Wir möchten nach Coh Samui. Wann ist dort die beste Urlaubszeit und in welches Hotel geht man am besten? Wir suchen ein Hotel, das am Strand liegt aber von dem aus man auch mitten im Trubel Abends bummeln kann. Wer kann uns da etwas empfehlen? Wann ist da eigendlich Regenzeit?
Wohin und wann am besten auf Coh Samui
-
geschrieben 1162401638000
-
geschrieben 1162404614000
Hi hebs1
die angenehmste Reisezeit ist von Januar bis September(laut Reiseführer)
Schau einfach mal in die Hotelbewertungen,da findest du sehr viele Informationen.
Ich würde dir ein Hotel am Chaweng Beach empfehlen.Man ist unmittelbar im Geschehen und auf der anderen Seite hast du Strand,Meer....
Schau halt mal in die Bewertungen,die Mühe und Zeit lohnen sich.
Lg Turtle 1994
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika) -
geschrieben 1162405243000
Also wenn Du das erste mal nach Samui fliegst würde ich nicht gleich nach Chaweng fahren, sonst hast Du gleich einen schlechten Eindruck von Samui. Ich würde eher nach Lamaii fahren, dort ist es nicht ganz so wie in Chaweng, in Lamaii hast Du auch Night Life und Trubel, ist aber halt noch etwas ruhiger. Ich persönlich würde lieber noch Bophut Beach fahren und abends mit dem Tuk Tuk nach Chaweng oder Lamaii.
Beste Reisezeit:
Mitte Dezember, Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September
Weniger angenehme Reisezeit
Oktober, November, - Mitte Dezember
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1162499873000
HI Turtle1994
Danke für Deine Antwort. Ich werde mich da mal umsehen.
Bis auf weiteres
CU hebs1
-
geschrieben 1162500208000
Hallo Marco L
Danke für Deine Antwort. Wir waren mal in Pattaya, sind also einiges gewohnt. Meiner Frau hat es da gefallen, sie war Tag und Nacht am shoppen. Ist März ok? Oder regnet es da schon? Im Süden ist die Regenzeit doch irgendwie anders, oder lieg ich da falsch?
viele Grüße hebs1
-
geschrieben 1162515044000
Halli Hallo,
die Regenzeit auf Samui fängt im Oktober an und endet eigentlich Ende Dezember/Mitte Januar.Dieses Jahr mussten wir allerdings beobachten das sich die Regenzeit etwas nach hinten verschoben hat und es auch noch Anfang Februar öfter geregnet hat.Im März solltet ihr mit Regen eigentlich nicht mehr viel am Hut haben
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)