Ich kann mich noch an die 90er Jahre erinnern, wo man die besten Reisepreise (Pauschalreise) als Last Minute bekommen konnte. Über die Jahre hat sich das gewandelt, neben der allgemeinen Preiserhöhung, und der Eindruck entstand, dass man im Frühbucherbereich sehr gute Preise bekommen konnte. So hatten wir in den letzten Jahren (Thailand, Vietnam, Sri Lanka) sehr gute Erfahrungen, mit Frühbucherpreisen in der Regenzeit (Juli/August – da mit schulpflichtigem Kind), sammeln können. Nun ist für August nächsten Jahres zum 3. Mal Khao Lak geplant. Mit derselben Routine wie sonst auch, November/Anfang Dezember, wollte ich die Buchung für das nächste Jahr vollziehen und muss leider feststellen, dass es im Moment keine attraktiven Nebensaisonpreise als Frühbucher gibt. Ganz im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass die Veranstalter die Hauptsaisonpreise in der Nebensaison durchdrücken wollen. Gibt es auch andere, die diesen Eindruck haben und kommt eventuell noch ein Preisrückgang für Pauschalreisen (vielleicht durch Flugspezials)?