• susidieterbenni
    geschrieben 1427538947000

hallo an alle!

ich bin neu hier, also sorry wenn ich was falsch mache... 

wir wollen gerne mitte nov. bis spät mitte dez 15 für 2 wochen nach thailand fliegen.

wir würden gerne 2 nächte in bangkok verbringen mit besichtigungstour am besten und dann strandurlaub aber natürlich von dort aus noch ausflüge machen...entweder tagesausflüge oder halt mal mit dem moped rumfahren.

uns ist im strandhotel folgendes sehr wichtig: 

* einen strand mit mitmöglichst wenig brandung und schön wäre noch möglichst weiß und so dieklassischen steine im wasser… :o)) und ruhig :o)

* hotel mit direkter strandlage und am besten liegen am strand

* entweder evtl. sogar all in (ich weiß das macht man nicht in thailand, aber das mit essen und getränken ist halt einfach praktisch) oder halt frühstück und dann gutes evtl. sogar einigermaßen bezahlbares essen im hotel oder halt sehr nah ausserhalb

* sauberkeit und am schönsten wäre wenn es eine möglichkeit gäbe einen bungalow in strandnähe zu bekommen

* wenn wir halt auch noch schnorcheln oder bisserl tauchen könnten wäre auch toll 

* was ist schöner die gebiete khao lak, krabi, phi phi, koh chang mit koh kood oder phuket…welche strände sind hier jeweils zu empfehlen…ich hab gesehen es gibt auch an den stränden große unterschiede... * wie läuft es mit dem flug? also wenn die ecke khao lak/krabi : weil ich hab gesehen ein hinflug nach bangkok kostet fast so viel wie hin und rückflug….weil eigentlich würden wir dann natürlich gern von krabi oder wenn khao lak dann phuket heim fliegen, aber das kommt dann wesentlich teuerer oder…..bangkok hin und Krabi/phuket zurück… * ist es schon sinnvoll jetztdann zu buchen oder lieber noch warten…weil ich hab gesehen manche hotels haben für okt. preise aber wenig für november… 

* können sie uns sagen wie im nov. das wetter so ist??? und das meer ?? aufgewühlt…..wir sind schnorchler und taucher….wir haben viele wetterseiten geguckt, aber sie können es sicher bessersagen…

* ist koh chang im nov. auch zu empfehlen, weil ich hab dazu schon auch gelesen, dass lieber nicht so wie koh samui?

* ist ebbe und flut in thailandheftig…weil wir haben gelesen, dass man teilweise für stunden nicht ins wasserkann wegen ebbe?? 

* ist der golf von thailand besser oder schlechter …schöner …oder …. als die andamanensee…???

naja noch zu dem preis...wir wollten insgesamt möglichst auf keinen fall mehr wie ca. 1800 eur mit frühstück ausgeben, weil es kommt ja dann doch noch einiges an getränke essen und ausflüge und evtl. tauchen dazu...pro person natürlich....

sorry für die vielen fragen….aberwäre sehr lieb wenn sie uns unterstützen würden…..weil ich bin inzwischen vor lauter lesen toooootal verwirrt und weiß gar nichts mehr...

ganz ganz herzlichen dank vorab für viele antworten und tipps.... 

liebe grüße susi

• chriwi
    geschrieben 1427543228000

Essen im Hotel "macht man" tatsächlich nicht. Und praktisch ist das höchstens für Gehbehinderte. Sucht euch das Hotel nach der Infrastruktur der näheren Umgebung aus, und dann geht raus. Das echte Leben findet außerhalb des Hotels statt. Und darauf sollte man sich schon auch ein wenig einlassen wollen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1427543229000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Eine ganze Menge Fragen und nicht wenige Antworten dazu findest du schon in den hier unter 3. verlinkten Threads sowie im oben fixierten Wetterthread, an die du dich mit evtl. weiteren Fragen dranhängen kannst.

Darum hier nur als kurze Tipps, für Bangkok solltet ihr mehr als nur 2 Nächte einplanen um wenigstens zwei volle Tage dort verbringen zu können.

Viele Destinationen in Thailand sind ab Bangkok mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. zu sehr günstigen Preisen erreichbar, Details siehe deren Homepages.

Zu eurer geplanten Reisezeit gelten zumindest gängigen Wetterstatistiken zufolge Ko Chang, Mak und Kut im nördlichen Golf als optimale Ziele, der user doc3366 kann euch dazu brandaktuelle Tipps geben. Die Andamenseite kann zum Ende der Monsoon Season Ende November / Anfang Dezember noch ein bissl unruhiger besonders in Bezug auf Tauchen und Schnorcheln sein.

AI ist bei dem grossen Angebot an günstigen Local Restaurants völlig überflüssig, mit dem Budget kommt ihr dennoch sehr gut rum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427547439000

Herzlich willkommen im Forum, Susi :D

Ich war jetzt im Februar im nördlichen Golf und auch u.a. zu Deiner avisierten Reisezeit an der Andamansea und es gibt in beiden Zielgebieten sicherlich genügend Destinationen und Argumente, die für diese sprechen.

