Hallo,
wollte mal fragen woher ich denn relativ genaue Bestimmungen zur Ein- und Ausreise bekomme. Jetzt nicht wegen Pass,... sondern was ich mit rein und rausnehmen darf. Hab z.B. mal gelesen, dass pro Person ein Fotoapparat eingeführt werden darf. Genaueres stand aber nicht dabei. Auch nicht wieviele Speicherkarten,.... war noch alles auf Fotofilme bezogen.
Wie ist das denn dann mit ner Einwegunterwasserkamera? Wir hätten genau genommen dann mehr als einen Foto pro Person. Digicam + Unterwasserkamera. Wird das wirklich so genau genommen und wie habt Ihr das gemacht?
Dann hätten wir da einen MP4-Player, welchen wir gerne mitnehmen würden.
Da könnten wir die Urlaubsbilder draufladen und ihn quasi als Festplatte nutzen. Auch darüber, ob solche Geräte einfach eingeführt werden drüfen, finde ich keine Infos. Oder müssen sie schon in D angegeben werden,.... Will kein Ärger bei der Ausreise bekommen, geschweige den Zoll dafür zahlen obwohls ja aus D stammt.
Und ich würde einfach gerne guten Gewissens in Thailand einkaufen ohne Angst zu haben. Wie ist es denn mit Stoffen z.B.? So Schals und derartiges als Mitbringsel?
Würde mich sehr freuen wenn mir einer von Euch da einen guten Link hätte.
Vielen lieben Dank und Grüße,
Lotte