilweise nicht sehr hoch, das 2-3-fache nur im Extremfall.

Beispiel: Dinnercruise von hier gebucht 24€, vor Ort 20€

3.) Versichert bist du auch mit einem örtlichen Veranstalter, der Knackpunkt ist aber, ähnlich wie bei thail. Autoversicherungen, die Versicherungshöhe! Was nützt mir die Haftung des Veranstalters, wenn die Versicherungssumme gerade mal 1000€ beträgt, der Schaden aber das Zehnfache ?

Da ich aber im Normalfall bei einem Ausflug nicht mit einem Schaden rechne, buche ich auch oft erst vor Ort!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Maiko
    geschrieben 1139847311000

Da hätte ich auch mal ne passende Frage zu.. Bin die erste Aprilwoche auf Phuket und würde gerne mal nen Tagestrip auf die Phi Phi Islands unternehmen.. Hat jemand schon mal die von Meiers angebotene Speedboot-Schnorcheltour mitgemacht?? Wenn ja, ist diese empfehlenswert oder sollte man so einen Trip lieber vor Ort buchen??

DANKE schon mal im voraus ;)

• saric09
    geschrieben 1139915178000

Hallo,

erstmal kurz zur Klarstellung. ich habe nie geschrieben, dass deutsche Tourveranstalter teurer sind.

Es ist nur leider so, dass die Touren, die die Reiseleiter beim 1. Treffen VOR ORT anbieten, identisch mit den billiger zu buchenden Touren im Reisebüro sind. Der Reiseveranstalter vermittelt diese Touren nur, er führt sie nicht durch. Demnach ist auch die Versicherung identisch.

Zu dem Tagestrip mit Speedboat: In diesem Fall verhält es sich ähnlich. Du bezahlst ca. 30 Euro für diese Tour direkt vor Ort. Wirst ja sehen, was günstiger ist, wenn man zum 1. mal in Thailand und vielleicht etwas unsicher ist, lohnt der Aufpreis natürlich.

Der Trip ist empfehlenswert, nimm auf jeden Fall ein Speedboat!

Gruß

• icepower
    geschrieben 1139950032000

@'saric09' sagte:

Hallo,

erstmal kurz zur Klarstellung. ich habe nie geschrieben, dass deutsche Tourveranstalter teurer sind.

Es ist nur leider so, dass die Touren, die die Reiseleiter beim 1. Treffen VOR ORT anbieten, identisch mit den billiger zu buchenden Touren im Reisebüro sind.

Verstehe ich das nun richtig?

Buche ich in Deutschland im Reisebüro eine Tour über xyz-Reisen, ist dies billiger als eine Buchung beim xyz-Reiseleiter vor Ort in Thailand :question: :frage: :frage:

• saric09
    geschrieben 1140001710000

Boahr!

Für alle Blonden: Das Buchen von Ausflügen ist günstiger, wenn man direkt in Thailand in einem der 1000 Reisebüros vor Ort bucht, als beim Reiseleiter.

• icepower
    geschrieben 1140007297000

Boahr !

Für nicht-blond-Saric

Dann gilt bei Reiseleitertouren deutsches Recht und die deutsche Versicherung.

Die Versicherungshöhe ist damit NICHT identisch !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!