• smirgoll
    geschrieben 1219159066000

hallo,

wollen vielleicht ende oktober nach thailand,wissen aber noch nicht wohin.

waren letztes jahr einen monat später im november in khao lak,war super

aber da ist ja noch regenzeit.

kennt jemand einen ort in thailand der so ähnlich ist,aber keine regenzeit hat.

lg smirgoll

• wolfmisc
    geschrieben 1219189399000

Ende Oktober geht in fast ganz Thailand (mit Ausnahme vielleicht von Koh Samui) dem Regen die Puste aus. Ihr könnt es demnach durchaus wieder mit Khao Lak probieren, wenn es Euch so gefiel.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • DerCaveman
    geschrieben 1219202731000

Wuerde ich mit dieser Absolutheit eigentlich nicht sagen. Manchmal geht's sogar bis in den Dezember rein (allerdings eher selten), bis etwa Mitte November wuerde ich aber in jedem Fall noch von Hochrisiko sprechen.

Gruss

Caveman

• deniz2
    geschrieben 1219257662000

Hallo,

wir fliegen immer Ende Oktober in November rein. Das schon viel Jahre,

nach Phuket. Das es mal richtig regnet paar Stunden, kennen wir nicht,

ein kleine schauer und gut.

Letztes Jahr in November auf Ko Samui hat es so viel geregnet, Flughafen war zu, keine Flugzeuge konnten starten.

Na ja mit denn Wetter, jedes Jahr ist es anderst.

Gruß Deniz

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Greafy
    geschrieben 1236343231000

Hallo!

Wir würden unsere Hochzeitsreise Anfang Oktober gerne in den asiatischen Raum machen!

Uns schwebt Thailand vor - aber - Regenzeit! Weiß jemand wo wir Die ersten 2 Wochen nicht mit soviel Regen rechenen dürften?

Im Reisebürö wurde uns alternativ Bali vorgeschlagen... Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank

Oli

• bernhard707
    geschrieben 1236359751000

Gutes Reisebüro! :D

Infos zu Bali findest Du im "Indonesien" Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schnautzer13
    geschrieben 1236628939000

@Greafy sagte:

Hallo!

Wir würden unsere Hochzeitsreise Anfang Oktober gerne in den asiatischen Raum machen!

Uns schwebt Thailand vor - aber - Regenzeit! Weiß jemand wo wir Die ersten 2 Wochen nicht mit soviel Regen rechenen dürften?

Im Reisebürö wurde uns alternativ Bali vorgeschlagen... Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank

Oli

Waren nun drei Jahre hintereinander auf Bali,sind immer anfang Oktober geflogen.Hatten immer tolles wetter,waren in Nusa Dua.Nur bei den Rundreisen war das wetter durchwachsen.Wir hatten in der ganzen zeit wirklich nur einen Regentag.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1243796019000

Beitrag hier eingefügt !

@psychohose sagte:

Wir planen eine Fernreise im Oktober. Ich interessiere mich für Asien. Im Reisebüro riet man mir von Thailand im Oktober ab. Statt dessen sollten wir lieber nach Bali. Fände ich eigentlich auch interessant, wenn da nicht Ebbe und Flut und starke Brandung wäre. Möchten halt auch schönen Strand und baden im Meer. Restaurants, Bars etc. sollte auch in der Nähe zu finden sein. Kann mir jemand mit einer bestimmten Gegend von Thailand im Oktober helfen. Und auch ein Hoteltipp wäre toll. Nach den ganzen Infos raucht mir der Kopf und ich bin unentschlossener als vorher.

Ach ja, wir haben unseren 13-jährigen Sohn dabei.

Danke schon mal!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!