hallo an alle!
ich bin neu hier, also sorry wenn ich was falsch mache...
wir wollen gerne mitte nov. bis spät mitte dez 15 für 2 wochen nach thailand fliegen.
wir würden gerne 2 nächte in bangkok verbringen mit besichtigungstour am besten und dann strandurlaub aber natürlich von dort aus noch ausflüge machen...entweder tagesausflüge oder halt mal mit dem moped rumfahren.
uns ist im strandhotel folgendes sehr wichtig:
* einen strand mit mitmöglichst wenig brandung und schön wäre noch möglichst weiß und so dieklassischen steine im wasser… :o)) und ruhig :o)
* hotel mit direkter strandlage und am besten liegen am strand
* entweder evtl. sogar all in (ich weiß das macht man nicht in thailand, aber das mit essen und getränken ist halt einfach praktisch) oder halt frühstück und dann gutes evtl. sogar einigermaßen bezahlbares essen im hotel oder halt sehr nah ausserhalb
* sauberkeit und am schönsten wäre wenn es eine möglichkeit gäbe einen bungalow in strandnähe zu bekommen
* wenn wir halt auch noch schnorcheln oder bisserl tauchen könnten wäre auch toll
* was ist schöner die gebiete khao lak, krabi, phi phi, koh chang mit koh kood oder phuket…welche strände sind hier jeweils zu empfehlen…ich hab gesehen es gibt auch an den stränden große unterschiede... * wie läuft es mit dem flug? also wenn die ecke khao lak/krabi : weil ich hab gesehen ein hinflug nach bangkok kostet fast so viel wie hin und rückflug….weil eigentlich würden wir dann natürlich gern von krabi oder wenn khao lak dann phuket heim fliegen, aber das kommt dann wesentlich teuerer oder…..bangkok hin und Krabi/phuket zurück… * ist es schon sinnvoll jetztdann zu buchen oder lieber noch warten…weil ich hab gesehen manche hotels haben für okt. preise aber wenig für november…
* können sie uns sagen wie im nov. das wetter so ist??? und das meer ?? aufgewühlt…..wir sind schnorchler und taucher….wir haben viele wetterseiten geguckt, aber sie können es sicher bessersagen…
* ist koh chang im nov. auch zu empfehlen, weil ich hab dazu schon auch gelesen, dass lieber nicht so wie koh samui?
* ist ebbe und flut in thailandheftig…weil wir haben gelesen, dass man teilweise für stunden nicht ins wasserkann wegen ebbe??
* ist der golf von thailand besser oder schlechter …schöner …oder …. als die andamanensee…???
naja noch zu dem preis...wir wollten insgesamt möglichst auf keinen fall mehr wie ca. 1800 eur mit frühstück ausgeben, weil es kommt ja dann doch noch einiges an getränke essen und ausflüge und evtl. tauchen dazu...pro person natürlich....
sorry für die vielen fragen….aberwäre sehr lieb wenn sie uns unterstützen würden…..weil ich bin inzwischen vor lauter lesen toooootal verwirrt und weiß gar nichts mehr...
ganz ganz herzlichen dank vorab für viele antworten und tipps....
liebe grüße susi