• Engelchen261276
    geschrieben 1174031917000

Hallo zusammen,

wir wollen vorraussichtlich im Jan 08 wieder nach Thailand und sind gerade dabei uns eine Route auszusuchen.

Wir waren gerade in Kao Lak und haben vorher eine Nordthailandrundreise gemacht.

Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben wo es noch ruhiger ist als in Phuket und Koh Samui etc... Khao Lak war ok - ist NOCH nicht so überlaufen. Wir wollen vorher wieder eine Rundreise machen, dann eine Woche in einem Hotel welches wir noch suchen und dann noch eine Woche in Khao Lak.

Worauf wir Wert legen?

- es soll nicht zu überlaufen sein; jedoch Restaurants und vielleicht ein paar Shops haben

- nicht zu teuer (also normale Preise für das Essen von 70-120 Baht)

- wenn möglich soll eine Wäscherei vorhanden sein im Ort

- vorzugsweise günstige Tauchbasis und Möglichkeit zum Schnorcheln

Über Ko Tao und Koh Chang habe ich gelesen, dass es auch schon so tourigeprägt sein soll :-(

ist gar nicht so einfach :-( dennoch hoffe ich, dass uns jemand bei der Suche Tips geben kann...

Vielen Dank schon mal an eure Antworten

Gruß Bettina

- schöner Strand mit Liegen

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1174038125000

Hallo Engelchen,

sag mal bist Du nicht zufällig auch ein Touri ???

Sorry, aber Leute wie Du gehen mir ganz schön auf die Nerven. Du schreibst hier in ein Forum was zu 100 % nur aus Touristen besteht und hättest gerne Tipps für Orte wo wenn Möglich keine Touristen sind ?!?

Also ich erzähl dir mal wie ein schöner Ort zu einer Tourihochburg wird : Man nehme zum ersten einen ganz einsamen Strand dann kommen Touristen und sagen " wow hier ist es toll das erzähl ich meinen Freunden und Bekannten"...und dann kommen viele Leute und die brauchen viele Hotels und viel Unterhaltung ....und dann kommen Menschen die mit den Touristen ihr Geld verdienen möchten und plötzlich haben wir Chaweng ...!

Merkst Du was ?

• Marco L.
    geschrieben 1174039346000

@Engelchen261276

Wenn ich mir das so durchlese, bekomme ich schon wieder so ein komisches Gefühl im Magen und einen leichten Würgereiz.

Sandra1306 hat ganz Recht mit dem was Sie schreibt.

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1174043455000

@Sandra1306: In anderen Foren gibt's oft einen Smilie der den Daumen nach oben zeigt, hier leider nicht. Schade! Den hätt ich Dir gerne gezeigt ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    geschrieben 1174047755000

@'Engelchen261276' sagte:

- schöner Strand mit Liegen

Dann scheidet schon mal die komplette Großregion Krabi aus, denn das ist Naturschutzgebiet und Liegen + Sonnenschirme sind zum Glück verboten!

Bettina, du suchst die eierlegende Wollmilchsau !

Schau dir mal deine Wünsche an, sie stellen die Wünsche eines Durchschnittstouristen dar und sind ausschließlich in einem Touristenort zu finden! Nur das preiswerte Essen wirst du gerade dort schwer finden!

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!