• traveller87
    geschrieben 1214235428000

Hallo!

Bin absoluter Thailand-Neuling und fliege am 2. Juli nach Bangkok. Habe dort dann für 5 Tage ein Hotel und dann noch nichts Festes bis zum 21. Juli geplant.

Wir (meine Freundin und ich) wollen dann in den Süden um in erster Linie Strandurlaub zu machen (mit ein paar Ausflügen und ein bisschen Party), wissen aber nicht genau wohin...wollen das vorallem vom Wetter abhängig machen!

Kann uns diesbezüglich vielleicht jemand einen Tip geben? Vielleicht war ja auch gerade jemand da und hat noch ein paar gute Tips oder so :)

Würde mich auf alle Fälle sehr über eure Antworten freuen!

Viele Grüße, Stephan

• azzurro
    geschrieben 1214238390000

hallo stephan,

erst mal gute wahl was thailand betrifft.

also für einen schönen strandurlaub mit ein paar ausflügen und party, da kann ich dir koh samui sehr empfehlen. dort findest du wenn du willst deine ruhe aber bist auch schnell im zentrum des geschehen wenn du party willst. am chaweng z.b. hast du zahlreiche restaurants international wie national mit sehr viel auswahl. zum wetter auf koh samui. also juli soll ja ein regenreicher monat sein auf koh samui aber es kann sein das es am tag mal ne halbe stunde regnet oder auch ein, zwei tage am stück was aber nicht schlimm ist weil es ist trotzdem recht warm. wir hatten jetzt im juni 7 tage bewölktes wetter mit einem tag nur regen. trotz allem war es super uns hat es trotzdem sehr gut gefallen.

was für genauere tipps hättest du den noch ?

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • traveller87
    geschrieben 1214244326000

Am Meisten interessiert mich wo das Wetter am besten ist!

Also ich habe bisher gelesen, dass es im Juli wohl tendenziell im Golf besser ist, als in der Andamanensee (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre)...wobei mich Ko Phi Phi, rein von den Photos die ich bisher gesehen habe her, schon sehr interessieren würde...sofern das Wetter eben stimmen würde...oder wie sieht es denn beispielsweise mit Ko Chang aus?