prada - Thailand ist fast zu jeder Reisezeit bereisbar - kommt immer drauf an, wohin man geht!! Zu deiner Zeit sind noch die südl. Golfinseln - Samui, Phangan,Koh Tao - sowie natürlich auch das Festland Hua Hin/Cha am, Pattaya, Jomtien, Koh Samet - ideal. Somit brauchst dir kein neues Reiseziel zu suchen, sondern hierher fliegen! Einzelerfahrungen werden zwar im Forum immer kritisch beäugt, aber nebenbei kann ich dir sagen, daß ich selber u.a. auch jedes Jahr im Oktober auf den südl. Golfinseln bin und ich würd nicht hinfliegen, wenn nicht das Wetter passen würde) Bis Ende Oktober kannst es gut bereisen - es ist für mich sogar die schönste Zeit dort, da nicht mehr soviel los ist und die Preise auch niedriger sind! Man kann viel besser und schneller Handeln - grad was Dinge auf den Märkten, Massagen oder Songthaews betrifft.
Alternativen kannst dir natürlich immer suchen und ist letztendlich deine Sache, was du machst - aber explizit auf Thailand bezogen, kann ich dir zu den o.g. Zielgebieten bestens raten zu der Zeit!!