• Nadine07
    geschrieben 1168599729000

Hallöchen!

Ich möchte mit meinem Freund im März nach Phuket fahren - zum 1.Mal. Waren bisher nur auf Koh Samui u. Festland und es hat uns alles super gefallen, besonders Samui!

Vielleicht habt Ihr für Phuket ein paar Tips, können uns nicht entscheiden wohin! Hätten gern nen schönen Strand ohne hohe Wellen, nicht unbedingt mitten im Trubel, aber doch nicht ganz abgeschieden, sodass man gut mit dem TukTuk nach Patong kommt. Habe was ich so gelesen habe, an Kata oder Karon gedacht? Welcher Ort ist schöner / welcher Strand? Sind diese Strände schöner als Patong? Habt Ihr nen Hoteltipp - sollte nicht so teuer sein; habe das Serene Resort (Kata) oder Woraburi Resort (Karon) ins Auge gefasst. War schon jemand da?

Vielen lieben Dank und viel Spaß am Reisen!

• izix
    geschrieben 1169411459000

Hallo Nadine,

bloß nicht nach Patong, gleich hinter dem Strand ist die Einkaufsstraße und im März ist Hochsaison. Durch die Einkaufsstraße, die echt voll ist und viele Leute heraumlaufen sind die Geräusche bestimmt meganervig am Strand. Ich fand den Strand echt ätzend.

Karon ist schon schön, allerdings wirken die eher skandinavisch. Samui ist durchwuchert mit Palmen und wirkt auch sonst sehr ursprünglich und exotisch. Auf Phuket empfand ich das gar nicht so. Phuket ist modern, hat eine gute INfrastruktur, dadurch viele Autos, Lärm, Abgase ... Man sieht, das Phuket viele Jahre länger touristisch erschlossen ist als Samui.

Wir werden sicher nicht wieder nach Phuket fahren. Nächstes Jahr wieder nach Samui und zum Tauchen mal auf ne Tauchsafari nach Phuket, aber nur am Wasser.

Dennoch solltet ihr es ausprobieren. Vielleicht findet ihr Phuket ja total schön. Wenn dann fahrt an den Kata Beach. Der ist sehr schön, toller weißer Sand, flach abfallend und die Einkaufsstraßen sind total süß, der Ort hat auch viel mehr Charme als Patong und Karon. Es gibt dort gemütlichere Bars und den leckersten Italiener auf der ganzen Insel natürlich neben dem tollen Thai Essen.

Kata: Kata Beach Resort

Karon: Central Karon Village

Grüße Izi

• Schwedowski
    geschrieben 1169413433000

Hallo Nadine,

ich würde Dir Kata empfehlen und dort das Tropical Garden.

In Karon sind alle Hotels durch die stark befahrene Uferstrasse vom eintönigen Strand getrennt. O.K. das Tropical zwar auch aber hier ist der Verkehr nicht so schlimm und der Strand wie soll ich sagen, irgendwie gemütlicher. Falls Ihr Euch für das Tropical entscheiden solltet hier ein Tip von mir: Ich war 2mal dort und um Zimmer mit Aussicht ( diese Aussicht haben nicht alle Zimmer) zu bekommen habe ich eine mail an das Hotel geschrieben, an Ms. Nantawan, die ist dort für die Reservierungen zuständig, und um Zimmer möglichst in einer der oberen Etagen zu bekommen. Das hat immer geklappt. Und wenn Ihr morgens aufwacht habt Ihr einen traumhaften Blick über die Bucht.

Wenn Ihr die e-mail Adresse braucht lass es mich wissen.

Ich bin übrg. ab 2.4. in Patong, weiter hat es dies Mal nicht gereicht, aber ich bereue das jetzt schon.

Gruss Ingo

• Ayanami
    geschrieben 1169498105000

Hallo Nadine,

ich muss Schwedowki zustimmen und würde auch wieder Kata Beach nehmen. Jedoch hatte ich dort das Sawasdee Village Hotel.

Es liegt etwas abseit von all dem Trübel, aber die Optik (Garten Eden) und der Service des Hotels sind einfach Spitze.

Nachteil ist allerdings, das man soweit weg ist vom Highlife und die Tuk Tuk Mafia es einem nicht grade billig macht immer hin und her zu fahren. (Fahrt nach Patong ca. 300 Bath)

• hschmid
    geschrieben 1169542468000

Ich würde auch Kata vorschlagen. Man muß allerdings berücksichtigen, daß Kata aus zwei Teilen besteht, die durch die laaaange Mauer des Club Med voneinander getrennt sind.

Südteil

wird beherrscht durch die Hotelanlagen KataBeach Resort und Boathouse (mit Hotelstrand). Über den Hügel geht es zum KataNoi Strand. An der Strasse ein paar Einkaufsläden wie 7/11, Bazars und ATMs, Apotheken, Internetshops. Zu empfehlen Kata Mama Restaurant direkt am Strand.

Nordteil

Liegt am/auf dem Hügel nach Karon. Sehr viele Läden, Restaurants und Wechselstuben. Allerdings kein Beach Restaurant. Nebenan ein neues Bar Zentrum (an der Mauer Richtung Club Med. Mehrere einfache und günstige Massage Salons. Hotelempfehlung : Diamond Cottage (günstig) und Aspasia (teurer). Über den Hügel kann man zu Fuß einfach nach Karon rüberlaufen.

Der Kata Strand ist schöner als der Karon Strand. Im Nordbereich gibt es Fels- und Korallenbänke, dadurch ist man vor den Jetskis beim Schwimmen etwas geschützt.

Im Südbereich befindet sich (im Sommer) das Surfzentrum.

Untertags fährt desöfteren ein blauer Linienbus Richtung Patong.

• Nadine07
    geschrieben 1169549340000

Vielen Dank für Eure Beiträge...war schon etwas enttäuscht, dass o lang keine Antworten kamen. Alle Beiträge waren sehr hilfreich. Haben über Transorient gebucht - KATA! Also, haben wird es ja zum Glück richtig gemacht. Haben über Transorient gebucht, mussten uns ein wenig beeilen, ist wohl alles sehr gut gebucht. Jetzt zittern wir, dass unser gewähltes Hotel noch frei ist! Haben uns erstmal für das Serene Resort entschieden, da es günstig war uns die Bewertungen gut. Aber bei Transorient erfährt man ja leider immer erst drei Tage nach Buchung ob das mit dem Hotel klappt. Also falls wir noch ausweichen müssen, Danke bereits für den Tip mit dem Tropical Garden.

Also vielen Dank! Freu mich schon auf Phuket...obwohl viele ja sagen, Ko Samui ist schöner! Viel Spaß beim Reisen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!