Für mich würden die Wetterstatistiken den Ausschlag geben, klick mal hier, da hast Du den direkten Vergleich und siehst, daß Chang da noch deutlich besser abschneidet als Phuket, achte vor allem auf die Niederschläge. Ich werde wahrscheinlich sogar schon Ende Oktober dort sein und mache mir keinen Kopp!

Wie Bernhard schon sagte, würde auch ich zumindest 3 Nächte Bangkok einplanen, wahrscheinlich dann aber am Ende, um keinen Stress mit dem internationalen Rückflug zu haben. Es gibt gute Flüge, die früh morgens in Bangkok ankommen und dann könntet Ihr entweder per Flieger weiter nach Trat und dann per Fähre, oder per Landtransfer und Fähre nach Chang, Minivan Roundtrip ca. 10000 Baht. Aber da kann man dann halt auch gut schlafen, anhalten wann man will und direkt was vom Land sehen, kannste ja mal in Vergleich zum Flug und weiteren Transfer setzen. Zeitlich spart der Flug nicht viel, wenn man einen perfekten Anschlussflug bekommt und eh schon am Flughafen ist, vielleicht 2 Stunden.

Ihr habt ja nur zwei Wochen, wobei sich mit dem Budget auch mehr ausgehen und ich das empfehlen würde, aber ausgehend von 11 Nächten Chang würde ich das als Ausgangsstation nehmen, auch nur ein Hotel, und von dort dann Ausflüge auf der Insel und zu den Nachbarinseln machen, Tauchen und Schnorcheln per Boottrips. Um von der Andamansea wirklich was zu sehen, würde ich grundsätzlich mehr einplanen, denn dort sind die Wege weiter und Landschaften unterschiedlicher, wenn ich mir nur Khao Lak, Phang Nga, Krabi/Lanta und den Khao Sok so ansehe, würde ich das für einen Folgeurlaub zurückhalten, sollte Thailand Euer Ding sein, wovon ich ausgehe ;)

Deine Strandbeschreibung passt ziemlich gut auf den Klong Prao auf Koh Chang, ist ein schön flach abfallender, heller und relativ ruhiger Strand, aber mit genügend eigener Infrastruktur, um sich jederzeit und überall zu verpflegen und wenn das noch nicht reicht, oder man mal ein wenig mehr Trubel will, kann man in die Nachbarorte Kai Bae und White Sand Beach. Hotels dort, die Deiner Kurzbeschreibung m.M.n. nahe kommen sind z.B. das Barali oder Centara Tropicana, schau sie Dir einfach mal an. Liegen auch strategisch sehr gut im Ort und natürlich direkt am Strand. Die Preise der Veranstalter für November kommen fast alle noch, Du solltest Dich aber einigermaßen an den vorhandenen Aprilpreisen orientieren können, wenn Du zur Sicherheit aufgrund des €-Absturzes noch ca. 10-20% draufschlägst! Ist nicht ganz so einfach, da da auch noch andere Faktoren reinspielen wie z.B. der Rückgang bei osteuropäischen, vor allem russischen Touristen, Frühbucherrabatte, Kontingente etc..

Die Gezeiten fand ich im Golf als deutlich stärker ausgeprägt, aber keine Angst, auch bei Ebbe kann man schwimmen, muß halt einfach ein Stück weiter reinlaufen.

Nochmal auf das Essen zurückzukommen, ich denke chriwi hat es auch so gemeint, aber bevor Du es falsch verstehst, natürlich kann und sollte man auch mal im Hotel essen, ist zwar meist teurer, aber auch eine andere Atmosphäre und gerade für Kleinigkeiten tagsüber mag man auch nicht immer woanders hin. chriwi meinte wahrscheinlich, daß man in Hotels außer Frühstück keine andere Verpflegungsstufe buchen sollte und dem schließe ich mich zu 100% an.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, meld Dich einfach!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1427548274000

Ich bitte darum, der Übersicht wegen, sich einen der bestehenden Wohin-Threads auszusuchen. Einfach mit der Suche anhängen (Beitrag hinein kopieren), da es mittlerweile immer mehr identische Threads gibt.

bernhard707 hat schon frühzeitig reagiert und den richtigen Link gesetzt, ebenso gab es den Hinweis zum Wetter-Thread.

Es geht mir lediglich darum, keinen erneuten Wohin-Thread zu eröffnen, da es einfach zu viele gibt.Ich sehe es aber nicht so eng, wenn man auch über dies und das  dort mal plaudert ;) Nur die wichtigsten Threads zum Wetter, Bangkok etc. sollte man schon zusätzl. bemühen, damit zu den Themen alles beisammen bleibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!