• keymaster
    geschrieben 1544368698610

Ich kann mich noch an die 90er Jahre erinnern, wo man die besten Reisepreise (Pauschalreise) als Last Minute bekommen konnte. Über die Jahre hat sich das gewandelt, neben der allgemeinen Preiserhöhung,  und der Eindruck entstand, dass man im Frühbucherbereich sehr gute Preise bekommen konnte. So hatten wir in den letzten Jahren (Thailand, Vietnam, Sri Lanka) sehr gute Erfahrungen, mit Frühbucherpreisen in der Regenzeit (Juli/August – da mit schulpflichtigem Kind), sammeln können. Nun ist für August nächsten Jahres zum 3. Mal Khao Lak geplant. Mit derselben Routine wie sonst auch, November/Anfang Dezember, wollte ich die Buchung für das nächste Jahr vollziehen und muss leider feststellen, dass es im Moment keine attraktiven Nebensaisonpreise als Frühbucher gibt. Ganz im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass die Veranstalter die Hauptsaisonpreise in der Nebensaison durchdrücken wollen. Gibt es auch andere, die diesen Eindruck haben und kommt eventuell noch ein Preisrückgang für Pauschalreisen (vielleicht durch Flugspezials)?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544369390315

Warum buchst nicht Flug+Hotel getrennt? Lohnt sich doch für Thailand - und wenn du eh schon dort warst, kennst dich ja schon ein bißchen aus....die Thai Airways hat Specials - Early Bird, aber nur bis Abflug 27.6....was für August noch alles kommen wird - keine Ahnung...mußt halt die Newsletter der Airlines abbonnieren...ob jetzt unbedingt aber eine Pauschalreise noch günstiger wird, sei dahingestellt - ich würd mich mal nicht drauf verlassen....an deiner Stelle würd ich mir mal die Flugpreise anschauen - und sobald es dir günstig erscheint, diese sofort buchen.....und mich auch schon in Sachen Hotels umschauen - dies dann separat dazu....+ Transfer in Eigenregie und fertig!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • keymaster
    geschrieben 1544372689643

Ja Palme, mit der getrennten Buchung habe ich mich immer wieder befasst. Allerdings war die Ersparnis, wenn überhaupt, so gering, dass ich bei der Pauschalbuchung geblieben bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir immer auf die Ferienzeit angewiesen sind. Konkretes Beispiel: Das Bhandari in Khao Lak. 2014 im August, im Frühbucher für 3 Personen, für 3081€ in der Bungalowkategorie gebucht. Ich weiß, das ist lange her und die Preise sind gestiegen. Aktuell würde ich im Frühbucher für die selbe Reise 3900€ Pauschal bezahlen. Einzeln würde ich 2500 für Flug ab Frankfurt (Etihad) + 958€ Bungalow = 3458€ bezahlen, zuzüglich Zug zum Flug + Hoteltransfer. Für mich ist der Abstand zu gering, um einzeln zu buchen. Aber um die "getrennt-Buchung" ging es mir nicht.

Mich wurmen eher die allgemein höheren Frühbucherpreise. Um bei besagtem Bhandari zu bleiben. Meine Nachbarn buchten Ende 2017 für August 2018 und bezahlten Pauschal (in der normalen Zimmerkategorie) pro Person knapp unter 1000€. Das sind für mich Frühbucherpreise!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544375012328 , zuletzt editiert von palme30

Ich weiß und habs deinem Eingangsposting entnommen, daß du nicht die getrennte Buchung meintest, sondern Pauschalreisen! Aber trotzdem kam von mir der Einwurf mit der getrennten Buchung, da diese meistens günstiger ist als pauschal! Und anhand deines Beispiels sehe ich, daß dennoch ein Unterschied von 442 Euro besteht - da ist locker der Hoteltransfer vom HKT zum Bhandari (hin+zurück) und sicherlich auch dein Zug zum Flug (hier hab ich keinen Anhaltspunkt)....Der Flugpreis kommt mir für 3 Personen etwas viel vor - bedeutet 833 Euro/Person - für FRA-HKT? Den kriegst doch sicherlich schon günstiger ....die Etihad find ich Ende Juli schon f. knapp 700 Euro FRA-HKT pro Person...die Thai f. 750 Euro FRA-HKT pro Person....wären 2100 Euro fürn Flug + 958 Euro Bungalow = 3058 Euro Gesamtpreis! Dazu grob 120 Euro Hin+Zurück HKT Airport - Bhandari = 3170 Euro rund!

PS: Sollen es 14 Tage Ende Juli/August sein? Falls ja - hab bei der Suche mal bei Pauschalreise den gesamten Zeitraum vom 29.7.-1.9. eingegeben + 2 Wochen + 3 EW/1 Kind = Thai Style Bungalow mit Flug Etihad ab FRA-HKT für Gesamtpreis 3100 Euro - als Pauschalreise! Bei 3 Wochen 3800 Euro Pauschal! Am 15.8. 3459 Euro f. 3 Wochen (kannst ganz oben im Sparkalender anklicken).....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544377354479

PS: Die Buchung deines Nachbarn mit knapp unter 1000 Euro/Person (nehme mal an für 3 Wochen???) kannst du hier heuer auch haben - der Sparkalender bietet den günstigsten Preis: Abflug 21.8. f. 3 Wochen/DZ/Person 1011 Euro! Am 15.8. 1037 Euro/Person! Am 7.8. 1040 Euro/Person - also nicht mal sooo weit weg von dem Nachbar´s Preis!

• alxm
    geschrieben 1544395769102

@keymaster sagte:

Ja Palme, mit der getrennten Buchung habe ich mich immer wieder befasst. Allerdings war die Ersparnis, wenn überhaupt, so gering, dass ich bei der Pauschalbuchung geblieben bin. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir immer auf die Ferienzeit angewiesen sind. Konkretes Beispiel: Das Bhandari in Khao Lak. 2014 im August, im Frühbucher für 3 Personen, für 3081€ in der Bungalowkategorie gebucht. Ich weiß, das ist lange her und die Preise sind gestiegen. Aktuell würde ich im Frühbucher für die selbe Reise 3900€ Pauschal bezahlen. Einzeln würde ich 2500 für Flug ab Frankfurt (Etihad) + 958€ Bungalow = 3458€ bezahlen, zuzüglich Zug zum Flug + Hoteltransfer. Für mich ist der Abstand zu gering, um einzeln zu buchen. Aber um die "getrennt-Buchung" ging es mir nicht.

Mich wurmen eher die allgemein höheren Frühbucherpreise. Um bei besagtem Bhandari zu bleiben. Meine Nachbarn buchten Ende 2017 für August 2018 und bezahlten Pauschal (in der normalen Zimmerkategorie) pro Person knapp unter 1000€. Das sind für mich Frühbucherpreise!

Hallo,

mich würde mal interessieren wo du den Vorteil bei einer Pauschalreise gegenüber einer Einzelbuchung siehst und

für ansonsten gleicher Leistung bereit bist 440EUR Aufpreis zu zahlen?

OK, ziehen wir mal Zug und Transfer ab, dann sind es aber immer noch vielleicht 300EUR.

Übrigens Privat-Transfer Phuket Airport zum Bhandari kostet dich pro Weg ca. 1200Baht für alle 3 Personen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!