Nachdem ich jetzt schon tagelang Hotelkataloge und HC studiert habe , bin ich immer noch nicht weiter.
Deshalb stelle ich meine Fragen jetzt einfach alle mal hier ein und bitte um eure Infos.
Vorab. Ich reise mit meiner Tochter (14) und es unsere erste gemeinsame Fernreise.
Wir müssen auf verschiedenen Gründen im AUGUST reisen.
Wir sind drei Wochen unterwegs: 1 Woche Hotel Khao Lak zum akklimatisieren quasi , dann sind wir eine Woche in der Beluga School for Life, einem Tsumani Hilfsprojet , dann gehts noch 1 Woche nach Koh Samui.
So, nun meine Fragen zu Khao Lak und Koh Samui
kann man definitiv im August nirgends an den Khao Lak Ständen im Meer baden?
Wir habe etwas Sorge, das viele Restaurants und Shops in der NS geschlossen sind. Sollen wir dann lieber ein Hotel nach an Khao Lak Stadt nehmen?
Ich lese in den Hotelbeschriebeungen immer "`a la carte Frühstück"?Ist das überall in der NS so?
Meine Tochter wünscht sich einen "großen" Strand. Vele Bilder in den Katalogen zeigen sehr kleine Strände. Welcher ist zu empfehlen?
Im Reisefüherer stehen eine Unmenge Dinge die man alle NICHT machen darf: Nicht barfuß laufen wegen Hakenwürmern die sich durch die Fußsohle bohren, nicht direkt auf einem Elefanten reiten weil die Zecken haben und man bekommt Entzündungen, nicht am Strand massieren lassen da die Liegen unsauber sind, nur lange Hosen und viele Mücknspray am Abend, hm das klingt irgendwie alles nciht sonderlich toll, ode habe ich nur einen Panik Reisefüherer erwischt
Freue mich über alle Tipps und Hotelempfehlungen (ca 300,--. Euro für 6 Nächte ÜF für uns beide) und sage lieben Dank im Voraus.
Ulrike