• UliJo
    geschrieben 1239556819000

Nachdem ich jetzt schon tagelang Hotelkataloge und HC studiert habe , bin ich immer noch nicht weiter.

Deshalb stelle ich meine Fragen jetzt einfach alle mal hier ein und bitte um eure Infos.

Vorab. Ich reise mit meiner Tochter (14) und es unsere erste gemeinsame Fernreise.

Wir müssen auf verschiedenen Gründen im AUGUST reisen.

Wir sind drei Wochen unterwegs: 1 Woche Hotel Khao Lak zum akklimatisieren quasi :-) , dann sind wir eine Woche in der Beluga School for Life, einem Tsumani Hilfsprojet , dann gehts noch 1 Woche nach Koh Samui.

So, nun meine Fragen zu Khao Lak und Koh Samui

kann man definitiv im August nirgends an den Khao Lak Ständen im Meer baden?

Wir habe etwas Sorge, das viele Restaurants und Shops in der NS geschlossen sind. Sollen wir dann lieber ein Hotel nach an Khao Lak Stadt nehmen?

Ich lese in den Hotelbeschriebeungen immer "`a la carte Frühstück"?Ist das überall in der NS so?

Meine Tochter wünscht sich einen "großen" Strand. Vele Bilder in den Katalogen zeigen sehr kleine Strände. Welcher ist zu empfehlen?

Im Reisefüherer stehen eine Unmenge Dinge die man alle NICHT machen darf: Nicht barfuß laufen wegen Hakenwürmern die sich durch die Fußsohle bohren, nicht direkt auf einem Elefanten reiten weil die Zecken haben und man bekommt Entzündungen, nicht am Strand massieren lassen da die Liegen unsauber sind, nur lange Hosen und viele Mücknspray am Abend, hm das klingt irgendwie alles nciht sonderlich toll, ode habe ich nur einen Panik Reisefüherer erwischt :-)

Freue mich über alle Tipps und Hotelempfehlungen (ca 300,--. Euro für 6 Nächte ÜF für uns beide) und sage lieben Dank im Voraus.

Ulrike

• chriwi
    geschrieben 1239557987000

@UliJo sagte:

kann man definitiv im August nirgends an den Khao Lak Ständen im Meer baden?

Wer soll das jetzt schon wissen!

@UliJo sagte:

Sollen wir dann lieber ein Hotel nach an Khao Lak Stadt nehmen?

Ich muss Dich enttäuschen. Da gibt's keine Stadt.

@UliJo sagte:

Meine Tochter wünscht sich einen "großen" Strand. Vele Bilder in den Katalogen zeigen sehr kleine Strände.

Schaut nur so aus, weil die Bilder in den Katalogen so klein sind. :laughing: Der Strand in Khao Lak ist fast 20 km lang.

Du machst Dir zu viele Gedanken. Völlig unnötig, da Reisezeit und Ziel offensichtlich schon fest stehen. Lass es auf Dich zukommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • UliJo
    geschrieben 1239558851000

Naja, ganz so doof bin ich nun den auch nicht ;)

Das Khao Lak keine "Stadt" ist , der Strand 20 km LANG! und keiner weiss wie´s Wetter wird ist mir schon klar. Habe aber von Hotels in "Buchten" gelesen wo die (nicht vorhandenen) Unterwasser Strömungen baden ermöglihcen. Nur stand da nicht WO. Außerdem war nicht die LÄNGE, sonder die BREITE des Strandes gemeint, die scheint ja recht unterscheidlich zu sein.

Sorry, aber so eine Antwort ist echt unnütz :disappointed:

Ulrike

• chriwi
    geschrieben 1239559109000

Du solltest mal nach einer Karte von Khao Lak googeln. Im Internet gibt's ein paar richtig Gute. Vom Sunset Beach im Süden über den Nang Thong, den Bang Niang und dann noch ewig weiter zieht sich ein durchgängiger und ausreichend breiter Strand.

Den Reiseführer wo die vielen lustigen Sachen drinstehen (nicht auf Elefanten reiten, alle Liegen sind unsauber, nicht Barfuß laufen,...) hätt ich auch gerne. Ich bin immer auf der Suche nach lustiger Lektüre. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1239559323000

Respekt, die Beluga School for Life ist ein sehr gutes Projekt, inzwischen nicht mehr nur für Tsunami Waisen.

Strandhotels kannst Du bedenkenlos auch im August buchen, nur ob Ihr den Strand/das Meer nutzen könnt kann niemand vorhersagen. Wegen der Low-Season meist kein Frühstücksbuffet, sondern a la Carte, aber mit 300 Euro für 6 Nächte kommt Ihr allemal hin. Restaurants sind teilweise geschlossen, aber für eine Woche werdet Ihr genügend finden, die auch geöffnet haben.

Insektenspray ist unbedingt empfehlenswert, das kann man aber vor Ort sehr günstig im Supermarkt kaufen.

Verlege das Elefantenreiten und Strand/Meer geniessen auf jeden Fall nach Samui, das Insektenspray ist aber auch dort hilfreich.

Edit: Am ehesten ist das Schwimmen im August noch am Nang Thong Beach möglich, das steht auch in einem guten Reiseführer.

Übrigens, es geht auch freundlicher auf Antworten. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!