• bine7
    geschrieben 1149802111000

Hallöchen,

wir werden im august für ein auslandssemester nach bali starten. Im januar müssen wir dann langsam den heimweg antreten, dachten uns aber, dass wir da ja noch ein bisschen was mitnehmen könnten von asien, wenn wir schon mal unterwegs sind ;o)

jetzt stellt sich uns die frage, was da möglich ist *g* klar möglich ist viel… aber was realistisch und was empfehlenswert??

Unser flug mit thai air, führt uns also auf jeden fall nach bangkok. Am liebsten würden wir die strände thailands noch etwas genießen und unsere auf bali neu erworbenen tauch-kenntnisse vertiefen. :o)

So, um also etwas konkreter zu werden (aber leider nur etwas)…

was ist von BKK aus möglich? Wohin könnte uns unsere reise führen?? Phuket, koh samui, khao lak, koh lanta?? Und wie kommen wir ans ziel? Was empfiehlt sich? Flug, bus?? wie viele tage sollte man einplanen, damit sich das ganze lohnt und damit man sich auch bangkok noch anschauen kann??

Zum schluss nur noch eines, es sei zu bedenken, dass wir arme studenten sind ;o)

Da ich was thailand angeht, absolut ratlos bin, frage ich jetzt eben einfach mal so ins blaue rein und hoffe, dass ihr thailand-kenner mir mit ganz vielen tollen infos weiterhelfen könnt :o)

also vielen dank schonmal

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sondi
    geschrieben 1149933610000

Hallo bine,

es ist eine sehr gute Idee in Thailand noch ein paar Tage zu

verbringen.

Die Frage ist wie viele Tage?

Bangkok selbst ist meiner Ansicht nach eine super gute

Stadt für Besichtigungen, Einkaufen und auch relaxen. Ich würde

dort mindenstens 4-6 Tage verbringen. Schaut doch mal bei Thai-Air

nach ihren Stopoverprogramm, dort gibt es gute Hotels ab 13€ die

Nacht.

Koh Samui ist eine sehr schöne Insel aber jedoch schon sehr verbaut.

Unterkünfte gibt es genug zu sehr günstigen Preisen, am besten

vor Ort ansehen und Preise verhandeln

(allerdings ist im Januar High Season).

Ruhiger ist Koh Tao und lässt sich sehr gut mit Samui verbinden.

Die Preise in Thailand sind allgemein sehr günstig und man

kann problemlos für ca. 2-4€ ein sehr gutes Essen zu sich nehmen.

Für das Reisen im Land kannst du wenn du Zeit hast den

Zug nehmen, Fliegen oder mit den Bussen fahren (Bus würde ich nicht nehmen). Inlandsflüge sind in Kombi mit Thai Flügen sehr günstig.

Nach Samui kannst du aber nur mit Bangkok Airways fliegen, sind

etwas teuerer aber auch gute Flieger.

Die Westküste Thailands kennen wir leider nicht.

Gute Infos findest du auf der folgenden Internetseite:

www.sawasdee.com eine gute Übersicht über Thailand, Wetter, Unterkünfte, Ausflüge, usw.

Viel Spass und Grüsse

Sondi

• bine7
    geschrieben 1150046447000

hallo sondi,

vielen dank für deine antwort. die HP werd ich mir dann gleich mal anschauen.

wegen den tagen, wir hätten je nachdem schon bis zu zwei wochen für bade & tauch-uralaub + bangkok zur verfügung.

sonst noch jemand was zu sagen ;)

grüssle bine

• izix
    geschrieben 1150142700000

Hallo,

ich kann Dir Samui nicht im Januar empfehlen. Dieser Monat ist noch sehr durchwachsen. Und das wird sich gerade beim Tauchen erkennbar machen.

Tao ist für Taucher schon nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass die Anamanensee da schon mehr hergibt, viel mehr Tauchgebiete. Angefangen bei Racha Noi und Yai, Shark Point, Coral Islands, Phi Phi und die für Taucher ach so beliebten Similan Islands. Das ist nur eine kleine Anzahl der Tauchgebiete. Im Golf von Thailand kannst Du nur bei Tao tauchen und auch etwas bei Phangan aber nicht so der Rede wert, wenn man auch die Andamanensee haben kann.

Daher empfehle ich Dir folgendes:

3 Tage Bangkok (6 Tage finde ich definitiv zu viel, in 3 Tagen müsstet ihr das wichtigste gesehen haben)

Flug von BKK nach Phuket (mit Thai Air über www.thaiair.com) für ca. 80 € (Hin- und Zurück).

Von dort aus ein günstiges Hotel findest Du über sawasdee.com

Ich empfehle Dir da Karon, was nicht so weit vom Schuss weg ist. Patong würde ich meiden. Da hast Du einfach nicht Deine Ruhe, während Du von Karon aus in 5 Minuten mit dem Tuk Tuk in Patong sein kannst, falls Du mal Action brauchst.

Es gibt auf Phuket um die 50 Tauchschulen, wobei zu ca. 75%, wenn nicht sogar mehr Deutsche da sind. Wärmstens empfehlen kann ich Dir da eine Basis in Kata Beach, mit Basen in Karon und Patong (schicke Dir den Link rüber, da hier Links verboten sind).

Außerdem schicke ich Dir eine super Seite zur Information was Phuket angeht.

Tagesausflüge kosten auf Phuket mit dem Boot z. B. nach Phi Phi mit Transfer ab Hotel, Kaffee, Getränke, Frühstück, Mittag, Früchte, Wasser und auch teilweise Abendessen, 2 - 3 TG/Tag um die 50€ - 60€. Hinzu kommt dann die Ausrüstung, die ihr auch dort leihen müsst, ich weiß ja nicht, ob Ihr eure eigenen Tauchsachen mitbringt.

Außerdem gibt es noch eine Basis am Kata Beach, die Strandtauchgänge direkt in Karon oder kata anbieten. Schicke Dir ebenfalls den Link per Mail.

Übrigens: Im Janurar ist auf Phuket das absolute Traumwetter, daher solltet ihr sowieso nicht in Patong absteigen, da dort Halli Galli sein wird.

Soviel erst einmal dazu.

Gut Luft!

Izi

• bine7
    geschrieben 1150751247000

hi izix,

vielen dank für die vielen infos und die tollen links, werden uns da mal noch durchwühlen... was ich bis jetzt so angeschaut hab, sieht schon mal super aus...

also vielen dank nochmal!!

grüssle bine

• izix
    geschrieben 1151438805000

Hallo Bine,

da bin ich wieder. Na bist Du schon etwas weiter gekommen in Deiner Planung und weißt vielleicht schon, wo du absteigst?

Viele Grüße

Izi

• bine7
    geschrieben 1151495431000

hi izi,

wieder da? warst in urlaub?

wirklich weitergekommen bin ich noch nicht. denke wir verschieben die konkreten planungen bis unsere klausuren rum sind, vorher fehlt einfach die zeit. außerdem können wir eh unseren flug erst umbuchen, wenn wir auf bali sind, also vor dem 15. august geht nix!

grüssle bine

• izix
    geschrieben 1151537276000

Hallo Bine,

ne leider nicht im Urlaub :disappointed:

Ich muss noch zwei Monate schufften, aber dann geht es aber nach Phuket und Phi Phi :D :D :D

Ich schaue in letzter Zeit weniger in das Forum, habe viel zu tun. Hm, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und eine ganz tolle Zeit!

Und Bali ist doch sicher auch toll :D

Viele Grüße

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!