• prada98
    geschrieben 1561285768729

Guten Tag alle zusammen,

wir wollten dieses Jahr nach Thailand reisen, jedoch bekommt mein Freund nur im Oktober für 3 Wochen Urlaub.

Ich hab mich schon ein wenig informiert und viele sagen, Oktober sei die schlechteste Zeit für einen Thailand Urlaub.

Meint ihr es ist überhaupt sinnvoll im Oktober für 3 Wochen nach Thailand zu reisen, wenn ja, was sind die "sichersten" Orte bzw. Inseln?

Könnt ihr uns außer Thailand noch vergleichbare Länder nennen, die im Oktober gut bereisbar sind?

Viele Liebe Grüße :grinning:

• wukovits
    geschrieben 1561300629623

Hallo prada98

Ich habe im Suchfeld des Wetterthreads "Wetter Oktober 3 Wochen" eingegeben und diese Antworten erhalten.

Gruß

Karl

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561302095277

prada - Thailand ist fast zu jeder Reisezeit bereisbar - kommt immer drauf an, wohin man geht!! Zu deiner Zeit sind noch die südl. Golfinseln - Samui, Phangan,Koh Tao - sowie natürlich auch das Festland Hua Hin/Cha am, Pattaya, Jomtien, Koh Samet - ideal. Somit brauchst dir kein neues Reiseziel zu suchen, sondern hierher fliegen! Einzelerfahrungen werden zwar im Forum immer kritisch beäugt, aber nebenbei kann ich dir sagen, daß ich selber u.a. auch jedes Jahr im Oktober auf den südl. Golfinseln bin und ich würd nicht hinfliegen, wenn nicht das Wetter passen würde:grinning:) Bis Ende Oktober kannst es gut bereisen - es ist für mich sogar die schönste Zeit dort, da nicht mehr soviel los ist und die Preise auch niedriger sind! Man kann viel besser und schneller Handeln - grad was Dinge auf den Märkten, Massagen oder Songthaews betrifft.

Alternativen kannst dir natürlich immer suchen und ist letztendlich deine Sache, was du machst - aber explizit auf Thailand bezogen, kann ich dir zu den o.g. Zielgebieten bestens raten zu der Zeit!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!