• Düren
    geschrieben 1410558266000

Hallo liebe Forianer,

wir waren schon einige Male in Thailand, sind nun aber auf die Sommerferien angewiesen.

Nachdem wir dieses Jahr 3 Wochen zu Hause bei meist 18 Grad einen Scheißzurlaub hatten, wollen wir nächstes jahr mal wieder eine Fernreise antreten.

Zur Wahl stehen Thailand, Dom Rep, USA und Bali. Ich würde gerne nach Bali, meine Frau tendiert stark gen Thailand. USA ist wegen des Kidnes und der langen Fahrten z bedenken und DomRep ist eh ein ganz anderer Urlaub.

Da die Frau am Ende ja immer die Entscheidung trifft und Bali ja wohl wirklich eine Höllenanreise bedeutet will ich mich nun mal mit dem schönen Urlaubsland Thailand auseinandersetzen.

Mir gehts hier zunächst um die Region/Insel/Ort.

Die Ferien im schönen NRW liegen arg früh und so möchte ich hier den Juli abfragen. Nicht irgendwelche Statistiken, sondern Leute befragen die das Land zu der Zeit kennen.

Wo ich mir ziemlich sicher bin ist das man die Westküste ausschließen kann. Was ich auch weiss ist das der Golf von Thailand mit Samui und Konsorten geeignet ist. Mal abseits davon - was käme denn im Juli in Frage? Patttaya scheidet Kindsbedingt aus. Wie ist es denn in Hua Hin zu der Zeit? Ist Bangkok bereisbar oder säuft man da auch ab? Sonst fällt mir noch Ko Chang ein. Wie ist es denn da? Sonst noch Tips für den Juli?

Vielen Dank vorab!

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410559536000

Düren - auf Koh Chang fällt der stärkste Regen zwischen Mai und Oktober....man rät, daß die beste Zeit, die Insel zu erkunden, von November bis März ist.....ich brauch dir ja den Wetterthread nicht zu nennen, den kennst ja hier bestens.... ;)

Auf Bali hast ja die beste Reisezeit im Sommer - sprich April bis Oktober (..war selber im Sommer dort - Wetter war top)....vielleicht mal ein denkbares Familienziel für euch....kann mir gut vorstellen, daß es euch dort taugen würde, sowie ich dich mittlerweile kenne....Samui kennst ja schon - Phangan glaub ich auch....Koh Tao wird dich eher nicht so familientechnisch interessieren, nehm ich mal an....in der Karibik war ich auch schon öfters - aber bislang nur immer zu den Saisonzeiten im Winter+Herbst und dadurch wettertechnisch perfekt.....somit - why not Bali?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1410559812000

Danke Palme,

dann scheidet ko Chang ja aus. Auf Ko Tao habe ich insgesamt 6 Wochen verbracht - das ist nix für unsere Familie.

Ich weiss das Bali ideal vom Wetter her ist - hier soll es aber um Thailand gehen.

Gibts sonst keine für den Juli geeigneten Ziele ausser den 3 Inseln im Osten?

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410560381000

Auch wenn gefühltes Wetter gewünscht, der Wetterthread bekannt und Wiederholungen durch Häufigkeit nicht richtiger werden, möchte ich für Liebhaber von Fakten mal ins Spiel werfen, dass Chang im Juli über zwei Tage weniger Niederschläge hat und auch ca. 25% weniger Gesamtniederschlag :?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1410560594000

..naja, vielleicht meldet sich ja jemand, der speziell im Juli auf Chang war bzw. im Sommer regelmäßig dorthin geht und berichtet....dann brauchst die Insel vorerst noch nicht rauszukicken.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1410560716000

Düren, vielleicht solltest du dennoch Statistiken zu Rate ziehen. Schau dir einfach mal die Vergleichswerte der Regentage und Mengen von Bangkok und Hua Hin sowie Ko Chang und Samui an.

Eine ganze Reihe weiterer Informationen zu diesen Zielen und möglichen Alternativen kann dir diese Page ebenfalls vermittlen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1410561429000

...und weiteres im bekannten Wetter-Thread eruieren bzw. thematisieren, denn hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!